-
Hi!
Kann man sich auch schon irgendwo vorab ein Manual downloaden? Habe das auch mal eingegeben und die Suche hat eben _nur_ die Software gefunden.
Da ich mich für das D720 interessiere, würde ich ganz gern schon mal in das Handbuch schauen. Das meiste der beiden Geräte ist ja identisch.
Ciao
Chris
-
Frage an die schon-Eigner eines D730:
Kann man im Telefonbuch nach mehr als nur dem ersten Buchstaben suchen? Ich kenne bisher halt auch keine Erfahrung mit anderen Symbian-Geräten, daher weiß ich nicht, ob das da Standard ist.
Ich finde es ziemlich nervig, daß man bei vielen Handys nur nach dem ersten Buchstaben suchen kann. Wenn man bei ca. 300 Kontakten mehrere Meier, Meyer, Müller, Mayer etc. hat, ist es sehr sinnvoll mehr als nur den Anfangsbuchstaben eingeben zur Vor-Selektion eingeben zu können.
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
FSE und Kamera habe ich nicht ausprobiert, die Zeit war auch relativ kurz. Ersteres "wird schon funktionieren" und bei den guten Lautsprechern gehe ich auch von guter Verständlichkeit aus. Die Kamera ist mir nicht so wichtig. Für Schnappschüsse unterwegs reicht sie mir sicher. Bei der Größe... kommt darauf an, wie groß deine Hosentaschen sind. Wenn du eher weitere Hosen trägst müsste es wohl gehen. Bei einer engen Jeans würde ich es nicht in der Gesäßtasche (vorne wohl auch nicht) tragen wollen. Allerdings git es dafür noch einen Grund, nämlich den Joystick. Das betrifft im Prinzip alle Geräte mit Joystick-Bedienung. Da hätte ich Sorge, daß auf Dauer der Stick bzw. die drunter liegenden Kontakte leiden. Ausserdem weiß ich nicht, wie das mit dem Schiebemechanismus so ist, wenn man das Handy dann aus der Tasche zieht.
Das Geräte machte allerdings schon in dem Stadium einen sehr ausgereiften Eindruck ohne jedes Klappern, Wackeln oder sonstiges. Tastengefühl war nach meinem ersten Eindruck sehr gut, der Joystick sollte noch überarbeitet werden (war etwas unpräzise v.a. beim Druck auf die Mitte). Schieber funktionierte 1a. Sound war sehr gut. Und es sah super elegant aus. Tastenbeleuchtung war sehr gut und schön. Alles irgendwie schlicht und unaufdringlich. So mag ich es. Das Gerät wirkte für mich trotz seiner Funktionen irgendwie 'sachlich'.
Apropos Sound: Auf der Messe hatten sie das 720 auch per Kabel an JBL Creature Lautsprecher angeschlossen. Klangen für die Größe sehr gut (und sehen witzig aus) und belegte m.M.n. wie gut das Handy Sounddateien wiedergibt. Die Frage ist nur, wie kriegt man das Handy an sowas angeschlossen? An die schon-Eigner eines D730: Ist da ein Kabel für den Anschluß an externe Soundgeräte dabei? Oder kann man das Headset-Kabel an einer Stelle per Stecker/Buchse auftrennen? Wird es wohl bei Samsung so ein Kabel als Zubehör geben (Frage zielt darauf, ob Samsung üblicherweise mit der Zubehörversorgung gut ist oder ihnen sowas eher egal zu sein scheint)? Oder hat das einen Klinkenausgang?
Ciao
Chris
-
Hi Dyce!
Wo hast Du denn die Auskunft bekommen? An der Hotline?
Bei mir haben die sich immer sehr zugeknöpft gegeben und gestern (26.09.05) noch gesagt, sie wüssten nicht, wann es genau kommen soll.
Zum Termin muß man sagen: Die Verschiebungen sind zwar ärgerlich, aber...
einerseits bei anderen Herstellern auch gang und gäbe und andererseits ist von jetzt an der 12. Oktober (denke das ist realistisch, da das 730 ja schon raus ist) auch nicht mehr so lang hin. Bis dahin - in ca. 3 Wochen - ist das Gerät auch nicht mehr veraltet, als es nach Meinung einiger Leute jetzt schon ist. Und wer es veraltet findet muß es ja nicht kaufen.
Für mich bietet es alles, was ich will und brauche (und ein bißchen mehr). Und es sieht super aus, fühlt sich sehr gut an... ich konnte auf der CeBit schon mit einem Exemplar rumspielen und wußte, das wird mein nächstes Handy....
Ciao
Chris
-
Hi Herby!
Vielen Dank erstmal!
Du kannst definitiv bestätigen, daß BT Headset und BT GPS _gleichzeitig_ funktionieren? Keine Verarschung? (warum auch...)
Das ist ja super, dann kann ich doch (zumindest anfangs) auf den Kauf der Parrot CK3300 mit integriertem GPS verzichten. Langfristig wird sie es dann evt. doch, weil sie eben GPS integriert und die Ausgabe von Telefonaten _und_ Navianweisungen über das Autoradio ermöglicht (angeblich, müßte natürlich noch definitiv in Erfahrung gebracht werden; auch, ob das evt. vom Telefon abhängig ist).
Wäre sehr an einem weiteren Erfahrungsbericht interessiert. Entweder hier oder per PN.
Hast Du eigentlich damals auch Route66 in Erwägung gezogen? Falls ja, was waren die Gründe für TomTom und gegen Route66?
Letzteres kann nämlich in der Europa-Version wohl auch länderübergreifend navigieren, was ich nicht schlecht finde, da ich ab und an mal in NL unterwegs bin.
Ciao
Chris
-
herby68:
Hi!
Du hast also sogar TomTom schon ausprobiert und es läuft!? Super!
Ich warte allerdings noch auf das D720, darauf wird das dann ja auch laufen!?
Ich will nämlich auch nur noch _ein_ Gerät für alles haben. Ich hab' noch ein paar Fragen an dich:
- Ist die Geschwindigkeit des Systems ok? Oder muß man auf dem Samsung doch mal längere Wartezeiten bei der Erst-/Neuberchnung in Kauf nehmen?
- Kann man Adressen direkt aus den Kontakten übernehmen?
- Konntest du es schon draußen/im Auto bei Sonnenschein testen? Falls ja, wie ist die Ablesbarkeit des Displays bei hellem Licht?
Edit: Kann man die Daten von der mitgelieferten Karte einfach auf eine MicroSD (bzw. Transflash) umkopieren?
Danke und Ciao... und natürlich viel Spaß mit dem Gerät
Chris
-
Hi!
Ich interessiere mich für ein Samsung D500 mit VVL bei T-Mobile.
Bei First Handyshop habe ich es für 107,- gefunden und bei handytick.de für 99,-. Bei letzterem ist es allerdings 'O2 Ware'. Die Frage sind nun zweierlei:
1. Sind die Shops empfehlenswert?
2. , inwieweit wirkt sich das O2 Branding auf die Benutzbarkeit im D1 Netz aus? Ich habe keine Erfahrung mit fremd-gebrandeten Handys. Ist da irgendwas 'deutlich' anders? Ode sollte ich lieber die 8,- mehr im anderen Shop zahlen? (Wobei ich bei handytick, da in der Nähe, auch abholen könnte. Spart Porto und Unsicherheit beim Versand)
3. Könnt ihr andere Shops empfehlen?
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
Wir haben am Samstag ein V3 für meine Frau gekauft. Eigentlich hatte ich mich ja auch ernsthaft dafür interessiert...
Aber da es ja wirklich immer nur eine Telefonnummer bzw. Email pro Telefonbucheintrag verwalten kann _und gleichzeitig_ die Suche im Telefonbuch nur nach einem Buchstaben zulässt, kommt das Gerät für mich nicht in Frage. Bei ca. 250 Kontakten, von denen die allermeisten mind. 2 (oder sogar 3) Nr. und sehr viele auch eine Mail-Adresse haben, blättere ich mich ja tot, bis ich da beim richtigen Eintrag bin.
Ansonsten aber ein wirklich tolles Gerät. Für mich bisher bisher _das_ Top-Gerät vom Design, IMHO sogar das schönste Handy aller Zeiten (vielleicht von einigen wenigen unbezahlbaren 'Exoten' mal ausgenommen). Dazu noch Top verarbeitet.
Aber Design ist eben nicht alles...
Also wird es für mich wohl doch ein Samsung D500 oder evt. - falls ich noch Geduld aufbringen kann - ein D600 oder D720...
Ciao
Chris
PS: Wie bekommt man MP3 auf das V3, um sie als Klingelton zu nutzen? Mit den mitgelieferten MPT habe ich das nicht hinbekommen...
-
Hi!
Ich habe auch noch Fragen zum V3:
1. Wie schnell kann man denn zwischen den Klingel-Profilen wechseln? Muß man da erst durch das ganze Menü, oder geht das auch über eine 'Abkürzung'?
Edit: Habe dazu auch nichts in der 'runtergeladenen Anleitung gefunden
2. Gibt es eine Autohalterung für das V3, in der es gleich geladen wird?
Edit:
3. Gibt es wirklich nur die Einstellungen 'Signal laut' und 'Signal leise' (zusätzlich zu stumm, Vibra etc.) und keine Zwischenstufen bei der Lautstärke?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein...
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
Habe schon ein wenig hier 'rumgelesen, bin mir aber in manchen Punkten doch nicht so sicher...
1. Kann das V3 denn nun eigentlich mehrere Nr. zu einem Kontakt speichern oder nicht? Irgendwo habe ich mal aufgschnappt, daß das nicht gehen soll und für jede Nr. ein eigener Kontakt angelegt werden muß...
2. Wie sieht es denn nun mit der Synchronisation mit Outlook aus (bei mir Version 2000)? Geht das? Teilweise? Gibt es da Alternativsoftware? Ales natürlich über BT... Funktioniert das evt. ganz gut per Export von Outlook in eine Text-Datei und dann mit der Motorola-Software? Zu dem Thema gibt es ja soviel zu lesen, daß man kaum noch durchkommt...und auch nicht so richtig schlau wird.
Besten Dank im Voraus
Chris