Beiträge von chris30

    Hi!


    War gestern auf der CeBit. Habe mir dort mal das D720 angesehen und ein wenig gespielt. Ich bin völlig begeistert von dem Gerät.
    Es sieht sehr edel aus, Optik und Material sowie Verarbeitung machen schon im Vorserienzustand einen ausgesprochen guten Eindruck. Am Slider hat nichts gewackelt.
    Lt. Aussage verschiedener Samsung Leute wird es noch in Details verbessert. So z.B. der Joystick, der im Moment noch nicht perfekt zu bedienen ist. Man drückt beim Blättern recht oft aus Versehen drauf und wählt eine Funktion, die man gar nicht wollte. Der Sound war wirklich Klasse, schon ohne externe Lautsprecher. Allerdings hatte ich auch, als derzeitiger Besitzer eines 6310i, auch noch kein anderen derart modernen Handys in der Hand.
    Speicherkarten werden bis 1 GB möglich sein. An Software wird alles laufen, was die entsprechende Symbian-Version unterstützt. Die Buchse für den Anschluß von externen Lautsprechern (und wohl auch Headset?, sofern kein BT) ist mit Schieber geschlossen und sowohl der Anschluß unten als auch der Speicherkartenslot sind mit Gummideckeln versehen, die am Handy befestigt sind. Diese können, anders als das beim D500 wohl der Fall ist, beide nicht wegfallen.
    Kommen wird es laut der MA auf jeden Fall und auch auf dem Stand war die einhellige Aussage "im 2. Quartal".


    Ciao
    Chris

    D720 - Anruf bei Samsung


    Hi!


    Habe gerade mal aus lauter Neugier bei Samsung angerufen und nach dem Gerät gefragt...
    Einen genauen Termin nannte der freundliche Herr nicht, aber die Infos besagen tatsächlich Q2/2005. Man hatte an der Hotline auch 'schon' eine Übersicht der technischen Daten, was für alle, die schon öfter mit solchen Hotlines zu tun hatten, ein positives und Hoffnung machendes Zeichen ist.
    Auf jeden Fall sagte er noch, daß es definitiv kommt. Natürlich ist das auch noch keine echte Garantie, aber ich denke nach dem Gespräch, die Chancen stehen nicht schlecht.
    Wobei bei der Angabe Q2 realistisch wohl nach Erfahrungen aus der Branche auf keinen Fall vor Ende des Quartals damit zu rechnen ist....


    btw.: Weiß eigenltich einer von euch, wie eng die Lizenz-Richtlinien bzgl. Symbian sind? Meine Frage zielt darauf ab, ob man davon ausgehen kann, daß so ein Gerät nicht nur alle Standardfeatures des Systems beherrscht, sondern ob fast unter Garantie auch Software für Symbian-Handys darauf laufen wird.


    Ciao
    Chris

    Hi!


    Na, ich weiß ja nicht!
    Ich habe am 16.02. über das Email-Formular um ca. 13:35 eine Anfrage gemacht und inkl. des kompletten 17.02. habe ich keine Antwort erhalten. Das nenne ich nicht 1a Kontakt und damit kann man auch nicht zufrieden sein.
    Falls jemand von dem Händler hier mitliest: Wenn man auf die Anfrage nach einem Angebot per Mail heutzutage nicht innerhalb eines Tages - und ja, ich sage es so hart: das erwarte ich bei so einem Standardprodukt - eine Antwort bekommt, dann ist das kaum verzeihlich. Zumindest so etwas wie "...ist in Arbeit..." oder so ähnlich muß man erwarten können. Wie soll ich denn sonst glauben, daß nach einem Kauf besser reagiert wird?


    Ciao
    Chris


    PS: andere haben das übrigens hinbekommen

    Hi!


    Da werde ich mit dem Kauf des D500 wohl doch noch etwas warten...
    Was ich am 720er ausser dem Design noch interessant finde ist der Wechselspeicher. Damit kann man das Ding zum vollwertigen MP3-Player machen...
    Ob Symbian ein Vorteil ist, bleibt mal abzuwarten. Ein aufwendigeres Betriebssystem braucht mehr Rechenpower und einige Symbian-Geräte sind ja nicht gerade bekannt dafür, ohne Verzögerung auf die Tasten zu reagieren. Dafür bietet es natürlich Multitasking und man kann beim MP3 Hören auch SMS schreiben oder in den Kalender schauen.
    Gerade bei Samsung angerufen, die freundliche Dame wußte noch keinen Termin. Sie meinte aber, die Wahrscheinlichkeit sei recht groß, daß man nach der CeBit was sagen könne.


    Mal abwarten...


    Chris

    Hi!


    Ich suche ein SGH-D500 mit VVL bei D1 (direkt) möglichst günstig und bei seriösem Händler.
    Wer hat einen Tip für mich?
    Rechnet Ihr damit, daß das bis Anfang/Mitte März noch etwas im Preis sinkt?


    Danke
    Chris

    Hi!


    Für meine Frau suche ich für die anstehende VVL bei T-Mobile ein möglichst günstiges Klapphandy, welches nach ihrem Wunsch MP3 abspielen können soll. KEIN UMTS-Gerät. Welche Klapphandys können das überhaupt.
    Ansonsten: welches andere Handy mit MP3 würdet ihr derzeit empfehlen? Das 6230 gibt es ja mittlerweile auch billig...


    Danke im Voraus
    Chris

    Hi!


    Bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an. Da T-Mobile mein derzeitiges Wunschhandy Samsung D500 nicht führt, muß ich es mir bei einem freien Händler holen.
    Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenen Händlern? Es kommt mir nicht auf die letzten paar Euro an, sondern darauf, daß das Handy auch tatsächlich kommt, und zwar möglichst schnell und nicht per Vorkasse. Zudem sollte er bei Problemen mit dem Gerät zur Stelle sein.
    Also kurz: Bei welchen Händlern kann man ein Handy mit VVL bei T-Mobile direkt bedenkenlos bestellen?


    Danke im Voraus
    Chris

    Hi!


    Vorgestern im T-Punkt gewesen. Die freundliche (und attraktive) junge Dame dort meinte, bisher sei das D500 nicht angekündigt und für März erwartet sie es nicht mehr.
    Dafür hat sie mir mal ein Motorola V3 Razr ausgepackt und in die Hand gegeben. Das Gerät fasziniert mich ja auch, wie ich zugeben muß. Superflach, sehr gute Tastatur, geiles Design...
    Mal sehen. Wahrscheinlich werde ich mich doch gegen das V3 entscheiden, da es mir nicht genügend Ausstattung und Speicher hat. Aber ich bin doch ins Grübeln gekommen. Zumal es deutlich günstiger ist.


    Ciao
    Chris

    Danke!


    Da habe ich wohl den Überblick verloren...
    Dann habe ich ja doch wieder Hoffnung, evt. auch mal D500-Besitzer zu werden.
    Noch mal die Frage zum Preis:
    Was schätzt wird so Anfanf - Mitte April wohl ein realistischer Preis bei D1 mit Verlängerung auf einen Relax 100 Tarif sein?
    Ciao
    Chris