Beiträge von chris30

Hi!

Ich habe kürzlich einen Router in mein Netzwerk integriert. Komischerweise funktioniert seitdem mein BT nicht mehr.
    Also habe ich sowohl BT als auch die PC-Suite de- und dann neu installiert.
    Reihenfolge (so richtig?):
    - Erst den Widcomm Stack, Version 1.4.2.10
    - dann PC-Suite (V 4.81)

Die BT-Umgebung findet zwar mein Handy (6310i) und pairt auch, aber die PC-Suite funzt nicht.
    Wenn ich den Connection Manager aufrufe und auf das BT-Symbol gehe, bekomme ich die Meldung "Vorgang nicht erfolgreich (Fehlercode: 8004320A).

Im Gerätemanager stehen drin:
    - unter "Abschlüsse (COM und LPT)": 2 x BT Communications Port mit COM 12 & 13
    - unter "Bluetooth Devices": CSR Bluetooth Device

Das Ganze auf Win XP Pro SP2 (ja, ich kenne das Problem mit dem Stack und habe schon lt. der ct-Anleitung auf den Widcomm Stack umgeschaltet)

Vorher hat es tadellos funkioniert, warum jetzt nicht mehr.... :-(
    Das einzige, was anders ist, sind die COM Ports. Da war vorher (glaube ich) 8 & 9 (9 sicher)

Danke im Voraus für Hilfe
    Chris

Hi!

Eigentlich wollte ich ja auch das Handy haben - nein, eigentlich wollte ich das D720 und habe lange darauf gewartet. Mittlerweile bin ich ganz froh, daß es nicht erschienen ist. Bei den Software-Problemen, von denen man hier liest. _Eigentlich_ sollten Handys mit Symbian-Betriebssystem innerhalb einer OS-Version ja kompatibel sein...eigentlich. Aber offensichtlich hat Samsung es doch hinbekommen, daß dem nicht so ist...

Ciao
    Chris

Hi!

Bei mobile-review.com habe ich folgendes gefunden:

>
    http://www.theregister.co.uk/2…0/singlechip_rtos_phones/

Texas Instrument describes the 2420 as a "smartphone on a chip"

The 2420 has a five-fold performance increase over the OMAP1710 used in today's high end smartphones, and around a 100 fold increase in floating point operations.

Sony Ericsson's P990 smartphone, and Nokia's N series and E series are the first devices to feature the 2420 and EKA2, and both have chosen to increase the feature set rather than slash the BoM cost. In almost all of these devices, the manufacturer has opted for a higher density screen and Wi-Fi.
    <

Also ist wohl doch ein anderer Prozessor verbaut.

Ciao und guten Rutsch
    Chris

Vorbestellungsmöglichkeit N80

Hi!

Das sich so ein Händler über Deppen freut, die so ein Gerät zum fast doppelten Preis vorbestellen, habe ich auch erst gedacht. Aber der Händler scheint selbst einer zu sein. Produktbeschreibung Zitat: "...Speicher im Gerät: 2-GByte Festplatte...".
    Da wird das gar nicht so eine Freude, wenn alle das Gerät wieder zurücksenden und er sowohl die internen Abwicklungs- als auch die Versandkosten tragen muß.
    Fast war ich versucht zu sagen: Lasst uns doch alle mal bestellen und es dann zusücksenden, nur um solchen Banausen das Geschäftsleben schwer zu machen. Aber dann habe ich entdeckt, daß man sogar noch deutlich mehr dafür bezahlen kann, wenn man nur blöd genug ist. Siehe http://www2.computeruniverse.n…&agent=509&urlmapped=true
    Und schlußendlich ist ja doch jeder einzelne auch irgendwie selbst dafür verantwortlich, wo er sein Geld lässt...

Ciao
    Chris

Hi!

Also für mich, der derzeit noch nicht mal eine Digitalkamera besitzt, ist die Qualität auch so schon ausreichend. Es ist eh klar, daß ein Handy keine echte Digicam ersetzen kann. Und für Schnappschüsse unterwegs reicht mir das auf jeden Fall. Zumindest haben die beiden Bilder nicht so einen starken Farbstich, wie ich es schon bei ein paar Geräten gesehen habe.
    Wenn das noch (deutlich) besser wird...super!

Ciao
    Chris

Hi!

Ja, das ist wohl wirklich ein deutliches Zeichen, wenn große Händler das wieder rausnehmen.
    Naja, mein Entschluß steht jetzt eh (fast) fest. Jetzt habe ich so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Nachdem Nokia lange Zeit nichts (für mich) Interessantes im Angebot hatte, wird es wohl doch das N80.
    Und ich bleibe bei Nokia...

Selbst Schuld Samsung! :flop:

Ciao
    Chris

Hi!

Das mit den Updates würde mich auch interessieren. Man konnte zwar bisher auch innerhalb der Garantiezeit diese kostenlos bekommen. Aber man mußte sie machen _lassen_ und dazu immer in ein Service-Center, was u.U. viel Zeit kosten kann. Außerdem mußte man oft argumentieren (man hat halt irgendeinen Fehler), warum man das will/braucht.
    Und wen stört in Zeiten von DSL Flatrates schon ein 30 MB Download?

Ciao
    Chris