Beiträge von chris30

Hi Delsol!

Hat Dein Autoradio einen Aux-In Anschluss? Also einen Line-Eingang, wo Du z.B. per Klinkenstecker oder Cinch ein Signal einspeisen kannst?

Ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung (allerdings für mein, hoffentlich morgen ankommendes, N78)...
    Bin auf der Suche nach BT-Möglichkeiten u.a. auf ein Sony-Ericsson MBR-100 gestossen. Das ist ein kleiner BT-Receiver, der per A2DP empfängt und per Klinke als Line ausgibt. Kostet auch "nur" ca. 40,- und erspart Verkabelung, kann versteckt eingebaut werden und sollte bessere Qualität liefern als ein FM-Transmitter.
    Zusätzlicher Vorteil ist auch, dass das Autoradio dann trotzdem Vekehrsfunkmeldungen wiedergeben kann. Das geht natürlich nicht, wenn man per FM-Transmitter auf einer freien Frequenz das Signal vom Handy empfängt.
    So etwas in der Art werde ich mir wahrscheinlich zulegen.

Ciao
    Chris

Hi!

Hat eigentlich einer der Nutzer schon Gelegenheit gehabt, die UPnP Funktion auszuprobieren?
    Da würde mich nämlich interessieren, wie gut das funktioniert. Wenn es gut läuft plane ich nämlich die Anschaffung entsprechender Hardware für Zuhause. Dann hat man mit dem N78 gleich eine Fernbedienung für die komplette MP3-Sammlung...

Tschö
    Chris

Hi!

Ich habe das N78 gestern mal im Vodafone-Shop ausprobieren können.
    Optisch gefällt es mit sehr gut, mit den Tasten bin ich auch auf Anhieb gut zurecht gekommen.
    Habe mich schon ans Bestellen gemacht...freu.

Eine Frage an die Nutzer:
    Geht mit dem Micro-USB Port auch die Datenübertragung schneller als früher? Ich habe jetzt als Vergleich ein N73.

Danke
    Chris

Hi!

Da meine Suche (nach "Kontakte" bzw. "Adressbuch") hier keinen Erfolg hatte:

Stimmt es, dass das Programm nicht auf das interne Adressbuch zugreifen kann, wie ich in einem Test gelesen habe?
    Das wäre fast schon ein absolutes no go...

Und: Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Download?

Danke
    Chris

Hallo Mike!

Ok, dann habe ich falsch interpretiert, dass Du das hier im N78-Navi Thread gepostet hast.
    Anfrage an Alk ist raus.
    Ich werde euch dann über die Antwort informieren.

Gruß
    Chris

PS: Anfrage an R66 bezüglich N78 und möglicher Übertragung auf ein neues Gerät ist Donnerstag mittag rausgegangen. Mal sehen, wie lange die für eine Antwort brauchen

@Mikchi:

Hallo! Danke für den Test von Alk CoPilot!

Läuft das denn problemlos auch auf dem N78?
    Bei einem Händer habe ich einen Link zu einer Seite von Alk mit Kompatibilitätsangaben gefunden. Da war das N78 nicht dabei.

Ciao
    Chris

Hi!

Das N78 ist von der Liste der kompatiblen Geräte auf der R66-Seite genommen worden.
    Was sagen eure Glaskugeln bzw. Erfahrungen bis wahrscheinlich die (mittlerweile offensichtlich bekannten und anerkannten) Probleme behoben sein werden?
    Ich wollte mir nämlich wahrscheinlich ein N78 als Ersatz für mein N73 holen und will natürlich mein erst im März gekauftes und regelmäßig genutztes Navi weiternutzen.

Wie (gut oder schlecht) läuft das eigentlich, wenn man für ein neues Gerät einen neuen Key haben will?

Tschö
    Chris

Hi!

Das N78 ist von der Liste der kompatiblen Geräte auf der R66-Seite genommen worden.
    Was sagen eure Glaskugeln bzw. Erfahrungen bis wahrscheinlich die (mittlerweile offensichtlich bekannten und anerkannten) Probleme behoben sein werden?
    Ich wollte mir nämlich wahrscheinlich ein N78 als Ersatz für mein N73 holen und will natürlich mein erst im März gekauftes und regelmäßig genutztes Navi weiternutzen.

Tschö
    Chris