Beiträge von Martha

Hi,

ich glaube das hat sich hier alles überschnitten. Hattest deinen Text geändert. Das habe ich jetzt erst gelesen.

Ja, es ist wirklich Puh :rolleyes:

hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet?

Das könnte sein, habe früher eine E-Plus Free & Easy Karte gehabt und kann sein dass ich damit versucht habe den Mail Dienst zu nutzen. Hatte dann später erfahren, dass man mit der F&E Karte nicht ins Internet kommt.

Beispiel Mozilla Thunderbird am PC einzurichten.

Das werde ich machen und dann nochmal neu anmelden und so.

Dank dir erstmal recht herzlich :top: und wenn es dann irgenwann geht,sag ich Bescheid.

LG
    Martha

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Für POP3 musst Du als Zugangspunkt E-Plus Web (Internet) und nicht E-Plus WAP nehmen. Außerdem solltest Du irgendwann mal Deine E-Mail-Adresse bei E-Plus E-Mail geändert haben, dann musst Du weiterhin die Alte aber nicht die Neue eingeben. Oder anders ausgedrückt, der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC, falls Du mal Deine Adresse geändert hast.Bei WAP müsstest Du direkt rein kommen, ohne einen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben zu müssen, denn E-Plus erkennt anhand Deiner verwendeten Rufnummer, welches E-Plus Mail Konto dazugehört. Oder anders ausgedrückt, hast Du diesen E-Plus Mail Dienst von einer E-Plus Free & Easy Karte oder einem anderen Laufzeitvertrag gestartet? Dann ist E-Plus E-Mail mit dieser Rufnummer verbunden. Außerdem kann auch hier die obige Benutzername-Sache sein. Das kann ich nicht testen.

E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle.

Hi,
    ich hatte das jetzt geändert und aus E-plus Web - WAP gemacht. Hatte das so verstanden, ändere ich wieder.
    Den Link http://wap.eplus.de/mail habe ich per BT auf`s Handy gesendet, dann
    kommt sofort Fehlerseite: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die E-Plus Hotline unter der Kurzwahl ..
    Ich gebe immer dieselbe E-Mail Adresse ein, denk ich zumindestens. Aber vielleicht habe ich bei dem ganzen kudellmudell irgendeinen Mist gebaut.
    Habe einen Laufzeitvertrag.

der Benutzername ist bei POP3 ein anderer als bei E-Plus E-Mail über den PC,

Ja, und da gebe ich immer den selben Benutzername ein, hab da keinen anderen.

Wenn ich WAP öffne, wird die Verbindung ja auch aufgebaut, bis dann die Meldung kommt.......Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet.

Ich glaube ich verzichte auf die Funktion, zumindest kann ich Emails verschicken.
    Leider kann mir da keiner helfen, die meisten haben nur ein Handy zum telefonieren und ich bekomme als Antwort, oh keine Ahnung.

E-Plus E-Mail Mobil ist eine ganz andere Baustelle

Das ist bestimmt das, wo ich dann die 2€ im Monat bezahlt hatte?
    Ich könnte dich jetzt noch fragen nach dem Unterschied, aber ich lass das glaube ich, bevor ich nerve.

Gruß
    Martha

Zitat

Warum es mit dem internen Klienten nicht klappt, verstehe ich so auch nicht. Lass uns mit WAP erstmal weiter machen.

Nutzt Du die E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet worden ist? Du musst den „E-Plus E-Mail“ und nicht den „E-Mail Mobil“ Link nutzen. Am besten gleich folgendes eingeben: http://wap.eplus.de/mail
    Klappt das immer noch nicht, dann stelle bitte sicher, dass Du auch E-Plus WAP Zugangspunkt (wap.eplus.de) in den Einstellungen benutzt, denn der normale E-Plus Internet Zugang bietet keinen Zugriff auf E-Plus E-Mail über WAP.
    Nokia > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus WAP

Dagegen ist der Internet (Web) Zugang aber nötig für E-Plus E-Mail über POP. Genau wie Du es eingestellt hast.

Hi,
    ich bekomm da wirklich die Krise.
    Leider kann ich jetzt auch nicht mehr soviel ausprobieren, da mein Datenvolumen von 2,5MB aufgebraucht ist und ich jetzt schon wieder über 2€ extra Kosten bin.
    Ersteinmal vielen Dank für deine große Mühe. :top:

Was meinst du genau mit der E-Plus Rufnummer mit der E-Plus E-Mail freigeschaltet ist?

Meine Einstellungen:

Menü>Mitteil.>Optionen>Einstellungen>E-Mail>Mailboxen>E-plus Mail ( POP 3 )
    Mailbox-Name>E-Plus Mail ( POP 3 )
    Verw. Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS
    Meine e-Mail-Adresse>..........
    Ausgeh. Mail-Server>mail.imail.de
    Mitteilung senden>sofort
    Benutzername>.....
    Passwort>....
    Ankomm. Mail-Server>mail.imail.de
    Mailbox_Typ>POP3
    Sicherheit>Aus
    Sicherer APOP-Login>AUS

So, bei dieser Einstellungen kommt halt immer, das ich den Benutzernamen und das Passwort eingeben muß. Das ganze , glaube ich dreimal.

Meine nächste Einstellung:

Menü>Dienste>Lesezeichen>http://wap.eplus.de/mail

Dann kommt die Verbindung und der Hinweis: Leider können wir sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway...

Dann kann ich manuell verbinden, gebe also Benutzername und Passwort ein.
    Kurz danach kommt dann: Oben steht, Zugang Verweigert und im Text steht:
    Anmeldung nicht erfolgreich, + Erneut versuchen.

Meine Einstellungen unter Dienste sind volgende:
    Dienste>Optionen>Einstellungen>
    Stand.-Zugangspunkt>e.plus WAP GPRS

Sag mal, das ganze ist doch ein Service von eplus, oder?
    Bei eplus gibt es eine Option für email, das kostet 2€ im Monat, mit Abholung von Kalenderdaten usw ca 4€. Das habe ich damals gemacht und als das immer noch nicht funktionierte, habe ich das ganze wieder rückgängig gemacht.

Es ist echt zum verzweifeln. :mad:

LG
    Martha

Zitat

Netzbetreiber? (wahrscheinlich E-Plus)
    Mobiltelefon? (wahrscheinlich Nokia 6600)
    WAP, Webseite oder POP3/IMAP? (wahrscheinlich Webseite)

Irgendwie haben wir uns damals nicht verstanden. Du solltest Deine E-Mail Nachrichten nicht über die E-Plus Webseite abrufen sondern eben entweder über die WAP Seite: Nokia > Menü > Web > wap.eplus.de > OK oder eben über den internen E-Mail Klient: Nokia > Menü > Mitteilungen > Optionen > Einstellungen > E-Mail > Mailboxen > Optionen > Neue Mailbox > Mailbox-Einstellungen > Mail-Server (jeweils) > mail.imail.de
    Hier musst Du auch den Rest ausfüllen, was Dir vielleicht etwas schwer fallen wird, weil Du auch am PC scheinbar über die E-Plus Webseite gehst und daher wahrscheinlich noch nie einen E-Mail Klienten eingerichtet hast. Daher rate ich Dir zur E-Plus WAP-Seite. Dort musst Du im E-Plus Netz nicht einmal Deinen Benutzernamen oder ein Kennwort eingeben, da Dich das Netz anhand Deiner Mobiltelefon-Rufnummer erkennt.

Hallo Abi99,
    ich kämpfe schon lange um meine email am Handy abzuholen, kann sein das du mir schomal geantwortet hast.

Ich versuche es auch über den internen E-Mail Klient und habe es dort eingerichtet.

Mailbox-Name>E-Plus Mail ( POP3
    Verw. Zugangspunkt > E-Plus Web
    Ausgeh. Mail-Server > mail.imail.de
    Ankomm. Mail-Server > mail.imail.de
    Mailbox-Typ > POP 3
    Da bekomme ich immer die Anforderung meinen Benutzernamen und Passwort einzugeben

Auf der E-Plus WAP Seite
    Da kommt dann:
    Leider können wir sie nicht automatisch anmelden. Entweder haben sie die Autologin Funktion für ihr Benutzerkonto nicht freigeschaltet oder ihre Handy-Nummer wurde vom Gateway...

mehr kann ich dann auch nicht lesen.

Was das bedeutet weiß ich jetzt nicht.

Hoffentlich kannst du mir da jetzt weiterhelfen.

Gruß
    Martha

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich würde auch gerne den Online S wieder buchen. Leider wird der von e-plus nur noch für base-Kunden angeboten. Ich hatte leider den Fehler gemacht, die Flatrate zu testen. Als ich im letzten Monat wieder zurückwechseln wollte zum Online S, sagte man mir, dass dieses nicht mehr möglich ist.

Ich hatte die 120MB für 19,-€ zum testen, also hatte die Hotline einfach eingestellt. Ich habe das dann schnell wieder rückgängig gemacht und wollte meine Online S wieder. Mein Vertrag geht aber im März zu Ende und darum suche ich jetzt eine andere Option.

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Das war nur ein Beispiel, weil es gerade für mich aktuell passt. Wie kommst du auf 55 Cent für 30 Minuten? 30x0,92Cent=27,6 Cent... Verglichen mit den zahllosen anderen Datentarifen deutscher Netzbetreiber, finde ich das immer noch konkurenzlos. Du hast dich allerdings immer noch nicht dazu geäußert, ob dir eine definierte Homezone zum surfen reicht, oder ob du grenzenlos surfen willst.

Ich habe das falsch verstanden, du meinst sicher umgerechnet, bei 1 Std. surfen kommt man auf ca. 55 Cent,ja.
    Die Homezone ist doch nur für einen bestimmten Ort, ich möchte überall surfen können, also grenzenlos.

Zitat

Original geschrieben von PeterVonFrosta
    Wo willst du denn alles mit dem Handy surfen? Ich werde mir einen O2 Genion S zulegen, da ich genau weiß, dass ich nur einem fest definiertem Bereich mobil online gehen will. Mit entprechend optimierter Homezone ist der Bereich auch nicht gerade winzig. Die Abrechnung beim neuen Genion erfolgt auf Zeitbasis. Du zahlst in der Homezone knapp 55 Cent die Stunde, bzw. 0,92 Cent die Minute und du hast keine Grundgebühr oder ähnliches! Außerhalb der Homezone ist der Tarif dann allerdings, mit 9 Cent die Minute, nicht mehr zu empfehlen.

Hi,
    ich möchte eigentlich so surfen wie am PC.

Das heißt wenn du nur 30M surfts, dann bezahlst du auch 55 Cent, stimmts? Ja und o,92 Cent die Minute, überleg mal. Ich würde die ganze Zeit auf die Uhr schauen. Ja und dann habe ich immerhin noch die anderen Kosten, weil ich möchte ja auch telefonieren und SMSen.

Da hast du recht, bin nicht weit gekommen.
    Habe das beste Gefühl bei der Online Flat 150.
    Komme dann nur auf einen Gesammtbetrag von ca 50,-€, ist schon viel.
    Werde mich morgen noch mal über o2 Active Tarif (damit T-Mobile UMTS klappt) mit Surf&E-Mail Pack. informieren.

Danke
    Martha

oh je, das wird schwer. bei E+ hatte ich so noch keine Probleme.

Ich glaub ich bleib bei Time & More 100 , SMS Option, nur die Online S die gibts ja nicht mehr. Is ja echt stressig.

Träume heut Nacht von Web Wap Flat..

Gute Nacht
    Martha

Ist man mit einer Wap Flat nicht irgendwie eingegrenzt.

Außerdem habe ich da ein Angebot für das Nokia N93 mit VVL bei E+.
    E+ selber bietet das Handy garnicht an. :eek:

Werde bei O2 mal nachsehen.

Gruß
    Martha