Beiträge von chris30

Hi!

Wenn ich das lese mit dem Tipp zu alternativer Software...
    Bekommt man mit den mitgelieferten (und u.U. aktualisierten) MPT überhaupt nicht eine MP3-Datei per Kabel als Klingelton auf's V3?
    Per BT ist das ja super simpel. Aber Kabel wird im Handbuch ja auch gar nicht erwähnt (kann mich jedenfalls nicht erinnern)
    Meine Frau hat ein V3 und der habe ich per BT ein MP3 als Klingelton draufgeschoben.
    Nun fragt aber eine Kollegin, die sich u.a. wegen meiner Empfehlung ein V3 gekauft hat, "Kennst du dich damit gut aus? Wie kriege ich denn da einen Klingelton drauf?". Da sie aber kein BT hat, muß es halt das Kabel sein...
    Kann einer in wenigen Worten schreiben ob, und wenn ja wie, das geht?

Danke
    Chris

Hi!

Das Gerät wirkt ja großartig. Sowohl die Features (wichtiger) als auch das Design sind klasse.
    Da ich als nächstes (derzeit 6310i) ein Symbian Handy haben wollte und mir das Samsung D720 als Slider sehr gut gefällt, habe ich schon eine ganze Weile darauf gewartet. Nun sieht es so aus, als würde das gar nicht in D erscheinen. Außerdem will ich es auch nicht mehr. Denn erstens gibt ja bald das N80 und zweitens macht sich Samsung mit der (Nicht-) Kommunikation zum D720 ziemlich lächerlich und hat mein Vertrauen verspielt.

Eine Frage zum N80: Wie gut/schlecht war denn beim Proto die Tastatur bedienbar? Gerade bei dieser Bauform hat man ja häufig das Problem, daß die unterste Tastenreihe etwas schwierig zu treffen ist...

Ciao
    Chris

Hi!

Ich habe am 22.11. folgende Mail erhalten:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen uns derzeit noch keine verbindlichen Informationen ueber
    Erscheinungsdatum und Preis des SGH-D720 vor."

Samsung macht sich ziemlich lächerlich damit. Erstens weiß offensichtlich eine Hand nicht, was die andere tut (der sagt es kommt nicht, der andere man weiß es noch nicht) und zum zweiten sind entweder die Hotliner schlecht geschult oder die Informationen innerhalb des Unternehmens fließen nicht. Denn 1. hatte ich gar nicht nach dem Preis gefragt und zweitens steht die UVP schon in der Pressemeldung von Ende September.
    Also für mich ist Samsung wohl erst mal gestorben. Das Gerät sieht zwar wirklich klasse aus, aber vertraue jetzt auch nicht mehr darin, daß ich bei evt. Problemen da gut aufgehoben bin.
    Mein neuer Favorit, auf den es allerdings auch noch zu warten gilt, ist das Nokia N80. Das soll wohl zu einem nur geringfügig höheren Preis kommen, haat die neueste Symbian Version und kann wirklich um Welten mehr.
    Adieu Samsung kann ich da nur sagen (jedenfalls in meiner derzeitigen Laune der Firma gegenüber)

Ciao
    Chris

D720 - Manual

Hi!

Unter http://www.samsung.com/downloa…720&filetype=UM&language=
    habe ich jetzt eine Bedienungsanleitung für das D720 gefunden. Bisher zwar nur in französisch (mit meinen bruchstückhaften Kenntnissen aus alten Schultagen kann ich mir unter vielen der Punkte zumindest was vorstellen/denken), aber das ist wohl ein relativ sicheres Zeichen, daß das Gerät doch noch kommt.
    Mit 333 Seiten für ein Handy finde ich die beeindruckend umfangreich...

Ciao
    Chris

Hi!

Habe gestern nochmal die Samsung Hotline wg. des D720 angerufen. Einzige vorliegende Info: Es soll definitiv kommen und "noch in diesem Jahr". Nichts Genaueres, leider.
    Dabei warte ich so sehnsüchtig darauf.
    Evt. wollen die ja erstmal erste Erfahrungen und Feedback mit dem D730 abwarten, um noch einige Bugs aus der Software zu entfernen bzw. es noch einem letzten "Feintuning" zu unterwerfen....
    Anders kann ich mir das wirklich nicht erklären.
    Im Übrigen meinte man an der 7Mobile Hotline, bei denen ich auch mal nachgefragt habe, daß man noch auf die Lieferung der ersten 50 vorab bestellten Exemplare wartet und vom Lieferanten auch keinen konkreten Termin hat. Ebenso wurde gesagt (natürlich ohne konkrete Zahlen), daß das D730 bisher eher wenig gefragt wird. Was ja u.a. wg. der stiefmütterlichen Behandlung durch Samsung selbst auch nicht wirklich verwundert.

Ciao
    Chris

Hi!

prophonebonn:
    Danke, aber das D730 (oder gar 720, wäre ja auch zu schön) gibt es da nicht.
    Leider. Verstehe es, wer will...ich jedenfalls nicht. Warum nur behandelt Samsung selbst die beiden Symbian-Geräte so stiefmütterlich? Obwohl das D730 schon verkauft wird taucht es noch nicht auf der Samsung-Site auf. Dafür aber das D600, welches doch noch nicht erhältlich ist, oder? Komische Sache...

Ciao
    Chris