Beiträge von chris30

Hi!

Sven und Witzke:

Noch besser und sinnvoller als einen nervigen Piepston fände ich, wenn in einem zukünftigen FW-Update eingebaut wird, dass die blaue LED per verändertem Blinkrhythmus verpasste Ereignisse (Anrufe, SMS) anzeigt.
    Es kann in manchen Situationen nämlich ganz schön nervig sein, dauernd dieses Gepiepse zu hören.
    Meine Frau hat ein Motorola (Razr) und manchmal hat man z.B. abends, wenn man schon halb schläft, eigentlich keine Lust mehr, noch nach der um elf Uhr eingegangenen SMS zu schauen. Oder man ist im Job in einer Sitzung. Da kann es auch ganz schön unpassend sein. Sowohl, nach dem Handy zu greifen, um nun unbedingt die SMS zu lesen, als auch das Gepiepse.

Ciao
    Chris

Hi!

etwas neben dem Topic:

Ich frage mich immer wieder, worin der Sinn liegen soll, mit einem Handy über die eigene PC-Internetverbindung zu surfen?
    Wenn man zu Hause ist, surft es sich doch über den PC immer noch angenehmer als über das kleine Handy-Display...
    Man muss doch nicht alles machen, nur weil es möglich ist.

Ciao
    Chris

Hi!
    Wieso kann die Navi-Software bzw. deren Hersteller nichts dafür?
    Wenn die ihre Software als explizit für ein Gerät freigeben, kann man doch als Kunde auch erwarten, dass alles funktioniert.

Allerdings die Frage an an andavo: hast du auch schon die Firmware Version
    2.0628.0.0.3 oder noch die mit der 1 hinten?
    Falls letztere, bist du natürlich selbst Schuld. Das hätte man ja vorher checken können. Dann bleibt dir nur das Abwarten der allgemeinen Verfügbarkeit der 3er Version und dann evt. selbst updaten oder im Nokia Shop machen lassen. Sollte ja bis dahin nicht mehr allzu lange dauern.

Falls du schon die 3er hast, bist du zu Recht sauer. In dem Falle würde ich die Software zurückschicken und mein Geld zurück verlangen.

Chris

Hi!

Gibt es was Neues zu dem Einbausatz?
    Weiß einer der "Insider" näheres zum Erscheinungstermin?
    Und:
    Meint oder wisst ihr, ob das CK-20W auch mit Navigation von anderen Anbietern oder auch mit Route66, welches von einem anderen Händler stammt, mit gleicher Funktionalität zusammenarbeiten wird?
    Oder meint ihr, Nokia lässt sich da eine Sonderversion stricken für das LD-2?

Ciao
    Chris

Hi!

Klar könnte ich mich jetzt auf die Hinterbeine stellen... aber das ist nicht meine Absicht. Das Gerät ist ja vollständig i.O.
    Vielleicht hat man auch mal eins gebraucht, um es einem Kunden vorzuführen. Ich habe da durchaus Verständnis für. Denn anders herum... ich war hier in Köln im Nokia-Shop (Mittelstr.) und da sagte man mir, man könne zwar eines mal zum in der Hand halten aus dem Karton holen, aber nicht anschalten. Dann könnte man es nicht mehr als neu verkaufen. Und dafür hatte ich nun gar kein Verständnis. Meiner Meinung nach _muss_ doch wohl ein _Nokia-Shop_ ein Demogerät haben, oder wie seht ihr das?
    Vom Preis mal ganz abgesehen, war in dem Moment für mich klar, dass der Shop auf keinen Fall mein Geld bekommt.
    Mit dem Anspruch sollte man dann aber als Kunde auch andererseits bereit sein, zu akzeptieren, daß ein freier und womöglich nicht großer Händler so ein Gerät mal zum Vorführen einschaltet. Ist jedenfalls meine Einstellung.
    Ich wollte nur mal klären, wie ihr das erklärt. Ich glaube jetzt auch, nach der Phase des Nachdenkens, nicht mehr unbedingt, dass es ein Rückläufer war, sondern eher wie geschrieben ein "Probe"-Gerät. Das mit dem Rückläufer war ja meine erste spontane Vermutung. Das fände ich nämlich nicht so gut...

Ciao
    Chris

Hi!

Kann mich nicht sicher dran erinnern. Aber ich meine, dass da kein Assistent kam...

Es ist zwar keine Katastrophe, Garantie und Gewährleistung müssen ja trotzdem geleistet werden, alles funktioniert, keine Kratzer oder sonstige Spuren...aber komisch finde ich es trotzdem.
    Vielleicht hat ein Shop-Mitarbeiter das Gerät mal ausprobiert, um es kennen zu lernen. Allerdings wäre es ja ein leichtes, das Handy in den Werkszustand zurück zu versetzen und damit auch so eine SMS zu löschen...

Ciao
    Chris

Hi!

Ich habe seit 1,5 Wochen ein N73.
    Komischer Weise ist darauf eine SMS von BASE "Welcome to BASE, you can dial 2424...", obwohl ich nie eine BASE-Karte drin hatte. Ich bin bei T-Mobile.
    Heißt das, ich habe einen Rückläufer o.ä. als Gerät erhalten?

Danke
    Chris

Hi!

Aktivhalter wäre mir auch noch wesentlich lieber.
    Wenn man das Gerät für Musik im Auto und später für Navi einsetzt, dürfte es mit dem Akku doch schnell eng werden. Zumindest, wenn man länger unterwegs ist.
    Und mit einer Aktivhalterung hat man einfach weniger Strippen im Auto und hat mit einem Handgriff (Handy in die Halterung) alles erledigt.
    Aber scheinbar besteht seitens Nokia kein Interesse mehr, so etwas rauszubringen. Selbst für das kommende CK-20W scheint so etwas ja nicht geplant. Jedenfalls steht bei den bisherigen Infos nichts zu einer Halterung.
    Und Mails an Nokia bezüglich solcher Themen ("gibt es so was bzw. wird es das geben") werden immer mit den gleichen Standardfloskeln beantwortet.

Ciao
    Chris

Hi!

Nachdem ich mit dem N73 jetzt mein erstes Gerät mit Pop-Port habe stellt sich mir dazu gleich eine Frage...

Wie haltbar ist der eigentlich auf Dauer?
    Mal angenommen, ich stöpsele jeden Tag 3-4 x ein Zubehör an und ab (=6-8 Vorgänge) wenn ich per Headset MP3 hören will oder weil ich es für das Auto an (z.B.) ein AD-41 ankoppele (damit ich über mein Autoradio/Versärker Musik hören und telefonieren kann)...
    macht der Port das mehrere Jahre mit? Nicht, dass womöglich nach einem halben Jahr nichts mehr hält...

Ciao und danke
    Chris