Beiträge von Macwiz

Re: Sendo X Staub... Aufschrauben?

Das mit dem Staub scheint ne allgemeine Krankheit nicht nur des Sendo zu sein, wird aber wohl beim X durch die knarzigen, etwas ungenau gefertigten Gehäuseschalten begünstigt. Ich hatte schon überlegt, ob man mit sehr wenig Dichtmasse das ganze bessern könnte?
    Diesen Gedanken hab ich hinsichtlich Preis aber verworfen. Für (immer noch) viel Geld möchte ich schon ein Telefon, bei dem ich nicht gleich basteln muss.
    Zum Öffnen sag ich lieber nix, hab bereits mehrere Siemens-Schalen auf dem Gewissen...

Das mit dem Display-Geflimmer kenn ich auch, tauchte bei mir aber nur auf, wenn Inhalte aktualisiert wurden, also z.B. bei Sync des Telefons.
    Scheint aber normal zu sein, was man so liest.
    Im "Ruhezustand" hatte ich das nicht.

Gruß, macwiz 8)

Re: Sendo X - Neuling hat ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Hallo @ all,

habe heute mein Sendo X erhalten. Die ersten Eindrücke sind recht positiv.
    Ich habe da mal ein paar Fragen:

- Was bedeutet das Zeichen P1 buw. P2 oben im Display?

P = Profil (siehe Handbuch :)
    Profile kannste alle auch bearbeiten. Eine Anzeige als "Allgemein" oder "Stumm" a la Nokia wäre IMHO wünschenswert.

Zitat

- Das Gerät hat ja einen externen Antennenanschluß an der Geräterückseite.
    Gibt es dafür eine Freisprecheinrichtung?

Weiß ich leider nicht, kenne nur die bei expansys angebotene, aber ob die mit ext. Antenne läuft? Würde dort mal nachfragen.

Zitat

- Würdet ihr eine Schutzfolie auf's Displayglas kleben?

Eindeutig: JA. Hatte ein Leih-Sendo mit einem bösen Kratzer - aua...
    Folien gibts z.B. bei <werbung>m5000.de</werbung> für das Sendo.
    Stehen evtl. noch nicht im Store, aber auf Anfrage bekommst Du dort welche.

Gruß, macwiz 8)

Ähnliche Erfahrung

Habe mit psiloc irremote 1.42 versucht, meine Sony-Glotze (Sony sind alle in den Settings) zu bedienen: 0 passiert.

Weiter hab ich das nicht versucht, da ich für den PC ja das USB-Kabel hab und da läuft die Veranstaltung bekanntlich deutlich schneller.

Aber: nach Infos von Sendo ist der serielle Port generell für alle Übetragungsarten der Flaschenhals, also zu schnell glaub ich eher nicht.

Tippe daher eher auf einen weiteren Bug der aktuellen FW - oder hat das jemand mit IR hinbekommen?

Gruß, macwiz 8)

Zitat

Original geschrieben von Sebian

Das 3230 ist sicher auch keine schlechte Wahl, aber ich würde MP3 in Stereo und Tastatur & Design des X vermissen.

Design kann man drüber streiten, lass ich mal außen vor, MP3 wie gesagt brauch ich glaube ich nicht wirklich, egal ob mono oder stereo, aber ausgerechnet die Tastatur?
    Soo bewegend fand ich die nun nicht, da gibts doch ne Menge bessere, vor allem für normal große Finger.

Tja das 3230 steht derzeit ja noch nicht zur Debatte, ich lass mir wohl mit dem Handykauf erstmal Zeit, womöglich beschert uns Sendo ja auch noch ein FW-Update?
    Das letzte ist ja IMHO aus November, Zeit wärs ja :)

BTW, hat mal jemand das Teil mit dem BT-Headset (made by Plantronics) im Bundle bestellt? Sprach-/Übertragungs-/(MP3-)Qualität?

Gruß, macwiz 8)

http://www.sendo.de ist Dein Freund ;)

1.98.5.2 ist aktuell...

Gruß, macwiz 8)

N3230?

Hmm, hab mir eben die specs vom N3230 angesehen und bis auf mp3 in stereo nix gefunden, was ich vermissen würde. Hab ich was wichtiges übersehen?

Ob sich das Warten lohnen sollte?

Was meint denn das geneigte Fachpublikum hier? :)

Gruß, macwiz 8)

Potentielle Sendo X -Käufer hier?

Es wird hier doch sicherlich neben mir noch ein paar andere potentiell am X interessierte geben - oder?

Dann rückt mal raus, was Euer "Plan B" ist, ich hab ja bereits N6670 ins Blaue gesagt, oder ein M-Win Phone? Hätte doch lieber gern Symbian, schließlich arbeite ich auch am Mac und nicht mit Win... :)

Gruß, macwiz 8)

Bin ja vom Preis auch begeistert, so isses ja nicht, kenn auch das Telefon bereits und finde es klasse, hat wirklich Potential.
    Aber (wann) wird uns Sendo mit weiteren Updates beglücken?

Und vor allem: was ist die Alternative?

Gruß, macwiz 8)

OK, vielen dank für den Tipp, bin immer offen dafür (solange ich noch kein neues Telefon hab ;)

Was wäre für Dich eine Alternative, wenn clamshell Telefone ausscheiden?

Gruss, macwiz 8)

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Man kann auf jeden Fall die Menüsprache ändern. Bei manchen Xen lässt sich vielleicht die deutsche FW drauf machen.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang "vielleicht"? Kann man mir bei expansys diese Frage *VOR* dem Kauf mit Sicherheit beantworten?

Zitat

Wieso willst du denn auf ein Firmware Update warten? In welchem Netz telefonierst du?

Ich habe einen D1-Vertrag.

Mir geht es nicht nur um das Ausbügeln einiger weniger verbliebener Bugs, ich hoffe auf das Hinzufügen kleiner aber wichtiger Funktionen, die bisher nicht drin sind, an denen aber angeblich (Sendo-Support-Seiten) bereits gearbeitet wird.

Es geht mir auch um eine neue Version von PC-Connect, die das Installieren von Software, bzw. Übertragen von Dateien via USB-Kabel schneller macht. Möglicherweise würde sich das mit einer SD/MMC-Karte und USB 20.0 Kartenleser aber auch egalisieren...

Vor allem aber geht es mir dabei um ein Zeichen von Sendo, sozusagen das "commitment" zum Sendo X.

Würde ein Update, sagen wir innerhalb der nächsten 2 Wochen kommen, würde ich vermutlich sofort ein X ordern.

Da ich mp3-Wiedergabe (egal ob nun mono oder stereo) nicht wichtig finde, hiesse die Alternative wohl 6670. Mit Windows (2000, XP, CE) habe ich beruflich/zwangsläufig ;) schon so viel zu tun, dass ich mir ein SDA als weitere Alternative kaum vorstellen kann...

Was meint Ihr?

Gruß, macwiz 8)