Beiträge von chris30

Hi!

Da ich mir demnächst das N73 holen will, hier mal eine Frage:
    Ich habe eine ca. 4 (oder 6...?) Jahre alte Sim-Karte in meinem 6310i. Da steht auf der Rückseite fett "GSM" drauf. Brauch ich wohl für UMTS-Nutzung eine neue Karte? Nehmen die Provider (bei mir D1, direkt) dafür Geld oder gibt's die im Tausch umsonst? Ich würde das Gerät eh mit VVL (und evt. Wechsel von Relax50 eco auf 100XL) holen. Sollte dabei eine neue Karte "rausspringen"?
    Zusatzfrage: da das Ganze über einen freien Händler abgewickelt wird (bis T-Mobile das Gerät hat, wird es ja sicher noch 'ne kleine Ewigkeit dauern und dann auch zu teuer sein)... wie sollte ich das "Problem" (so es eins ist) angehen?
    Falls man zahlen muss: Wieviel nehmen die Provider denn fü sowas?

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

Erst mal Danke!
    Schon erstaunlich, dass man die nicht eh umsonst kriegen sollte. Schließlich ist ja damit auch mehr Umsatz beim Datenverkehr zu erwarten...
    Kurze Zusatzinfo: ich würde das Gerät eh mit VVL holen. Sollte dabei eine neue Karte "rausspringen"?
    Wegen OT mache ich meinerseits aber lieber hier Schluß und warte nur noch auf ein oder zwei Antworten.... ;-)

Ciao
    Chris

leicht OT: SIM Karte

Hi!

Da ich mir das N73 demnächst holen will, hier mal eine Frage:
    Ich habe eine ca. 4 Jahre alte Sim-Karte in meinem 6310i. Da steht auf der Rückseite fett "GSM" drauf. Brauch ich wohl für UMTS-Nutzung eine neue Karte? Nehmen die Provider (bei mir D1, direkt) dafür Geld oder gibt's die im Tausch umsonst?

Danke im Voraus
    Chris

Hi!

>Edit: Ich denke aber gerade so das wir dies hier mit dem N93 beenden sollten und >gegebenfalls im N93 Thread fortführen können wenn nötig.

Das denke ich auch schon länger.
    Ich frage mich, warum es immer wieder Leute gibt, die trotz eines eindeutigen Threadtitels über was anderes schreiben müssen.
    Leute, eine Bitte: hier geht es um das N73, also bitte keine Diskussionen über N90, N93 etc.

Ciao
    Chris

RS77:

Danke! Dann muss ich mich zumindest diese Punkte betreffend nicht umstellen... ;-)

Noch was:
    bisher habe ich bei den Shops, die es vorab listen, nur das Plum/Silver-Modell gesehen. Meint ihr, es könnte anfangs schwierig sein, andere Farben zu bekommen?

Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, dazu müsste ich die Dinger auch erst mal live bzw. auf wirklich guten Fotos sehen, aber tendiere derzeit zu Weiß/Mokka...

Ciao
    Chris

Hi!

Ich habe nichts in der Anleitung zu verschiedenen Klingeltoneinstellungen gefunden (vielleicht blind?).
    Hat man bei den neuen S60 Geräten auch (wie bei meinem alten 6310i) die verschiedensten Möglichkeiten?
    Also z.B.:
    - Einzelton
    - nur Vibra
    - Ton in der Lautstärke ansteigend
    - ...

Und wie wird die Tastensperre beim N73 (bzw. allgemein den S60 3rd Geräten in Barrenform) aktiviert? Habe ich auch nicht gefunden...

Ciao
    Chris

*es wird jetzt wohl doch bald kommen, nachdem die Support-Page online ist...!?*

Hi!

Hat einer von euch schon Erfahrungen (evt. auch nur von Vorserienmodellen) mit den Headsets der BH-Reihe?
    Einige davon scheint es ja schon zu geben.
    Mich würden v.a. das BH-300, 700 und 800 interessieren.
    Da ganz wichtig der Tragekomfort und natürlich die Übertragungsqualität.

Danke
    Chris

Naja...die Quelle ist auch nicht immer simmer. Aber immerhin schon mal ein Anhaltspunkt. Und der Preis ist deutlich besser als ich erwartet hatte.
    Super! Dann steht einer Anschaffung mit VVL nichts mehr im Wege.

Gibt es noch andere "übliche Verdächtige", sprich Shops, die Geräte oft früh und günstig mit VVL (D1 direkt) anbieten? Ich kenne mich auf dem Markt nicht so aus.
    Danke!

Ciao
    Chris

Hi!

Was habt ihr nur immer mit dem Erscheinungstermin?
    Bisher kann man überhaupt nicht sagen, ob oder ob nicht Nokia sich beim N73 an den angegebenen Termin hält.
    Denn das dritte Quartal hat noch nicht begonnen und selbst der 30.9. wäre noch drin.
    Und mehr als "erscheint im 3. Quartal" hat Nokia der Öffentlichkeit nicht kundgetan.

Ciao
    Chris

*der auch _hofft_ , daß es bald erscheint*

Hi!

Na...so toll klingt das für mich nicht. Einzig die Tatsache, dass es angeblich abholbereit sein soll und man sich das Gerät deswegen evt. vorher ansehen kann. Allerdings müsste es dann doch ein Vorseriengerät/Proto o.ä. sein... mit allen damit möglicherweise verbundenen Nachteilen, oder?
    Zudem die Angaben:
    - auswechselbare Oberschale - noch nirgendwo sonst gelesen, außerdem steht weiter unten dazu "Austauschbare Covers: nein"
    - Navigation - ist doch keine Eigenschaft des Gerätes, sondern nur - mit zudem noch nicht erhältlicher - Software zu realisieren
    - Betriebssystem Symbian OS, Version 9.1 (wahrscheinlich) - wieso wahrscheinlich? Wenn er es da hätte könnte er es prüfen
    - erstmalige Auslieferung - k.A. - da hätte er ja sein Lieferdatum eintragen können, statt irgendeine Standardtabelle zu nehmen

Also für mich klingt das nicht so gut...

Ciao
    Chris