-
Hi ich habe wie vielleicht viele das Problem das man 2 Mobiltelefone bei sich tragen "muss".
Möglichkeit 1
Rufumleitung vom Privat aufs Firmenhandy.
Problem: private SMS kommen nicht an (FirmenSMS habe ich nie)
Möglichkeit 2
Rufumleitung vom Firmenhandy auf Privat
Problem: gesch. Telefonate gehen übers Private - die private Nummer sollen auch andere nicht bekommen .
Frage: Gibt es eine SIM Karte mit 2 Nummern
Oder wie löst ihr diese kleine Luxusproblem...
-
Sorry - habe es im PDF Dschungel von Eplus gefunden!!
3.3 Datenverbindungen (Internet, MMS, WAP über GPRS)
Es ist abhängig von den vom Roaming-Partner zur Verfügung gestellten Möglichkeiten, ob Datenverbindungen
hergestellt werden können.
3.3.1 EU-Länder Alle Roaming Partner 0-24 Uhr 0,4958 0,5900
3.3.2 Rest Europa,Nordamerika Alle Roaming Partner 0-24 Uhr 0,6639 0,7900
3.3.3 Restliche Welt Alle Roaming Partner 0-24 Uhr(Preis pro angefangene50 kB)0,8319 0,9900
oder hier mit der Möglichkeit des "Reisevorteils"
https://www.eplus.de/download/…_Reisevorteil_01_2009.pdf
-
Hallo,
ich werde gleich für 2 Tage nach Frankreich fahren. Was kostet das Roaming mit Daten-Verträgen?
Ich habe bei Eplus das 250MB Daten-Paket!
-
Ich meine auch wenn man sein Blackberry, I-Phone oder WinMobile Telefon surft reicht das aus. Aber sobald man damit "normal" per Notebook online gehen will - was ich z.B 3Monate gemacht habe - dann ist es einfach zu langsam!
-
Hi ich war am Dienstag in Düsseldorf am Flughafen. Dort ist lt meinem XDA Diamond HSDPA verfügbar. Habe einen Speedtest gesucht der mit dem Opera Mini klarkommt. Hatte aber in der kurzen Zeit keinen gefunden. Bin nächsten Dienstag aber wieder am Flughafen. Vielleicht hat ja einer einen Link. Dann mache ich mal einen Speedtest.
Eplus würde ich aufgrund fehlender HSDPA Abdeckung auch nicht als Onlinetarif empfehlen. Emails und etwas Surfen geht mit GPRS oder UMTS ganz gut - aber wenn man wirklich mal sein Notebook dranhängen möchte ist es schon nervig!!
Mit O2 in Dresden hatte ich 3,6Mbit!
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Wenn man aber ganz ehrlich ist, gibt es immer noch relativ wenige Geräte die HSDPA (oder gar HSUPA) bzw. EDGE können. Vor allem die Nokias können EDGE, SonyEricsson zum Großteil (was ich so gesehen habe) (noch) nicht. Intressant wird halt sein, dass man die Backbones stark verbessern muss, weil wenn GPRS kann mehr leute so versorgen als wie EDGE.
ich finde es gibt schon einige Geräte die die neuen Technologien nutzen können. Vor allen dingen mobilen Internetzugang per Laptop (Karte oder Handy als Modem) ist immer mehr im Kommen. Firmen und auch privat Leute die viel Unterwegs sind holen sich solche Geräte ins Haus.
Und wenn Eplus da nicht langsam mitzieht werden die in diesem Markt nie erscheinen!!
Ich bin leider an Eplus noch gebunden - ansonsten wäre ich zu O2 oder Vodafone gegangen, da die einfach einen besseren Zugang per HSDPA haben.
-
Installiert aber bestimmt ohne Karten!! Wie beim XDA Diamond
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Vorzeitige Portierung ist nicht moeglich, Rufumleitung schon.
Ok danke - aber die Rufumleitung ist dann schon recht teuer...
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Du könntest E-Plus mal anschreiben bzgl. vorzeitiger Vertragsauflösung bei Bezahlung aller Grundgebühren bis 10.09.
Wenn die sich hierauf nicht einlassen, sieht es sehr schlecht für dein Vorhaben aus.
Danke auch dir, aber dann lasse ich den Vertrag bis zum Oktober noch laufen. Naja man ist auch immer hin und hergerissen welche Nr. man nun herausgibt. ... 
-
Hallo ich habe den im Betreff genannten Tarif.
ich habe als Firmenhandy einen D2 Vertrag (Vodafone) da ich es leid bin 2 Telefone mitzuschleppen, würde ich am liebsten eine Rufumleitung einrichten. Da dies aber von Provider zum Provider recht kostenintensiv ist es nicht so wirtschaftlich.
Gibt es eine Möglichkeit die Rufnummer von Eplus jetzt auf einen anderen Vertrag schalten zu lassen? In diesem Fall auf einen D2 Vertrag. Damit ich die kostengünstigere Rufweiterleitung einrichten kann?
-
Hallo ich fliege im Februar für 11 Tage nach NYC. Da ich letztes Jahr dort schon einmal war möchte ich mir aus meiner Erfahrung heraus eine Prepaidkarte oder ähnliches gönnen. Damals habe ich mich per SMS / kurze Anrufe hin und wieder mit meinem Freund (US-Mobiltelefon) abgestimmt. Somit hatte ich (EPLUS) eine recht fette Rechnung.
Dies möchte ich nun vermeiden.
http://www.cellion.de klingt recht unverbindlich - wobei die Minutenpreise dennoch sehr hoch sind.
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?