Beiträge von FooFan

Moin,

1. wie sieht es mit HSDPA in DD-Neustadt (Hechtviertel) aus. Hat da einer Infos bw Werte?

2. Ich habe ein Motorola RAZR V3xx
    Anzeige in Münster (Ländlich) 2,5G
    ist 3G=UMTS
    und 3,5G=HSDPA oder wie erkenne ich das netz?

Hallo,

ich habe mein defektes Cover ohne irgendetwas zu beschädigen durch ein neues Cover ausgetauscht.
    Aber seit dem habe schwankt der Empfang. Von keinen Strich bis 3 Striche ist alles möglich. Natürlich am selben Ort.

2. Umbau
    Das Problem lag vermeintlich an 2 kleine Quader die aus einem Metallnetz bestehen (Federeffekt) Diese drücken gegen die Platine & dem Metallpassepartout. Hierbei habe ich diese nochmals sauber gerückt/aufgestellt, so das diese optimal anliegen. Diese 2 Teile liegen re&&li von der Hör"muschel" . Sichtbar wenn man den Metallrahmen bzw die Frontabdeckung abnimmt.
    Danach hatte ich das Gefühl das der Empfang stabiler und besser war.

Nach langer Zeit hat sich die Empfangsqualität wieder verschlechtert. Der Empfang springt von 0 auf 4 Balken. Klopfe ich am Orbit habe ich stossweise Empang - ist aber nicht immer der Fall.
    Wenn ich zB. telefoniere klingt es so als ob man das Telefon gegen eine Lautsprecher hält. (dieses Metallische Impulse) Dies hört man sogar manchmal wenn man nicht telefoniert.
    Gibt es jemand im Raum Dresden der mir dabei helfen kann den Orbit zu reparieren? Oder hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Ein Handy-Shop vermutet Abschirmungsprobleme?! Wie könnte iich das lösen?

ich habe mich mit der situation auch auseinaner gesetzt. hierbei finde ich die O2-Genion sache echt gut. bei mir gehts um 3monate.
    wie soll dein surf verhalten die 2 wochen aussehen? reichen vielleicht die 10std gratis ? ansonsten sind 9cent /min als übergangslösung ok.

Hi,

ich habe inzwischen mit der Hotline (kostenlos beim NICHT Online Tarif ;-) )telefoniert.

zu1:
    Ich habe Genion S , habe noch nicht einmal Anschluss gebühr gezahlt. :-)

zu2:
    das geht leider wirklich nicht. 15% Ist schon eine Menge! Naja ich brauche den Online Tarif vorraussichtlihc eh nr für 3 Monate. Dann ist es nicht soo schlimm. Ansonsten muss ich einen neuen Genion S-Online Tarif abshcließen.

Umschaltung des Internettarifs erfolgt übrigens Nachts um 0:00Uhr kann man dann am Folgetag dies Paket nutzen.

Hi,

ich habe mir eine Genion karte gekauft hierbei habe ich gelesen das die erstn 10Std Surfen kostenlos sind. Muss man das vorher aktivieren oder gehts es von alleine.

EDIT: zudem habe ich den Vertrag in einem O2-Laden abgeschlossen. Kann man noch in einen Online-Tarif wechseln um die 15% Rabatt zB. bei der 5GB-Internetflat zu bekommen?

Hi,

ich habe sogar angerufen und mein Leid geklagt ;-) Aber diese superduper Angebote hat er nicht herausgelassen. Den Kostenlosen Wechsel hätte ich (weil mein Vertrag ausgelaufen ist) kostenlos durchführen könnnen. Aber dann gehen die MVZ wieder hoch!

Re: Re: DSL "Knebelverträge"

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn ich in meinem Shop nen Arcor schalte, kann ich zwischen 12 und 24 Monaten wählen...
    Wenn ich das über den Shop mache, weder noch.
    Wie geschrieben.

Dann soll Arcor ihre "Verträge" ehrlicher gestalten - also was wirklich möglich ist - und nicht so ne möchtegern Kulanzregelung!