Zitat
Original geschrieben von Patrick333
@ ingo61
Swiss Bianco habe ich auch schon im messer forum gesehen, die 111mm Variante wurde von ihm angekuendigt, konnte es aber nirgends bisher sehen.
Hast du einen bestimmten Haendler in der bucht wo du die messer zwischen 3-5 Euro bekommst, dann wuerde ich sie mir doch glatt angucken.
Danke! :top:
Alles anzeigen
Hallo,
Swiss Bianco hat sein Hauptaugenmerk mehr auf den US-Messermarkt, der wird vorrangig von ihm bedient.
Europa kommt erst ganz, ganz viel später an die Reihe, da er scheinbar eine Abneigung gegen sein Heimatland Schweiz hegt das seine geschäftlichen Aktivitäten stark eingeschränkt hat. In den USA fühlt er sich nun sehr wohl und frei.
Es umgibt sich auch mit dem Hauch des Exklusivität. Nun ja, kann man teilen die Ansicht oder auch nicht.
Er produziert halt Kleinserien von Sondermodellen die er in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Victorinoxwerk zusammenstellt und zusammenbaut.
Mir sind seine Produkte zu teuer, bzw. mir persönlich nicht das Geld wert.
Wartet man etwas, dann kann man seine angebotenen Sachen wieder billiger gebraucht kaufen, z.B. im Messerforum.
Zeit muss man halt haben.
Will ich aber unbedingt und sofort dieses oder jenes angebotene Messer haben, dann ist eben auch der geforderte Preis zu zahlen.
Ist aber mit jeder Sammlerware so, da machen Messer keine Ausnahme.
Aber ein Sammelstück ist auch nur soviel wert wie auch der Käufer bereit ist zu bezahlen, egal was in irgendwelchen Preis-(Wert-)-Nachschlagewerken online oder offline steht.
Da kann man viel Geld versenken, wenn man zu voreilig einkauft.
Eine günstige Quelle zum Bezug von Schweizer Messer ist nach wie vor Ebay.
Herausfinden wie das Messer heißt, auch sich die Ausstattung und Aussehen einprägen und dann über die Suchfunktion gesucht.
Da wird man sehr schnell fündig.
Höchstbetrag gesetzt was ich ausgeben möchte und bald hat man eine stattlich Sammlung von Messer zusammen ersteigert.
Ein Händler kann kein Messer das 15.-€ kostet für 5.-€ anbieten, das geht auch in ebay nicht.
Nein, man muss von privat kaufen.
Meine Erfahrung ist, dass die meisten angebotenen Schweizer Messer mal ausgepackt wurden, kurz getragen und dann schlußendlich über Jahre in einer Schublade lagen.
So werden oft jahrzehntealte, aber neuwertige Messer angeboten.
Die ersteigert, mal ins Ultraschallbad ausgeklappt geworfen und schon hat man günstig einen treuen Begleiter für den Alltag erhalten.
Bei den wertvollen Messern oder gesuchten Messern ist es etwas schwieriger, das muss man in den Händen halten um zu erkennen ob es tatsächlich rar und gesucht ist.
Grüßle
ingo61