-
Hi!
Also...
FM Transmitter sendet weiterhin nur "Nokia".
Negative Änderung (in meinen Augen): wenn man das Telefon aus dem Standby wecken will, muss man jetzt zweimal den linken Softkey ("Freigabe") drücken. Beim ersten Mal geht nur die Beleuchtung an, dann nochmal und dann "*". Jede andere Taste geht als erster Druck aber auch und schaltet die Beleuchtung ein. Und wenn man die Tastatur sperrt, bleibt noch einen Augenblick das Licht an. Ist mMn ein Rückschritt.
Positiv, allerdings nur ein Eindruck und nicht gemessen: die allgemeine Geschwindigkeit (wenn man ins Menü geht und dann Unterpunkte anwählt) scheint etwas besser.
Ciao
Chris
-
Hi!
- Bildbetrachter: ob das Durchblättern schneller geht, mag ich nicht beurteilen. Was aber schneller scheint ist das ein- und auszoomen. Es bleibt nicht so lange pixelig
- FM-Transmitter: Internet-Radio nutze ich nicht mangels Datenflat. Und auch sonst habe ich das nur mal ganz kurz ausprobiert. Ich kann aber gern mal probieren, ob Infos übermittelt werden.
Gruß
Chris
-
Hi!
Nach mehreren Neustarts unseres Routers hat es geklappt. Es lag also doch mal wieder am eigenen Netz...
Jetzt ist drauf:
Softwareversion 21.002
Datum 10.03.09
Sonderversion 21.002.051.1
Datum der Sonderversion 18.02.09
Bin mal gespannt.
Etwas merkwürdig finde ich, dass die Sonderversion älter ist als die Hauptversion. Das ergibt ja eigentlich gar keinen Sinn. Aber egal.
Ciao
Chris
Edit: Das Update ist nur 215 kB groß
-
Mal wieder über die Nokia Internetseite nach Updates geschaut...
Heute meldet sie die 21.002 als aktuell.
Ich habe gleich versucht, über FOTA und WLAN ein Update zu machen. Allerdings bekomme ich nach "Aktualisierungen werden gesucht" die Meldung "Server antwortet nicht".
Ist der einfach nur überlastet? Oder stimmt (wahrscheinlich) irgendwas mit dem Netzwerk nicht?
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich kann Dir zwar nicht sagen, woran das liegt. Aber bestätigen, dass ich mit derselben FW-Version 0545495 die 20er drauf habe.
Die Überprüfung im Internet meldet für den PC immer noch die 12.046 als aktuell.
Ich habe das damals, glaube ich, über FOTA per WLAN gemacht.
Ciao
Chris
-
Hi!
Bei mir nur "Nokia". Und damit geht es.
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt)
Habe auch das HS-36W und das wollte mit dem Ladegerät vom N78 nicht laden. Das lag daran, dass der Stecker nicht weit genug rein ging. Dasselbe bei meinem Kfz-Ladegerät für die LD-4W.
Ich habe mit einem Cutter das vorderste, schmale Gummiteil am Kfz-Ladegerät rundum abgeschnitten. Jetzt geht der Stecker weit genug rein und es lädt.
Schau Dir das bei Deinem mal genau an, drücke mal eventuell relativ fest den Stecker rein. Wenn es dann lädt könnte es bei Dir das Gleiche sein.
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich habe ziemlich plötzlich ein neues Problem.
Bisher war ich bei meinem Telefonieverhalten ganz zufrieden mit dem Akku. Aber jetzt geht die Anzeige schon knapp einen Tag nach Vollladen auf drei Einheiten zurück. Der Taskmanager hat nichts angezeigt, trotzdem habe ich mal das Handy neu gestartet um auszuschliessen, dass irgendwelche Prozesse noch im Hintergrund aktiv sind.
Hat jemand eine Idee dazu?
Rahmendaten:
- FW 20.149
- W-Lan Scanning off
- BT an (habe ich aber vorher auch immer gehabt, also keine Veränderung)
- Sehr guter 3G-Emfpang mit Vollausschlag
Eizige "Änderung" an den Rahmenbedingungen ist der derzeitig Aufenthaltsort. Ich wohne in Köln und bin da logischerweise öfter. Jetzt bin ich bei Freunden in München. Vielleicht braucht man in Bayern mehr Saft...?
Ciao
Chris
-
Hi!
Nein, das hat auch nicht funktioniert.
Ist schon komisch...einerseits wird die Sprache des Navis nicht über den Transmitter wiedergegeben, andererseits aber auch nicht über die Lautsprecher. Das verschwindet also irgendwo im Nirvana. Jetzt ist natürlich, wie oft in solchen Fällen, die Frage, ob die Naviprogrammierer ihren Job schlecht erledigt haben, oder ob es (nur) an der Firmware/Software des Gerätes liegt...
Ciao
Chris
-
Hi!
Hab's gestern mal probiert... keine Sprachausgabe von R66 über den Transmitter.
Apropos Transmitter...
Ich konnte keine andere Frequenz einstellen als 93,30 MHz. Jedenfalls nicht nach Anzeige im Nokia-Display. Zwar konnte ich eine andere Frequenz eingeben, aber nach Drücken von OK stand wieder 93,30 da...
Ist mir persönlich nicht so wichtig, da ich das eh nie nutze. Die Qualität ist selbst im Vergleich zum original Radio (-Empfang) in meinem Auto so schlecht...das macht keinen Spaß.
Aber trotzdem natürlich ein Bug...
Ciao
Chris