Beiträge von chris30

Hi!

Kennt irgendjemand hier eine schnellere und einfachere Möglichkeit, den festgelegten Standard für eine Rufnummer eines Kontakts wieder zu löschen, als jeden einzeln im Handy aufzurufen und dann über "Optionen > Standard > kein Standard" zu gehen?
    In Ovi Suite sehe _ich_ dazu keine Möglichkeit...
    Geht das irgendwie über Umwege, die sich mir noch nicht eröffnet haben? Z.B. über eine Bearbeitung per Export in irgendein Format und Re-Import? Oder eine Fremdsoftware (wenn möglich gratis)?

Ich will nicht die Nr. löschen, sondern nur den Standard für eine Rufnummer aufheben.

Ciao
    Chris

Hi!

@bibuser:
    Erst mal sorry für die späte Rückmeldung. Ich war ein paar Tage im Ausland...

Danke für die ausführliche und gute Erklärung für das "Problem" mit dem Zugangspunkt für Maps. Hatte das tatsächlich nicht gefunden. Jetzt ist mir das klar. Ich habe das gerade mal kontrolliert. Bei mir steht da "T-Mobile Internet" und Maps geht seit ein paar Tagen auch darüber online. In diesem Menüpunkt habe ich aber niemals per Hand etwas eingestellt. Und mein Handy hat auch bisher nur die Simkarte von T-Mobile gesehen. Es bleiben also irgendwie immer noch ein paar kleine Fragezeichen übrig. Aber Hauptsache, es funktioniert!

Ciao
    Chris

Hi!

Danke für die schnelle Hilfe!
    Damit ist mir das mit dem (01) schon mal klar.

Das Phänomen mit dem Maps-Programm bleibt aber merkwürdig...
    In den Einstellungen von Maps habe "Internet" als Ziel gewählt. Das heißt bei allen anderen Programmen, dass der Systemstandard für eine Verbindung verwendet wird. Und zwar in der Rangfolge der vergebenen Prioritäten nach deren Verfügbarkeit. Nur dieses Programm nimmt den letzten Punkt aus der Liste...
    Aber Maps ist sowieso noch unausgegoren. Wird wohl einfach an dem Programm liegen.

Gruß
    Chris

Hi!

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Zugangspunkten für Mitteilungen, Internet etc...

Wie man schon im OVI Maps Thread lesen kann habe ich "Probleme" mit dem Zugriff auf die verschiedenen Zugangspunkte (ZPN).
    Starte ich Maps, greift das Programm auf den ZPN "T-Mobile MMS(01)" zu. Dieser befindet sich unter den nicht kategorisierten ZPN. Eigentlich sollte das Programm doch bei der programminternen Einstellung "Internet" auch auf die Liste der Internet-ZPN zugreifen, oder?
    Aber das nur am Rande. In diesem Thread möchte ich etwas anderem auf die Spur kommen...

Bei den Mitteilungseinstellungen wird mir bei "Multimedia-Mitt." als verwendeter ZPN angeboten "Kein", "T-Mobile MMS" oder "T-Mobile MMS(01)". Das Komische ist, dass es im Menü "Einstellungen" - "Verbindungen" - "Einstellungen" unter "Ziele" überhaupt keinen ZPN "T-Mobile MMS" (ohne die (01)) gibt.
    Wenn ich den "T-Mobile MMS(01)" lösche und mir per Konfigurations-SMS von T-Mobile die Einstellungen per SMS zusenden lasse, wird beim Abspeichern wieder der ***01 eingerichtet.

Fragen nun:
    - Wo sind die Einstellungen für MMS unter "T-Mobile MMS" ohne die "(01)"?
    - Kann ich den ZPN "T-Mobile MMS(01)" einfach löschen?
    - Was für eine praktische Bedeutung hat eigentlich die Einteilung der Ziele in "Internet", "WAP-Dienste" und "Nicht kategorisiert", wenn Programme sich doch einen beliebigen auswählen können?

Wenn ich aufj "ZPN-Verwaltung" gehe, kommt nach kurzer Zeit der Anzeige "Inhalt wird von SIM-Karte gelesen" die Meldung "SIM-Kartenfehler". Danach im Hauptfenster die Anzeige von "Keine Zug.-punktnamen. "Optionen" drücken und neuen Zugangspunktnamen eingeben."
    Was macht man überhaupt in diesem Menü?
    Was heißt "Beschränk. aktivieren"? Wozu kann, soll, muss ich hier einen Namen "manuell hinzufügen"?

So, für dieses Thema und heute sollen das erst mal genug Fragen sein...

Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Ciao
    Chris

Hi!

Ich kann euch nicht sagen, warum ich diesen Zugangspunkt mit Namen "T-Mobile MMS(01)" bei den Internet-Zugangspunkten habe. Die Einstellungen dahinter gleichen im Übrigen denen von "T-Mobile Internet". Einziger Unterschied: beim MMS-Punkt ist als Startseite "mms.t-mobile.de/servlets/mms" hinterlegt und beim Internet-Punkt keine.
    Ich habe diesen ZPN garantiert niemals per Hand angelegt...
    Sollte ich den vielleicht einfach mal löschen?
    Vielleicht ist bei der MMS-Einrichtung per Nachricht von T-Mobile was schiefgegangen...
    Wo sind denn die MMS-Einstellungen sonst zu finden?

Außerdem bleibt dann ja immer noch die Frage, warum sich dieses dämliche Maps den nach Priorität letzten ZPN in der Liste auswählt und nicht den in der Prio übergeordneten "T-Mobile Internet" oder sogar einen der drüber stehenden und auch verfügbaren WLAN ZPN (das kann ich mir ja gerade noch vorstellen: da es ein Navi ist, haben die WLAN ZPNs vielleicht gar nicht vorgesehen, da die beim Fahren logischerweise gar nicht verfügbar sind...).

Gruß
    Chris

Hi!

Bei folgendem Phänomen kann ich nicht genau sagen, ob dies nicht auch schon in 3.07 so war. Es ist mir eben gerade aufgefallen. Vielleicht könnte mal jemand versuchen, das nachzuvollziehen...

in Maps (V 3.08) ist in den Einstellungen - Allgemein - unter Verbindung "Online" und unter Netzziel "Internet" festgelegt. Letzteres sollte doch eigentlich bedeuten, dass der Systemstandard für die Internet-Verbindung gewählt wird, oder?
    Wenn ich jetzt die Maps-App zum navigieren starte, wird aber eine Verbindung über den Zugangspunkt "T-Mobile MMS(01)" hergestellt. Dieser steht allerdings in meinem N8 in der Liste der Zugangspunkte mit der Priorität 7 an letzter Stelle. Selbst wenn die bekannten WLAN-ZPN nicht verfügbar wären, sollte das Programm doch eigentlich den an Stelle 6 liegenden ZPN "T-Mobile Internet" nehmen... sehr merkwürdig.

Hat noch jemand in Verbindung mit Maps und der Verbindung solche Auffälligkeiten?

Ciao
    Chris

Hi!

Ich hoffe, ich bin im Programme-Thread richtig...
    Ich habe bei mir ein paar Programme drauf, deren Funktion und Ursprung mir nicht klar sind...

- Noname: taucht in der Liste der install. Programme und im Programm-Menü auf. Ein Klick darauf bringt einen Bildschirm mit "Benachrichtigungen" - "Keine Benachrichtigungen" und ausschließlich einen Schließen-Button

- E! taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü

- NatGeo taucht nur in der Liste der install. Programme auf. Kein Symbol im Programm-Menü. Klingt, als wäre es von National Geographic. Kann mich aber nicht erinnern, von denen was installiert zu haben.

Alle drei Programm haben in der Detailansicht in der Liste der install. Programme kein Info zum Herausgeber.

Kann ich die drei ohne Gefahr, mir etwas zu zerschießen, löschen?

Außerdem bekomme ich seit ein paar Tagen bei Nutzung der Tastatur (z.B. Mitteilung erstellen, suchen in Maps) die Meldung "Your trial period has ended. Please upgrade your copy of Swype.".
    Sollte Swype nicht eigentlich dauerhaft kostenlos sein? Oder habe ich evtl. (müsste ich selbst noch checken) eine Beta-Version installiert, die jetzt aktualisiert werden muss? Woher und wie? Es ist bei mir die Version 1.00(18515) installiert.

Danke im Voraus
    Chris

Hi RS77,

jeder kann natürlich nur für sich sprechen:
    Ich habe die Original-Folie nach ungefähr 3 Wochen Benutzung Ende November letzten Jahres abgemeacht. Seitdem nutz ich es ganz "normal", d.h. ich behandele es eingermaßen pfeglich ohne ganz besonders darauf zu achten. Das Telefon landet in Hosen-, Jacken- oder Manteltasche. Manchmal ist da auch ein Schlüsselbund (wobei ich versuche, das zu vermeiden - passiert aber) mit drin. Runtergefallen ist es auch schon ein paar Mal. Und dennoch habe ich keinen einzigen (sichtbaren) Kratzer auf dem Display.
    Einzig im unteren Plastikteil habe ich von einem Sturz eine winzige Macke, die aber nicht auffällt weil an keiner einzigen Stelle am Gerät, auch an dieser nicht, die Farbe abgeht. Auch die Rückseite ist bei mir kratzerfrei.

Ciao
    Chris