Beiträge von chris30

Hi!

bones3003 bzw alle:

Wenn das über eine Adapter-Kassette funktioniert, dann sollte es doch wohl auch per Direktanschluß an einen Verstärker gut laufen, oder?
    Seitdem Diebe versucht haben, mein Autoradio zu stehlen, ist dieses nämlich kaputt. Und da ich jetzt ein N73 bestellt habe, wollte ich gern den AD-46 nehmen, um darüber mittels meines im Wagen eingebauten Verstärkers Musik zu hören.
    Und eine FSE hätte ich dann ja, wenn ich es richtig verstanden habe, quasi auch gleich dabei!?

Ciao
    Chris

Hi!

Vielen Dank, Handyholic!

Komisch, daß der Freie für die VVL aus dem ECO weniger bekommt als für eine "normale" VVL , während ich bei T-Mobile die identische Subventionierung bekomme. Auch wenn die bei einer normalen VVL offensichtlich deutlich geringer ist als für den Freien (irgendwie muss der ja diese Preise machen können).
    Wie meinst Du das "wenn er das nicht weiß"? Das erfährt er doch spätestens bei seiner Anfrage bei T-Mobile!?

@All:
    Noch eine Preisfrage:
    Ich will jetzt gar keine Angabe auf den Euro genau. Aber würde mich in diesem Fall ein ungebrandetes Gerät über den Freien mehr kosten als bei T-Mobile direkt?
    Oder anders:
    Nehmen wir einfach mal an, bei T-Mobile wird das Gerät 200,- kosten.
    Welchen ungefähren Preis mehr oder weniger würde ein freier Händler in diesem speziellen Fall nehmen?
    Wie gesagt, mir geht es erst mal nur um eine Hausnummer...
    Ich hätte nämlich schon gern ein ungebrandetes Handy.

Ciao und Danke
    Chris

Hi!

Da mich eine aktive Halterung auch interessiert, hänge ich mich hier mal an.
    Wahrscheinlich kann man auch nicht mehr mit passenden, aktiven Halterungen für solche Geräte rechnen, oder?
    Grundsätzlich ist das für viele Handys sicher auch nicht mehr nötig, da man eine FSE über BT nutzen kann.
    Aber....!
    Da ich auf dem N73 aber in absehbarer auch ein Navi nutzen möchte, welches sicher ordentlich am Akku saugt, würde eine aktive Halterung wieder Sinn machen. Auch ständig aktiviertes BT leert den Akku deutlich schneller, als wenn dies ausgeschaltet wäre.
    Und der Vorteil einer aktiven Originalhalterung ist - für mich - schon ziemlich groß.
    Ich selbst hatte z.B. ein CARK-91 für mein 6310i.
    Erstens: mit einem Griff ist das Handy an seinem Platz, perfekt fixiert und ebenso leicht wieder entnommen
    Zweitens: Man muß nicht erst ein Kabel dranfummeln, welches im angesteckten Zustand ständig an den Kontakten rüttelt und bei Nichtgebrauch irgendwo rumbaumelt. Und während des Gebrauchs hängt es hässlich und u.U. störend in der Gegend rum und belegt den Zigarettenanzünder (der in meinem Auto nicht mal vorhanden ist).
    Also... Nokia, bitte eine perfekte, aktive Halterung für das N73 in Verbindung mit dem CK20W bauen!!!

Ciao
    Chris

Hi!

Also... ich will mal ein kleines Update geben.
    Ich war heute im T-Punkt und hatte da einen recht netten Gesprächspartner.
    Die Aussage der Hotlinerin war entweder so schlecht formuliert, dass ich sie nicht verstehen konnte (und ich verstehe einiges...) oder beruhte wohl auf Inkompetenz (obwohl sie zwischendurch Rücksprache mit Kollegen/Vorgesetzten gehalten hat).

Heute (fast) klare Aussage:

Punkt 1:
    Ich kann ganz normal eine VVL mit dann - natürlich - Normaltarif machen und dabei ein subventioniertes Handy bekommen.

Punkt 2:
    Ich könnte auch den Eco jetzt schon verlängern... da bin ich mir meines Verständnisses aber nicht so sicher. Egal, ich will ja ein Gerät

Punkt 3:
    Wenn ich vom 50er auf den 100er wechsle, verliere ich auf jeden Fall die Local-Option. Wenn ich aber im 50er der ersten Generation bleibe (lt. seiner Aussage geht das), so habe ich ihn verstanden, kann ich die behalten. Ebenso könnte ich dann die gleiche Subventionierung bekommen wie beim Wechsel in die neuere Tarifgeneration. Kann das jemand noch mal genauer erklären, bestätigen, widerlegen? Wenn ich nämlich die Local-Option behalte, dann reichen mir 50 Minuten im Monat.
    Andererseits würde ich dann 15,- (Relax 50, 1. Gen.) + 10,- (Local) + 5,- (alle Netze) = 30,- zahlen, was wohl auch keinen Sinn macht...

Zum Handy:
    Seit Samstag haben die im T-Punkt den September-Katalog. Darin ist das N73 auch als "voraussichtlich verfügbar ab Mitte September". Der Mitarbeiter schätzt allerdings 'ehrlich', daß es wohl nicht vor Ende des Monats was wird. Den Preis hat er mit VVL Relax 100 auf ca. 180 - 200,- geschätzt. Realistisch?
    T-Mobile bietet es exklusiv in D in Mocca/White an. Das finde ich eigentlich ganz schick. Anderseits ist es natürlich dann gebrandet. Sowohl mit Aufdruck auf dem Gehäuse als auch in der Firmware. Die wäre aber bei Nokia-Geräten angeblich nicht so schlimm verhunzt wie z.B. bei SE oder Motorola. Kann das jemand bestätigen?
    Falls ich es mit den neuen Angaben doch, wg. des Brandings, bei einem freien Händler erledig, müsste der mir das doch zum ganz normalen VVL-Preis liefern können, oder?

Handyholic:
    Du hast geschrieben:
    "...Nun zum freien Händler und über T-Mobile zuschicken lassen ..."
    - Kann der mir das dann zu seinem "üblichen" VVL-Preis liefern oder wird das teurer? (Bsp.: auf der Seite eines Händlers ist das Gerät derzeit mit 126,- bei VVL Relax 100 gelistet)
    - Bekomme ich bei der Variante "über T-Mobile" dann ein freies oder ein D1-gebrandetes Gerät?

Besten Dank bisher an alle und auch weiterhin für eure Hilfe
    Chris

Hallo!

Ich habe ein Problem mit T-Mobile und hoffe, ihr könnte mir entweder
    wenigstens Tips geben oder sogar mit Erfahrungen dienen.

Im Sommer 2005 wollte ich eigentlich ein neues Handy, welches sich dann
    aber erst verzögerte und dann gar nicht erschien.
    An der Hotline riet man mir dann erst mal zur Umstellung auf einen
    Relax-Eco-Tarif, um bis zum Erscheinen des neuen Wunschgerätes Gebühren
    zu sparen.
    Gesagt getan.

Ich habe mir damals, und das ist inhaltlich eigentlich das Wesentliche an der
    Sache, was mir irgendwie einen Umgang ermöglichen soll, folgende
    Gesprächsnotiz gemacht:

Notiz vom 13.9.:
    "Heute mit Frau .... telfoniert. Tarif umgeste.t auf Relax Eco für
    7,50/Monat
    plus Relax local für 10,-/M.
    plus alle Netze 5,-
    Wenn neues Handy erscheint kann ganz normale VVL mit neuer Laufzeit von
    24 Monaten und dann Umstellung auf den normalen Relax-Tarif gemacht werden."

Als der Brief mit der Bestätigung kam, habe ich wegen der Formulierung der Bestätigung noch mal angerufen und folgende Gesprächsnotiz gemacht:

Notiv vom 18.9.:
    "16:55 mit Hr. .... gesprochen:
    Brief bzgl. VVL ist ok. Er bestätigt, daß wie Frau .... gesagt hat, ich
    bei Wahl eines neuen Handys in beliebiger Zeit die Subventionierung in
    Anspruch nehmen kann, wenn ich dann von Eco auf normal umstelle"

Damals (1. Gespräch) war keine Rede davon, daß die Umstellung auf den
    Eco schon eine VVL ist.
    Jetzt sperrt man sich, mir eine neue VVL mit voller Subventionierung
    (über einen freien Händler, da ich das N73 möchte) zukommen zu lassen.
    Die Umstellung auf den Eco vom Sept. 2005 sei ja schon eine VVL mit
    Subventionierung gewesen.
    Oder anders gesagt: Der Händler meinte, wenn er für mich die 'nur' die
    Umstellung macht, müsste ich deutlich mehr für das Handy zahlen. Im
    Umkehrschluß heisst das, er bekommt dafür eine deutlich geringere
    Provision. Ich will aber, mich stützend auf die erste Gesrächsnotiz,
    natürlich nicht mehr zahlen.
    Die T-Mobile Hotlinerin hat mir nach Rücksprache ein Gesprächsguthaben
    angeboten. Allerdings in unbekannter Höhe. Das könne man erst klären,
    wenn es soweit ist bzw. ich vom Händler zumindest wisse, wieviel das
    Handy nun kosten soll.

Habt ihr Ideen , Tips, Erfahrung, wie man da vorgehen könnte?

Besten Dank im Voraus
    Chris

Hi!

Etwas komisch finde ich, dass auf nokia.de das N73 immer noch als 'bald erhältlich' und 'verfügbar voraussichtlich im 3. Quartal' geführt wird, obwohl einige Händler es schon verkaufen.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?

Und hat jemand zumindest eine Vorstellung davon, ob und gegebenenfalls wann das Gerät in Moccha in Deutschland erhältlich sein wird?

Ciao
    Chris

Hi!

Ich habe übrigens mal bei 7mobile angefragt, ob und wann evt. die braune Variante kommt. Die Antowrt war, über das Mocca-farbene Gerät lägen noch gar keine Infos vor.
    Ob Nokia das gestrichen hat? Eigentlich doch unwahrscheinlich, da ja auch in der Pressemeldung über den Beginn der Auslieferung noch alle drei Varianten erwähnt werden.

Ciao
    Chris

Sonyc:

Wie soll das mit dem Display jemand wissen, wenn noch niemand ein N73 hat?

allgemein:

Ich finde die Fotos auch ganz gut. Reicht für Schnappschüsse. Und wenn da noch Potential für Verbesserungen durch FW-Update ist, umso besser

Ich will wahrscheinlich, nach den ersten Bildeindrücken, auch das Mokka... natürlich erst nach Begutachtung im Laden. Hoffentlich kommen alle Farben recht bald

Ciao
    Chris