Beiträge von FooFan

Vorgestern ging ein V3xx (ohne Speicherkarte und Netzteil) für 42€ inkl Versand weg!
    Naja Speicherkarte hätteich noch gehabt, und ein Netzteil gibt es auch günstig. Nun ja - bin froh das ich es mir gekauft habe.

Bis dennse!

naja habs nun gekauft. Soll eh als Festnetztelefon + HSDPA-Modem dienen. Da ist mir die Akkulaufzeit egal. Aber danke dir trotzdem für deinen Kommentar.
    Offtopic:
    Ich war im Zugzwang. Habe demnächst keinen Festnetz/DSL Anschluss mehr :-( .
    Ab dann wird es 3-4 Monate das Genion-S mit Internetpaket richten.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123

Naja als Knebelverträge kann man es denke ich nicht mehr bezeichnen. Die Preise werden meiner Meinung nach nicht mehr viel weiter nach unten gehen. Ca 30 Euro für Kompletttarife ist sehr günstig.

naja, 2001-2003 habe ich bei Hansenet(alice) 60euro für 2mbit+analog Telefon gezahlt.
    das war auch im vergleich sehr günstig. 30euro werden eventuell mal bleiben, dann aber mit entsprechender technischer anpassung .

Hi ich habe mal ne frage bzw Meinung von euch.

Es gibt ja mittlerweile immer mehr DSL-Verträge die eine MVLZ von 24Monaten haben. Ich nenne das mal Knebelverträge
    Beispiel: Alleine in den 24Monaten bei Arcor hat sich der Preis von rund 50€ auf 30€ gesenkt. Würde man aber n einen aktuellen Tarif wechseln würde man den Vertrag wieder auf 24Monate aufstocken und noch eine Wechselgebühr von 25€ hinlegen.

Alternativen mit Mängel:
    Alice: 1Monat MVLZ (teilweise aber problematisch bei der realisierung)
    KabelDeutschland: 12 Monate MVLZ (eventuell vorhandene Fritzbox nicht mehr verwendbar)

Welche Provider bieten "dynamische" kostenlose Anpassung an aktuelle Tarife? Eventuell auch leichte Erhöhung der MVLZ.

Wie seht ihr das?

Danke für die Kommentare!