-
Hi!
Ich habe von einem Freund ein BT-Headset von Nokia bekommen. Leider hat er das Ladekabel bzw. den Adapter nicht auf die Schnelle gefunden...
Ich kann auf dem Headset keine Modellnummer finden, daher mal hier die Frage nach dem Ladeanschluß/-gerät.
Es sieht von der Form her eigentlich aus wie ein BH-202, aber:
Der Ladeanschluß ist zu klein für die alten 3,5mm Ladestecker aber zu groß für die neuen 2mm-Stecker (der Stecker meines N73-Ladegeräts passt jedenfalls nicht...und mehr Kraft wollte ich nicht aufwenden).
Hat Nokia zwischenzeitlich mal 2,5 oder 3mm Ladeanschlüsse verbaut? Oder muss ich einfach kräftiger drücken?
Falls der Anschluß tatsächlich anders ist, gibt es Adapter von 2 auf Xmm? Und würde die Spannung passen, wenn ich ein Gerät nehme, welches auch für N73 und LD-4W ist?
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
Ich habe gestern das Update gemacht, Productcode 0539335. Einzige kleine Veränderung, die ich bisher feststelle ist eine leicht erhöhte Geschwindigkeit in den Menüs. Z.B. Kontakte gehen etwas schneller auf, Druck auf die Menü-Taste öffnet quasi sofort das Menü, genauso schnell geht es dann in den Programme-Ordner etc.
Lt. einigen Forenberichten soll ja auch die Kamera deutlich schneller geworden und etwas verbessert worden sein. Das habe ich noch nicht getestet.
BT funktioniert weiter 1a (jedenfalls bei meinen bisherigen Versuchen).
Aber R66 bringt immer noch manchmal, nach einigem rumspielen, eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher verfügbar ist. Dann hilft nur Aus- und wieder Einschalten des Handys. Es sei denn, jemand würde dafür einen Trick kennen.
Apropos: wie kann ich mir den freien Speicher eigentlich anzeigen lassen?
Ciao
Chris
-
Ich nochmal!
Bin noch auf eine andere Idee gekommen...
Über den Dateimanager hat es jetzt geklappt. Im Dateimanager einfach noch mal die *.sis Datei installieren lassen.
Warum muss nur immer alles so kompliziert sein. Die Software meldet dann übrigens von sich aus, dass eine Synchronisierung des Lizenzschlüssels erforderlich ist und führt die dann nach Bestätigung auch gleich aus.
Ciao
Chris
-
Hi!
Nachdem mir auch R66 geantwortet hat, dass ich keine Probleme mit der Lizenz bekomme, wenn sich beim FW-Update die IMEI nicht ändert, habe ich es gewagt.
Und was ist..? Schei...
Nach dem Update habe ich erst mal meine Einstellungen wieder zurück kopiert, dann die Speicherkarte wieder rein, das Handy will die Karte bzw. Software installieren aber...nada, nichts, Fehler "Die Speicherkarteninstallation kann nicht beendet werden. Für die Installation weiterer..."
So ein Dreck!
Jemand eine Idee, woran das nun wieder liegt? Etwa an der neuen FW 4.0747.31.0.1?
Werde jetzt das Handy noch mal zurücksetzen und sehen, ob das was bringt.
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich habe ja nun das neue Mobile8 auf meinem Handy.
Aber...kann man damit auch über die im Handy integrierte Freisprechfunktion telefonieren? Evtl. würde ja auch helfen, wenn mir einer sagt/beschreibt ob und wie das bei der Vorgängerversion funktioniert.
Ich habe das nämlich mal ausprobiert. Während der Navigation (zu Hause, zum Testen) habe ich das Handy angerufen. Dann mit grünem Hörer angenommen und...Verbindung steht, wird aber nicht laut wiedergegeben, sondern nur normal.
Und wegen der Tastenbelegung von R66 kann man auch nicht auf laut umstellen, da man damit das Programm schließt...
Danke für Hilfe im Voraus
Chris
-
Hi!
Erst mal Danke für die Antwort, br411!
Mit Synchronisieren meinst Du das Zurückspielen der Daten aus der Sicherung des Handyspeichers oder eine normale Synchronisation (das sync. doch eigentlich nur Kontakte etc., oder?)
Danke und Tschö
Chris
-
Hi!
Ich habe jetzt Route66 8 auf meinem N73 installiert. Die Software ist, logisch, auf der Speicherkarte.
Was passiert, wenn ich jetzt ein FW-Update mache? Die Karte würde ich natürlich rausnehmen, so dass die Daten darauf nicht angetastet werden. Kann ich die Karte hinterher wieder ins Handy stecken und das Programm läuft einfach wieder?
Besonders sorge ich mich um den Lizenzschlüssel. Bleibt der erhalten? Ist der auch auf der Karte oder irgendwo im Handy abgelegt?
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
Das mit der langwierigen (und lauten) Begrüßung würde mich auch interessieren...kann man das irgendwie abstellen?
Es gibt ja eine neue Firmware für das N73. Was passiert eigentlich, wenn ich jetzt (oder später - erst mal ein, zwei Wochen abwarten, ob irgendwelcher Trouble mit der neuen FW gemeldet wird) mein Handy update? Muss ich dann kompliziert tricksen, um mein Route66 wieder ans Laufen zu kriegen? Oder passiert da gar nichts, weil ich die Speicherkarte eh natürlich vorher rausnehme?
Danke
Chris
-
Hi!
@peteradolf: das geht über die Freitextsuche. Habe ich gerade mal ausprobiert:
gib z.b. ein: Berlin (leerzeichen) Zoo. Das ergibt eine Liste mit Fundstellen in Berlin, die das Wort "Zoo" enthalten. Die runterblättern und man findet den "Zoologischen Garten". Müsste so auch für alles andere gehen, sofern der individuelle Suchbegriff enthalten ist.
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich bin seit heute glücklicher Besitzer einer LD-4W und Route66. Gleich installiert und eine Probefahrt gemacht...ich bin begeistert. Allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Programmen.
Was ich allerdings bisher nicht begreife, ist das Handbuch. Da werden Menüs und Funktionen beschrieben, die ich (so zumindest) bisher nicht finden kann.
Kann mir z.B. mal jemand sagen, wie ich eine gespeicherte Route wieder öffne? Das kann ich beim besten Willen und mit viel Probieren nicht finden...
Ciao
Chris