Zitat
Original geschrieben von Abi99
Warum es mit dem internen Klienten nicht klappt, verstehe ich so auch nicht. Lass uns mit WAP erstmal weiter machen.
Nutzt Du die E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet worden ist? Du musst den „E-Plus E-Mail“ und nicht den „E-Mail Mobil“ Link nutzen. Am besten gleich folgendes eingeben: http://wap.eplus.de/mail
Klappt das immer noch nicht, dann stelle bitte sicher, dass Du auch E-Plus WAP Zugangspunkt (wap.eplus.de) in den Einstellungen benutzt, denn der normale E-Plus Internet Zugang bietet keinen Zugriff auf E-Plus E-Mail über WAP.
Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus WAP
Dagegen ist der Internet (Web) Zugang aber nötig für E-Plus E-Mail über POP. Genau wie Du es eingestellt hast.
Hi,
ich bekomm da wirklich die Krise.
Leider kann ich jetzt auch nicht mehr soviel ausprobieren, da mein Datenvolumen von 2,5MB aufgebraucht ist und ich jetzt schon wieder über 2€ extra Kosten bin.
Ersteinmal vielen Dank für deine große Mühe. :top:
Was meinst du genau mit der E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet ist?
Meine Einstellungen:
Menü>Mitteil.>Optionen>Einstellungen>E-Mail>Mailboxen>E-plus Mail ( POP 3 )
Mailbox-Name>E-Plus Mail ( POP 3 )
Verw. Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS
Meine e-Mail-Adresse>..........
Ausgeh. Mail-Server>mail.imail.de
Mitteilung senden>sofort
Benutzername>.....
Passwort>....
Ankomm. Mail-Server>mail.imail.de
Mailbox_Typ>POP3
Sicherheit>Aus
Sicherer APOP-Login>AUS
So, bei dieser Einstellungen kommt halt immer, das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muß. Das ganze , glaube ich dreimal.
Meine nächste Einstellung:
Menü>Dienste>Lesezeichen>http://wap.eplus.de/mail
Dann kommt die Verbindung und der Hinweis: Leider können wir sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway...
Dann kann ich manuell verbinden, gebe also Benutzername und Passwort ein.
Kurz danach kommt dann: Oben steht, Zugang Verweigert und im Text steht:
Anmeldung nicht erfolgreich, + Erneut versuchen.
Meine Einstellungen unter Dienste sind volgende:
Dienste>Optionen>Einstellungen>
Stand.-Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS
Sag mal, das ganze ist doch ein Service von eplus, oder?
Bei eplus gibt es eine Option für email, das kostet 2€ im Monat, mit Abholung von Kalenderdaten usw ca 4€. Das habe ich damals gemacht und als das immer noch nicht funktionierte, habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht.
Es ist echt zum verzweifeln. :mad:
LG
Martha