Hi!
Hast Du schon auf die neueste Programmversion upgedatet?
Falls nicht, mach das mal und probiere erneut.
Ciao
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Hast Du schon auf die neueste Programmversion upgedatet?
Falls nicht, mach das mal und probiere erneut.
Ciao
Chris
Hi!
Mal eine kurze Frage. Sie ist wirklich aus Interesse und ernst und nicht als Angriff gemeint:
Warum wollt ihr im Querformat navigieren bzw. haltet das für sinnvoller? Ist es beim Navigieren nicht eigentlich sinnvoller, weiter _voraus_ statt _in die Breite_ zu sehen?
Chris
*den das wirklich interessiert*
Hi!
Bei mir funktioniert die FW sehr gut. Das Neuinstallieren einer .sis (R66 musste nach Update neu installiert werden) klappte ohne Problem. Handy ist auch schneller geworden. V.a. die Kamera... sie löst schneller aus und macht in meinen Augen bei schlechten Lichtbedingungen bessere Photos.
Ciao
Chris
Hi!
Ja, bei mir ist das WLAN Menü auch auf englisch. Finde ich aber nun wirklich nicht schlimm genug, um darum "sauer" zu sein.
Dafür ist ja vieles besser geworden. Menüs sind schneller, Kamera ist schneller und besser...
Ciao
Chris
Hi!
Google ist Dein Freund...
Schau mal hier:
http://nokia-n78.blogspot.com/2009/01/nokia-n78-20149.html
Und hier (bzw. allgemein bei den Nokia-Discussions) kann man bei Interesse auch das ein oder andere aufschnappen:
http://discussions.europe.noki…4&query.id=1490828#M45094
Ciao
Chris
Hi!
Hier noch mal für alle, die den Thread "Specs und Pics" nicht verfolgen:
Gestern Abend...
Firmware 20.149, Sonderversion 20.149.051.1, Datum der Version 08-12-08 auf mein N78 gespielt.
Die Nokia Prüfseite im Internet meldet noch 12.046 als Aktuelle für mein Gerät, aber über FOTA kam schon die neue.
Produktcode ist bei mir 0545495.
Ciao
Chris
Edit: heute Morgen, 9:10, meldet die Nokia Seite immer noch 12.046.
Also ist es scheinbar doch sinnvoll, auf FOTA zu setzen, wenn man die FW früh haben möchte
Hi!
Echt? 13 MB waren das? Habe ich gar nicht registriert. Na ja, ist ja über WLAN (bei mir auch) egal.
"Große" Änderungen sind mir bisher auch nicht aufgefallen. Aber ein paar Sachen doch:
- Es scheint mir gefühlt geringfügig schneller geworden zu sein.
- Es gibt ein neues Theme "Musik"
- Der Punkt WLAN-Suche im Standby-Screen ist jetzt englisch, obwohl der Rest deutsch geblieben ist
- bei zwei gemachten Testbildern mit der Kamera meine ich, die hätten da auch was verbessert. Im nur zum Fernsehen "normal schwach" beleuchteten Wohnzimmer scheint mir die Belichtung und Farbe deutlich besser als vorher bei solchen Lichtbedingungen. Das kann aber auch "Zufall" sein bzw. gerade an genau dieser Situation gelegen haben. Muß weiter beobachtet und getestet werden.
Und es stimmt...Einstellungen, Kontakte etc. bleibt alles vorhanden. Nur R66 musste ich neu installieren. Aber noch nicht mal den Key neu synchronisieren, sondern nur das Programm neu installieren. Selbst das vorher eingestellte, nicht Nokia, Theme war noch aktiv.
Btw: Als ich mit dem Content Copier alles gesichert habe, hat das ohne Fehlermeldung erst beim dritten Anlauf geklappt. Und beim Zurückspielen hatte ich auch eine Fehlermeldung (irgendwie so ähnlich wie "Folgendes konnte nicht kopiert werden...") bei der Rücksicherung der telefonspezifischen Daten. Ist das eher ein grundsätzliches Problem (vom Content Copier bzw. meiner Installation) oder könnte das eben genau an der neuen FW liegen?
Ciao
Chris
Hi!
Gerade eben...
Firmware 20.149, Sonderversion 20.149.051.1, Datum der Version 08-12-08 auf mein N78 gespielt.
Die Nokia Prüfseite im Internet meldet noch 12.046 als aktuelle für mein Gerät, aber über FOTA kam schon die neue.
Produktcode ist bei mir 0545495.
Ciao
Chris
Hi!
HC steht für "High Capacity". Erst damit sind die großen Datenvolumina möglich geworden. Dafür ist auf den Karten/Chips eine neue Controllertechnik nötig geworden. Und somit können ältere Leser diese nicht ansprechen.
Allerdings wurde meine 8GB Karte gleich mit einem USB-Adapter geliefert. (der übrigens auch schon wirklich sehr klein ist...).
Also: erst mal prüfen, ob Deine eine HC-Karte ist (müsste, glaube ich, bei allen über 2 GB der Fall sein), dann u.U. nach einem entsprechenden Adapter schauen. Die kosten nur ein paar Euro.
Ciao
Chris
Hi!
Auch bei mir hat die LD-4W einen deutlich schnelleren Fix als das integrierte GPS meines N78. Zudem, und das war für mich der Hauptgrund, die LD-4W statt eines anderen Produkts zu kaufen (schon für mein voriges Handy N73), hat sie den gleichen Ladeanschluß. Damit brauch ich nur ein Kfz-Ladekabel dabei zu haben.
Ciao
Chris