Beiträge von da_pi

Re: Re: DKB VISA Auslandsgebühren

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Was ist denn an dieser Aussage missverständlich!? ;)

Sorry, aber für mich ist (war) nicht klar, ob nicht die 1,65% anfallen. Allgemeines Auslandsentgelt oder wie auch immer.

Bin halt Citibankgeschädigt

Edit: Es wird immer günstiger sein, mit der DKB anzuheben, als Bargeld zu tauschen (Wechselkursrisiko mal ausgenommen)

Edit2: Habe jetzt mal alle alten KK-Rechnungen gecheckt. Die DKB gefällt mir immer besser! Bitte beachten, es sind nicht 1,65 sondern 1,75% BTW. Nur nicht für Bargeld.

DKB VISA Auslandsgebühren

Nabend,

ich dachte bisher, dass die VISA der DKB im Ausland 1,65 % Gebühren nimmt. Da die nicht auf der Abrechnung erscheinen, nahm ich an, diese seinen einfach in den Kurs mit eingerechnet.

Nun war ich in GB und habe (aufgrund 2er Geldbörsen) am selben Tag 2x den selben Betrag abgehoben, einmal mit der Gebuhrenfrei-Karte und einmal mit der DKB-Visa Karte. Mir ist beide Male der selbe Betrag in € in Rechnung gestellt worden (wobei die Gebuhrenfrei ja noch Zinsen will).

Gibt es diese 1,65% Auslandsentgelt nicht oder zumindest bei Barabhebungen nicht? Wäre ja echt spitze!

also meiner Oma haben sie vor 3 jahren (ca.) irgendwie dsl aufgeschwatzt.
    ne tolle sache ohne computer :top: (achtung: ironie)

ich da angerufen, wollte protestieren (war auf 180 oder mehr), wurde binnen mikrosekunden rückgängig gemacht, die pakete sollte sie doch nicht annehmen bzw zurückschicken (splitter, modem, etc.). die pakete verstauben überings bis heute unberechnet im keller.....

Also ich hab ne Warnweste in meinem Auto (und finde es btw. auch verdammt sinnvoll- sinnvoller als Verbandskasten und Warndreieck zusammen, aber daru, gehts nicht), aber Wikipedia behauptet man braucht sie nicht. Und das werden die normalen Rennleiter ;) ja auch wissen, es sei denn es steht anders im Skript

PS. Falls ihr keine habt, legt euch so nen Teil untern Fahrersitz oder so, egal ob Pflicht oder net :top:

hab ich irgendwo gesagt, dass ich ne übernachtung für 50 euro erwarte oder so?
    ich habe nur gefragt, was man so machen wann und was sich lohnt. könnte ja sein, dass jemand nen tipp hat. du hast aber offensichtlich nur den tipp, nicht dahin zu fahren

was mein budget angeht: 4 tage NY kosten sicher mehr als der flug dahin

btw. ironie ist ein fremdwort für mich

edit: wenn ich mich richtig erinnere, war das 8 seasons günstiger als 100 Euro. Und das ist kein Schuppen auf irgendner Wiese im Hinterland oder so

Harry & Toto

Hey,

sagt mal, klingt naiv, aber bisher bin ich davon ausgegangen, dass Harry & Toto (die Sat.1 "Doku"polizisten) echte Bochumer Polizisten sind.

Gerade in einer Folge von denen gesehen, dass sie eine Verkehrsteilermerin ermahnten, die Warnweste müsse ja jetzt dabei sein.

Muss sie aber nicht (vgl. wikipedia), nur bei geweblichen Fahrzeugen.

Wird jeder Streifenpolizist wissen, dafür haben die ja spezielle schulungen.

Ist das ganze also komplett nen Fake oder haben die Jungs einfach übertrieben?

Grüße