Hi!
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Zugangspunkten für Mitteilungen, Internet etc...
Wie man schon im OVI Maps Thread lesen kann habe ich "Probleme" mit dem Zugriff auf die verschiedenen Zugangspunkte (ZPN).
Starte ich Maps, greift das Programm auf den ZPN "T-Mobile MMS(01)" zu. Dieser befindet sich unter den nicht kategorisierten ZPN. Eigentlich sollte das Programm doch bei der programminternen Einstellung "Internet" auch auf die Liste der Internet-ZPN zugreifen, oder?
Aber das nur am Rande. In diesem Thread möchte ich etwas anderem auf die Spur kommen...
Bei den Mitteilungseinstellungen wird mir bei "Multimedia-Mitt." als verwendeter ZPN angeboten "Kein", "T-Mobile MMS" oder "T-Mobile MMS(01)". Das Komische ist, dass es im Menü "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Einstellungen" unter "Ziele" überhaupt keinen ZPN "T-Mobile MMS" (ohne die (01)) gibt.
Wenn ich den "T-Mobile MMS(01)" lösche und mir per Konfigurations-SMS von T-Mobile die Einstellungen per SMS zusenden lasse, wird beim Abspeichern wieder der ***01 eingerichtet.
Fragen nun:
- Wo sind die Einstellungen für MMS unter "T-Mobile MMS" ohne die "(01)"?
- Kann ich den ZPN "T-Mobile MMS(01)" einfach löschen?
- Was für eine praktische Bedeutung hat eigentlich die Einteilung der Ziele in "Internet", "WAP-Dienste" und "Nicht kategorisiert", wenn Programme sich doch einen beliebigen auswählen können?
Wenn ich aufj "ZPN-Verwaltung" gehe, kommt nach kurzer Zeit der Anzeige "Inhalt wird von SIM-Karte gelesen" die Meldung "SIM-Kartenfehler". Danach im Hauptfenster die Anzeige von "Keine Zug.-punktnamen. "Optionen" drücken und neuen Zugangspunktnamen eingeben."
Was macht man überhaupt in diesem Menü?
Was heißt "Beschränk. aktivieren"? Wozu kann, soll, muss ich hier einen Namen "manuell hinzufügen"?
So, für dieses Thema und heute sollen das erst mal genug Fragen sein...
Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Ciao
Chris