Beiträge von chris30

Hi!

Ich interessiere mich für das N78 (bin mit VVL dran, jetzt N73), habe aber noch ein paar Fragen.
    Ich habe mich schon durch diverse Threads gewühlt und hoffe, dass ich jetzt nicht doch etwas doppelt frage...

1. Das Handy ist ja wohl deutlich schneller geworden. Reicht die Performance, um gleichzeitig zu navigieren (R66) _und_ Musik per FM oder BT zu streamen?

2. Ich habe für mein N73 die Nokia-GPS-Maus LD-4W. Sind Empfang/Fixzeit des internen Empfängers mind. gleich gut oder besser?

3. Macht sich die Mehrzahl an Farben im Display deutlich bemerkbar? Ist es auch ansonsten besser (oder sogar etwas schlechter) geworden?

4. Es scheint ja ein Problem mit R66 zu geben (Absturz wenn man in Optionen geht). Ist das mit neuester FW behoben bzw. mit einem Update von R66 (immerhin geben die das N78 ja als kompatibel an)?

5. FW-Updates laufen ja OTA und funktionieren auch über WLAN. Macht das Handy das automatisch über WLAN wenn verbunden oder kann/muss ich irgendwo einstellen, dass das nur über WLAN passieren soll? Ich habe (noch) keinen Datentarif und will keine böse Überraschung erleben.

6. Ich habe kürzlich das N82 in der Hand gehabt. Die Tastatur sieht ja sehr ähnlich aus. Bedient sie sich auch ähnlich? Da ich fast keine SMS schreibe, könnte ich damit wohl gut leben.

So, das war's für jetzt

Gruß
    Chris

Hi!

Zum Test der Italien-Karte:

Ich bin bisher mit R66 auf einem N73 durch D, NL und Belgien gefahren und bin alles in allem sehr zufrieden.
    Wenn es eine Strasse temporär (z.B. Baustelle) oder dauerhaft nicht mehr gibt, sollte man im Menü eine Streckensperre definieren. Woher soll das Programm das sonst auch wissen...?
    Sonst versucht R66 in der Tat sehr penetrant immer wieder durch enge oder weitere Wendemanöver, auf die berechnete Straße zurück zu bringen. Bis man so weit davon weg gefahren ist, dass ein Zurück wirklich keinen Sinn mehr macht. In Gegenden, wo man sich einigermaßen auskennt und ungefähr weiß, in welche Richtung man sich halten soll. Gilt übrigens auch, wenn man z.B. einen Stau auf der AB umgehen will. Ohne Streckensperre will R66 einen nach dem Abfahren für Kilometer, wieder zur gleichen Auffahrt zurück zu lotsen.
    Mit Streckensperre wird aber schnell eine Alternative von der aktuellen Position als Ausgangspunkt berechnet.

Gruß
    Chris

Hi!

Scheint bei mir ein temporäres Problem gewesen zu sein. Plötzlich geht es wieder.
    Ich habe auch ein paar Dinge (Kontakte, Termine) gelöscht. Andere hinzugefügt. Wer weiß, wie man rauskriegt, welcher ein bestimmter Kontakt ist (bei mir ja der mit der Nummer 150), der kann das ja mal posten. Ich habe mir die Kontakte mal in Outlook als alphabetische Liste anzeigen lassen. Da war im 150. Kontakt kein Fehler, Sonderzeichen etc. zu erkennen. Zumal ich alle Kontakte, die von der Nummerierung auch nur in der Nähe waren, schon lange drin hatte. Ich habe dann zwar u.a. den (lt. alphabetischer Liste) 153. Kontakt gelöscht... aber das war ja eben nicht der 150.
    Na, Hauptsache, es funktioniert wieder.

underattak: der USB-Root Hub ist kein externer Hub, sondern das Gerät, welches Windows in seinem Gerätemanager meldet. Und ich habe auch den Anschluß am Computer nicht gewechselt.

Es bleibt jedenfalls irgendwie mysteriös...

Ciao
    Chris

Hi!

Deifie: wäre natürlich möglich. Sonderzeichen zwar nicht, aber evtl. beschädigt. Leider weiß ich ja nicht, welcher der 150. von 293 Kontakten ist...

basstom: ich habe auch nichts neu installiert oder verändert. Komische Sache. Bei mir, wie gesagt, startet das Handy nicht neu, sondern gibt nur diese Systemfehlermeldung aus. Danach funktioniert es wie gewohnt weiter, außer dass erst nach einem Neustart wieder eine Verbindung zum PC möglich ist.
    Ich habe übrigens bis auf R66, was ich auch wirklich brauche, überhaupt kein Fremdprogramm installiert. Mit "neu aufsetzen" meinst Du vermutlich einen kompletten Reset des Handys? Neue Synchronisation wäre ja kein Problem, da ich für den Notfall alle Daten noch zwei Mal (privater PC und Notebook im Büro) habe. Nur die Aktivierung von R66 müsste ich dann schon wieder vornehmen...

@all: bei meinem Büro-Notebook, wo ich per BT synche, funktioniert übrigens alles wie gehabt. Das spricht wohl klar gegen einen tatsächlich vorliegenden Fehler im Kontakt... So ein Mist... echt nervig die Sache.

Ciao
    Chris

*immer noch an weiteren Tipps und Erfahrungen zu dem Problem interessiert*

Hi!

Ich habe seit heute ein Problem.
    Wenn ich die Synchronisierung starte, beginnt es ganz normal. Aber bei Kontakt "150 von 293" gibt es auf dem N73 einen Systemfehler. Die Warnmeldung der Suite sagt:

>>PC Sync-Informationen. Die Verbindung zum Mobiltelefon wurde unterbrochen. Mögliche Lösung Prüfen Sie die Verbindung zwischen dem Mobiltelefon und PC Sync, und starten Sie die Synchronisierung anschließend neu.

Windows XP Pro (alle aktuellen Patches) meldet dann:
    >>Ein an diesem Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Am USB Root Hub gibt es dann in unbekanntes Gerät.

Das Telefon wird dann erst wieder erkannt, wenn ich es aus- und wieder eingeschaltet habe.

Edit: Tritt mit PC-Suite 8.86 und der alternativ wieder installierten älteren Versino 6.85 auf!

Hat jemand Tipps zur Behebung?

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Wie funktioniert denn die Bezahlung? Über die Handy-Rechnung?
    Wie gut sieht die Abstimmung des Schemas auf die Farben des Golf tatsächlich (im Auto) aus?

Und: hat jemand das BMW-Schema? Lohnt sich das?

Danke
    Chris

Hi!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Route 66 V8 + mein N82:
    * wenn ich in Suchen [1] oder Einstellungen gehe, dauert es ca. 4 Sekundne bis ich drinnen bin
    * wenn ich durch die Karte scrolle und bei einem eigenen Orientierungspunkt mit dem Joystick draufklicke, schließt sich das Programm.

Ist das bei euch auch so?

Zu 1: dauert bei meinem N73 auch so ca. 4-5 Sekunden. Und ich dachte, die neuen Modelle seien deutlich schneller geworden...

zu 2: Das habe ich noch nicht bemerkt. Aber einen anderen Grund für einen Absturz. Ich habe kürzlich währende der Navigation (und Fahrt) von Autobahn-Nutzung auf Nicht-Nutzung umgestellt. Dabei hat sich das Programm auch beendet. Ist zwei Mal passiert, Bedienerfehler während der Fahrt also eher unwahrscheinlich...

Ciao
    Chris

Kartenupdate...

Hi!

Ich habe ja die Europa-Version von Mobile8. Jetzt habe ich das Telefon noch mal an den PC angeschlossen und die Sync-Software gestartet. Die meldet ein Kartenupdate. So weit so gut - sind ja auch nur 1,8 GB downzuloaden. Aber die Sync-Software meldet auch, dass nicht genug Speicher auf der Karte frei ist. Stimmt ja soweit auch. Da ist schließlich noch die alte Karte drauf.
    Hat einer von euch schon mal ein Kartenupdate gemacht? Funktioniert das trotzdem, indem die Software vor dem Kopieren der neuen Karte auf das Handy erst die alte löscht? Oder muß ich etwa erst die alte Karte manuell löschen?
    Das Programm meldet ja schließlich auch, dass angeblich auf dem PC nicht genug Speicher frei ist und beginnt trotzdem den Download...

Ciao
    Chris

Hi!

Mal ein paar mehr Infos zur Identifizierung des Headsets.
    Es hat eine sehr leicht abnehmbare Oberschale (wohl austauschbar), sieht wirklich aus wie ein BH-202. Auf der Rückseite steht allerdings, wenn ich die winzige Schrift soweit überhaupt richtig erkennen kann, "HS-XX".
    Selbst bei dem HS bin ich nicht 100%ig sicher, den Rest kann ich gar nicht lesen...

Kann mir vielleicht jemand dabei helfen?

Danke
    Chris