Beiträge von sway-67

Es trägt aber sehr wohl dazu bei. ;)

Wenn ich bei meinem N97 mal ein Berg Apps starte und sie danach komplett beende ist der Arbeitsspeicher auch im Keller u. das Gerät langsam ... selbiges bei meinen anderen S60. ;)

Wenn der RAM nichts damit zu tun hätte, würden die Geräte wohl nicht langsamer werden. ;)

Ich glaube du hast da was verwechselt :)

Ich rede hier aber nicht von Speicherplatz für Nutzerdateien, sondern von dem Arbeitsspeicher aka RAM. ;)
    (In deinem PC sind auch RAM Bausteine aka Speicherriegel ;), das wovon du redest wäre eine Festplatte o. eine Speicherkarte etc..)

Um so mehr offen ist an Apps, um so langsamer wird das Gerät, weil halt kaum noch RAM frei ist. ;)
    RAM hat nichts mit den Speicher für Nutzerdateien zu tun. ;)

Speicher für Nutzerdateien hab ich auf C: noch 173,4MB und auf E: (Massenspeicher) noch 11,9GB.

Ich sage einfach mal ständig.

Wenn man das Gerät aus schaltet, wird ja der Cachspeicher etc.. alles geleert u. beim einschalten wird dann ja alles neu geladen,was so auf dem Homescreen vorhanden ist usw..

Das ganze kann man ja dann alles via Taskmanager (ich nutze den von Epocware schon seit Jahren) schließen (dann steigt der RAM wieder) u. es fehlen dann 10-20MB an Arbeitsspeicher (RAM), wenn man Bubbles installiert hat.

Ohne Bubbles hab ich so ca. 143MB RAM und mit hab ich mal ca. 120MB, mal ca.130MB

Wollte das nur mal anmerken, falls das wem interessieren sollte. :)

Wird zwar anfangs noch geladen bei Neustart (kann man ja beim Taskmanager beenden), zieht aber doch schon an die 20MB RAM. ^^

Huhu also ein Problem ist es nicht direkt, sondern nur eine Frage :)

Kann man irgendwie die Automatische Tastensperre deaktivieren?
    Hab dazu nirgends was gefunden u. ich würde sich gern abschalten. :)

Stellt man die Zeit auf sagen wir mal 15min schaltet sich nämlich lustigerweise das Display nicht ab.
    Scheint ein BUG zu sein.

@ Zuckerstange

Jap es ist ja nicht so das man gar keins bekommt. :)
    Es dauert halt nur etwas, kann ja auch sein das wir im laufe der Woche auch schon Updaten können. :)

Das Update wurde mit über die OVI Suite zwar noch nicht angeboten aber das -->

- Nokia Theme Midnight
    - Real Golf 2011 HD
    - Videos (das man bei Videos einen Untertitel hinzufügen kann)
    - Telefon Programmstabilisierung (irgendwas,damit sich die Apps wohl besser installieren lassen)

Aber ich gehe mal davon aus, das es nichts neues ist u. ihr das schon habt :)

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Das kapier ich jetzt nicht ganz, ich hab mein N8 von Nokia, dann denk ich doch das ich ein freies hab. Da steht auf der Verpackung : CV Orange mit Einstellungen :mad:
    Also muß ich jetzt warten bis alle 4 Betreiber sagen, ja die ist jetzt frei?

Und wo bekommt man dann ein ganz freies her wenn nicht mal von Nokia? Versteh ich nicht...

Das Frage ich mich auch immer wo manche ein ganz freies her bekommen.
    Ich weis nicht wo es die Geräte gibt, überall wo man hingeht gibt es nur CV Geräte o. Netzbetreiberware.

Das Problem mit den CV Geräten gibt es schon eine ganze weile u. es kann dir wohl nur Nokia sagen warum es die CV Versionen überhaupt gibt.

LINK ?