Beiträge von Macwiz

Ich suche einen Nachfolger für mein akkuerschlafftes TipTel DECT 5500.

Was soll es können?

- Siemens, nix anderes
    - Kontakte will ich nicht per Hand auf der 10er Tastatur des Telefons eingeben müssen
    - schnurgebundenes oder BT-Headset (vorhanden Plantronics M2500 und Jabra BT-125) muss anschließbar/koppelbar sein
    - guter Klang, kein Rauschen
    - brauchbare Reichweite
    - ECO-DECT
    sonst nix.

SL370, S680 hab ich selbst schon als Kandidaten identifiziert, kann aber zur Erfüllung meiner Anforderungen eben nix sagen.
    Hier seid Ihr gefragt ;)

Thx und Gr, Mac

Hinweismeldungen nerven, wie abschalten?

Hab das E61i nun seit Mai und bin überhaupt nicht heiss auf ein iPhone. Mein E61i kann einfach jetzt schon mehr. Leider wird es zunehmend langsamer, vor allem, wenn man zB. nach einem Neustart das Telefonbuch öffnet, grauenhaft. Komplett neu aufsetzen wollt ich nicht, keine Lust, wenig Zeit. Zudem hoffe ich auf ein FW-Update, das ein paar Verbesserungen bringt, gab es bisher je eines?

Derzeit wüsst ich gerne, ob sich die dämlichen, nervenden, windows-artigen Hinweismeldungen irgendwie abstellen lassen (zB. "Hinweis: Datenverbindung wird gehalten" oder "Hinweis: Umleitungen sind aktiv").

WTF, das interessiert mich jetzt wirklich nicht mehr und nervt zB. wenn ich die Mailbox ("Drücken Sie 1 für neue Nachrichten") abfragen will und im Hintergrund mit meinem IMAP-Server verbunden bin.

Büddebüddebüdde verratet mir, wie ich das abstelle ;)

Thx und Gr, Mac

Als ich es neu hatte, war ich echt begeistert. Inzwischen hab ich es seit etwa 4 Monaten und es ist bei vielen Dingen so langsam, dass ich regelmässig die Krise bekomme.
    Bei einem Freund, der es oft und viel als UMTS-Modem via BT verwendet, stürzt es permanent ab, muss mit Akku raus resettet werden.

Da Nokia und bislang keine neue FW beschert, würde ich gern meine Einstellungen sichern und das Telefon via Menü resetten.
    Klar dafür gibts ja die PC Suite, aber wenn ich jetzt Datengulasch im Telefon hab, hab ich den nach dem Rückspielen auch wieder drin.

Also, habt ihr nen Tipp, wie man relativ unaufwendig das Teil zurücksetzen kann, ohne später tagelang wieder alles einzustellen?

Thx, Mac

Der Empfang bei mir mit Tee-Möbel ist schlechter als mit meinem SE K750i und einem N6233. Manche Calls gehen direkt auf die Mailbox, sowas kenne ich vom K750i fast gar nicht.

Noch ne andere Frage, wir hatten das Thema bereits: klappt das *irgendeinem* E61i-Besitzer zuverlässig mit dem eMail-Roaming?

Bei meinem klappt es überhaupt nicht. Nach ner Zeit eingebucht an einem Zugangspunkt aus meiner Gruppe, stellt sich das E61i von allein fest darauf ein und wechselt nicht mehr automatisch.
    Also: zH isses der AP, wenn ich losfahre, wird die Mailbox-Verbindung getrennt. Unterwegs merke ich das und drücke bei "Mit Mailbox verbinden?" auf Ja. Dann findet das Telefon aber den AP (logischerweise) nicht.
    Umgekehrt genauso, wenn ich zu Hause bin, bucht sich das Handy nicht automatisch von UMTS auf WLAN um.

Also, theoretisch ne schöne Sache, die bei mir praktisch nicht funktioniert.

Wie ist das denn bei Euch?

Gr, Mac

Leider ist es so, dass bei unseren beiden E61i sich die Zugangsgruppe bei längerer Zeit am WLAN immer verstellt und als Zugangspunkt vom E61i "eigenmächtig" der AP eingetragen wird. Dann klappts natürlich mit dem roamen auf UMTS nicht.
    Scheint ein Bug zu sein.

Gr, Mac

Re: Erfahrungen und Fragen eines Umsteigers (lang!)

Zitat

Original geschrieben von fred-flintstone9
    Zu Hause habe ich ein WLAN laufen. Wenn ich die WLAN-Suche aktiviere kommt immer die Antwort „Kein WLAN gefunden“ woran kann das liegen? Am Netz kann es nicht liegen, das ist vorhanden und funktioniert? Muss die SSID bzw. der Name des Netzwerks angezeigt werden, damit das E61i das Netzwerk überhaupt anzeigt oder ist es ein anderer Fehler?

Hatte hier eben das gleiche Problem, da ich heute nen neuen AccessPoint installiert habe.
    Lösung geht so:

Menü->System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte
    Dann auf Optionen->Neuer Zugangspunkt->Standardeinstellungen

Hier musst Du nur alle Parameter des AP eintragen, schon klappts auch mit dem WLAN ;)

Gruß, Mac

P990i, mein Eindruck: Display zu klein/zu dunkel, Tastatur unbrauchbar (zu klein, Druckpunkt zu fest), Geschwindigkeit gääääääähn. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß und für viele ehemalige P800/900 Besitzer ein Rückschritt oder auch einfach Stillstand.

Gr, Mac