Beiträge von Macwiz

Aus eigener (leidiger) Erfahrung rate ich Dir unbedingt zum E61i.
    Das Telefon basiert auf einem bewährten Businessgerät (E61), wohingegen das P990i bereits über ein Jahr auf dem Buckel hat. SE hat es einfach nicht geschafft, sich an die eigenen Ankündigungen zu halten, daher kam das Ding eklatant verspätet in den Markt.

Nur meine Meinung, hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt und es 2 Tage von nem Bekannten geliehen;)

Gr, Mac

Leicht OT: kennt jmd. ne Mailadresse für Bugreports zum E61i? Also eine, wo der Bugreport auch gelesen und ggfs. mit Nachbesserung darauf reagiert wird?

Man könnte auch eine für ne wishlist veröffentlichen, die würde dann vermutlich mit Wünschen geflutet ;)

- Roaming für Surfen
    - Einstellbarkeit des Browsers für Links in eMails

Viel mehr hab ich bisher für mich noch nicht an **einfach realisierbaren** Wünschen gefunden.

Gruß, Mac

Nochwas: ich hab zwei Versionen hier, eine für S60 2nd und eine für 3rd, bitte angeben, welche Ihr braucht.
    Und um falschen Vorstellungen vorzubeugen, es gibt KEIN @-Symbol, sondern nur den Briefumschlag auch für eingegangene Mails. Hintergrund ist, dass der Entwickler nur eine Version auch für kleinere Displays pflegen will, wo nicht drei Symbole gleichzeitig darstellbar sind.

Gruß, Mac

Glaub, was Du willst, ich hab mich mit dem Entwickler in Verbindung gesetzt und er hat tatsächlich mein Bitten erhört...

Und die Funktion wird auch abschaltbar sein, damit die Leute, die permanent eMails eingeprasselt bekommen nicht genervt sind.

Wenn mir nun noch jemand freundlicherweise die neue Version auf meine IMEI signiert, darf er sie auch gern testen ;)

Mail an macwiz@gmx.de, dann schicke ich zunächst die NEUE unsignierte Version (und meine IMEI ;) zu.

Thx, mac

Blackberry? Nein danke. Wofür auch? IMAP-idle macht quasi das gleiche und ich muss meine Mails nicht über fremde Mailserver empfangen und beim Tee Möbel noch dafür lacken.

Klar, ich kann mir das E61i auch so konfen, dass ich als einzige Verbindung nur GPRS einstelle, aber das konnte auch mein altes K750i bereits. Dafür hätte ich dann nicht ein neues Spielzeug gebraucht.

Gr, Mac

Akkuleistung?

Tja, mich wundert, dass sich darüber noch nicht mehr E61i Besitzer beklagen: die Akkuleistung ist im vgl. zu SE Telefonen (K750i od. M600) oder auch einem 6233 bei eingeschaltetem Bluetooth ne Katastrophe.
    Max. 2,5 Tage, dann ist Feierabend. Das kenne ich anders, eine Woche ist eigentlich fast immer drin.
    Leider scheint das beim E61i normal zu sein, dass es bei eingesch. BT so schnell leer ist.

Möglicherweise liegt es auch an der UMTS-Verbindung zur Mailbox, die via IMAP-idle gehalten wird.
    Schade, denn dann müsste ich das Telefon regelmässig Mails abholen lassen und so ist das dann wieder genau wie bei meinem alten K750i :(

Eigentlich hatte ich mir gewünscht, zu Hause am AP via WLAN und unterwegs via UMTS am Mailserver verbunden zu sein. Nur so macht ja auch das von Nokia angepriesene eMail-Roaming Sinn.

Statt dessen muss man immer aufs Stromsparen bedacht sein und die Verbindungen trennen, bzw. den Funk ausschalten.

Kein Hit, Nokia!
    Bleibt zu hoffen, dass sich das mit einem FW-Update eines Tages ändert, ähnlich wie beim Treo 680.

hatte dasselbe Problem, Tee-Möbel VVL war Ende März fällig.
    Ich hab es so gelöst: dort angerufen und mir a) eine Rechnungsgutschrift über 70 EUR und 24 Monate 9 EUR weniger für die gleiche Leistung, also eco Tarif heisst das glaub ich. Sollte sich innerhalb der LZ der Tarif vergünstigen, werd ich neu verhandeln :)
    Unterm Strich hab ich also 216+70 = 286 EUR für ein neues Handy gehabt und davon das E61i für knapp 400 EUR geholt. Für mein K750i noch 95 EUR bekommen, also 19 EUR hat die Aktion mich gekostet.

Gr, Mac

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Indem man ein Bildrauschen einfügt :confused: :D

Ist gar nicht nötig, da im E61i bei Fotos standardmässig schon enthalten ;)

Gr, Mac

Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Mehr kannst du nicht einstellen, es werden nur SMS und entgangene Anrufe angezeigt.

Dank erstmal für die Info.
    Weiss hier jmd., ob sich das mal zugunsten des @-Symbols ändern wird?

Gr, Mac

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Für den Browser geht das auf jeden Fall. Öffne mal den Browser und dann "Optionen/Einstellungen".

Nee, ich glaube, es ging um eine ZugangsGRUPPE, nicht lediglich nen Zugangspunkt und das hab ich bisher auch nicht gefunden.
    Scheint nur für eMail (Roaming) zu funktionieren.

Leider klappt das mit den Gruppen beim eMail Roamen auch nicht, oder ich bin zu blöd dafür.
    Ich hab eine Gruppe definiert und als Standardzugang für den Mail-Client angegeben. Wenn ich zuhause bin, ist es mein WLAN, unterwegs UMTS. Leider wird aus mir unerfindlichem Grund gerne mal die Gruppe ab- und dafür mein WLAN als Standard angewählt. Ich mach das nicht, das macht das E61i einfach so, keine Ahnung weshalb.

Unterwegs nervt das dann, weil das WLAN nicht auffindbar ist und ich erst wieder die Gruppe als Standard einstellen muss.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Gr, Mac