Beiträge von chris30

Hi!

Also ich setze, ebenfalls am N78, In-Ear Kopfhörer von Philips ein.
    Das Modell heißt SHE9600.
    Gekostet haben die ca. 40,- und ich bin sowohl mit dem Klang als auch mit dem Tragekomfort sehr zufrieden. Die eigentlichen Zuleitungen kommen hinter dem Hals aus einer dickeren "Stoffschlaufe", die man sich um den Hals legt.
    Das empfinde ich persönlich als sehr angenehm, da die Stöpsel somit vom Gewicht entlastet sind.
    Das Kabel ist recht kurz, reicht aber gemeinsam mit dem mitgelieferten Mikro-/Bedienteil des N78 allemal aus.
    Ich denke, in Deiner angepeilten Preisklasse sollte ohne Probleme etwas Gutes zu finden sein.

Ciao
    Chris

Hi!

Da ich kürzlich aus anderen Gründen mit R66 (hatte mein Handy verloren und musste die Lizenz aufs Neue übertragen lassen) Kontakt hatte, habe ich gleich auch mal nach einer Version für Touchscreens gefragt. Ich gebe mal die groben telefonischen Infos wider:
    Die derzeitige Version läuft nicht (richtig) auf 5th Edition. R66 arbeitet aber an einer Version. Diese soll "in diesem Jahr" erscheinen. Auf etwas Genaueres wollte man sich verständlicherweise am Telefon nicht festlegen. Das neue Produkt soll dann "R66 Maps" heißen.

Ciao

Hi!

Zum LD-4W:

Ich verwende das zusammen mit meinem N78, obwohl auch das ein internes GPS-Modul hat. Ich hatte das allerdings schon für's N73...
    Daher kann ich nur zur Nutzung mit dem N78 meine Erfahrung schreiben.

Die Empfangsleistung ist deutlich besser als die des internen GPS. Zudem saugt die Bluetooth-Verbindung weniger am Akku als der Betrieb des internen GPS-Moduls.
    Zudem kann man das per Saugnapfhalterung optimal an der Windschutzscheibe oder (falls man eine beschichtete Scheibe hat) z.B. an der Heckscheibe positionieren.
    Voller Akku hält so ca. 8-10 Stunden Navigation durch.

Ciao
    Chris

Hi!

Danke! Wusste nicht, dass es solche eine Extra-Einstellung gibt.
    Man lernt doch nie aus ;-)

Ist aber auch komisch, dass der Eingang unbegrenzt ist (oder gibt es da auch eine Einstellung? Werde mal nachsehen) und die gesendeten auf nur 20 als Standard gesetzt sind, oder?

Gruß
    Chris

Hi!

Sagt mal, kann es sein, dass entweder das N78 oder die PCS bzw. beide nur 20 gesendete SMS speichern?
    Im Eingang habe ich ca. 170 SMS, aber in "Gesendet" nur 20.
    Dabei habe ich letzter Zeit viel mehr geschrieben.

Danke und Gruß
    Chris

Hi!

Zur (vielleicht leicht OT) Frage nach Covern aus iTunes:
    ich persönlich habe mich nie intensiv mit iTunes auseinandergesetzt. Aber meine Ex-Frau hat einen iPod, deshalb musst ich diese Sch...software installieren...
    Soweit ich informiert bin, speichert iTunes die Coverbilder nicht in jedem einzelnen MP3 ab, sondern verwaltet sie in einer eigenen Datenbank. Daher werden diese Bilder von anderen Playern dann auch nicht angezeigt. Wenn diese Aussage eines Bekannten stimmt, hätte das also nichts mit den Fähigkeiten des N97 (oder eines anderen Handys) zu tun.
    Einziger, wahrscheinlicher, Vorteil dieser Methode: man dürfte wohl Speicherplatz sparen. Was aber bei den heutigen Speichergrößen wohl kaum noch von Bedeutung ist.
    Korrigiert mich bitte, falls einer definitiv weiß, dass das Quatsch ist.

Ciao
    Chris

*auch am N97 interessiert aber noch wartend, bis der Preis deutlich gefallen und durch erste FW-Updates vielleicht ein paar "Kinderkrankheiten" beseitigt sind*

Hi!

Ich hatte kürzlich ein anderes "Problem".
    Ich habe mein N78 verloren. Zum Glück hatte ich ein paar Tage vorher eine Sicherung gemacht. Dann habe ich die auf das neue (gebraucht gekaufte) N78 zurückgespielt. Aber es waren längst nicht alle Einstellungen wieder da.
    Wozu gibt es eigentlich diese blöde Software, wenn nicht mal auf ein Handy gleichen Typs die Einstellungen wieder funktionieren, obwohl das Programm mit "gerätespezifische Einstellungen sichern" doch suggeriert.
    Ich musste die Themes, den Klingelton etc. alles wieder per Hand einstellen. Das hat mich doch ziemlich geärgert...

Ciao
    Chris

Hi!

Egal, ob das bei eba* seriös ist. Das Gerät ist laut Beschreibung für Amerika, d.h. statt 900 MHz z.B. 850 MHz.

Also hier nicht wirklich zu gebrauchen

Ciao
    Chris

Edit: War ich zu schnell beim Schauen... ist ja schon spät. einmal heißt es "WCDMA 850/1900/2100 MHz" und daneben "Quad Band 850/900/1800/1900 MHz"....

Hi!

Ein Problem oder normal?

ich hatte es jetzt zwei Mal kurz hintereinander...
    Abends noch drei Striche Akkuladung im Display und morgens war der Akku völlig leer, Gerät abgeschaltet, nicht geweckt worden (zum Glück 1 x am Wochenende und 1 x von allein rechtzeitig aufgewacht).
    Einmal von Samstag auf Sonntag, einmal von Montag auf heute (Dienstag). Beide Male hatte ich vorher am Tag mit R66 navigiert.
    Die Navigation hatte ich aber geschlossen. Kann es sein, dass da irgendwelche Prozesse weiterlaufen, die nicht (bei langem Druck auf die Menütaste) angezeigt werden? Oder ist das mehr oder weniger normal, dass bei nicht perfektem Empfang der Akku am nächsten Morgen leer ist, wenn er abends noch 3 oder 2 Striche anzeigt?
    Sollte ich nach der Navigation das Handy also lieber einmal aus- und wieder einschalten, um wirklich alle "Reste" aus dem Speicher zu entfernen?
    Wie sind eure Erfahrungen, auch unabhängig von Navi-Software?

Danke im Voraus
    Chris