-
Hi!
Normalerweise kenne ich die Meldung "Server antwortet nicht" auch. Darauf gebe ich gleichfalls nichts mehr. Gerade habe ich es aber probiert und bekomme "Vorgang vom Server abgebrochen". Das hatte ich, glaube ich, noch nie.
Vielleicht doch ein Indiz? Der Server könnte gerade aktualisiert werden/worden sein und absichtlich auf diesen Status gesetzt worden sein. Vielleicht, weil man vor der endgültigen Auslieferung noch Tests macht, ob es klappt?
Ciao
Chris
-
Hi!
Danke für die Aufklärung mit der Lautstärke-Taste!
Manchmal hat man einen ganzen Wald vor dem Kopf. Auf diese einfachste Möglichkeit bin ich irgendwie nicht gekommen.
Damit wird das Handy doch zu einer wenigstens gelegentlich nutzbaren "Medienzentrale für Daheim".
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich habe mir das Play To auch mal installiert und finde, es ist ein nettes Gimmick und ein guter Ansatz. Viel besser wäre es aber mMn, wenn man nicht nur Inhalt vom Handy auf den PC streamen, sondern die Mediensammlung auf dem PC fernsteuern könnte. Außerdem sind die Möglichkeiten doch sehr rudimentär... nur Play und Pause, kein Stopp. Keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln.
Außerdem: warum setzen die das nicht auf das integrierte Player-Programm auf. Dann könnte man nicht nur durch die Alben blättern, sondern suchen, nach Interpreten oder Genres spielen.
Aber es ist ja noch beta, vielleicht kommt ja noch was...
Ciao
Chris
-
Mist... hier gibt es ja kein Edit...
Das Programm verhält sich dabei ganz komisch. Einerseits bemerkt man nicht mal eine Berechnungstätigkeit (z.B. keine Anzeige "Route wird Berechnet" oder so, kein kurzes Ausblenden des Screens etc.). Auf dem Display wird in dem Bereich für die Entfernung zum Ziel "0 m" angezeigt. Andererseits aber gibt es den "Beenden"-Button auf dem Display, der nur erscheint wenn eine Route berechnet ist.
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich habe heute einen Fehler bei meinem Maps, Version 3.07 11wk17 b04 festgestellt.
Ich bin von der Autobahn gerade noch runter, weil mich die Polizei überholte und am Horizont alles bremste. So weit so gut. Dann wollte ich eine Route nach Hause ohne Autobahn berechnen lassen.
Das hat das Programm aber nicht gemacht, bei wiederholten Versuchen inkl. Neustart von nur Maps und sogar dem Handy (N8) auch reproduzierbar. Keine Route über Landstraßen...
Jetzt zu Hause habe ich mal ein wenig mit verschiedenen Zielen getestet. Bis zu etwa 50 km Entfernung wurde auch ohne AB geroutet. Bei längerern Strecken (verständlicherweise kann ich nicht alle möglichen Ziele in 1km-Schritten testen. So viel Zeit habe ich nicht) wird mit der Einstellung "Autobahn - Nein" keine Route berechnet.
Da ich natürlich davon ausgehe, dass so eine Berechnung (wegen viel mehr Abbiegepunkten) etwas länger dauert habe ich bist zu ca. 90 Sekungen gewartet - nichts. Und sooo lange kann das auch nicht dauern.
Könntet ihr das mal bitte mit der gleichen und, wer noch hat, mit älteren Versionen überprüfen? Dafür wäre ich sehr dankbar.
Ciao
Chris
-
Danke Passato!
Da war ich wohl zu blind auf allen Augen...
Ciao
Chris
-
Hi!
Ich hoffe, hier nicht OT zu sein...
Ich habe mir das Programm Panorama auf meinem N8 installiert. Allerdings kann ich nicht finden, wo die damit aufgenommenen Fotos gespeichert werden. Ich wollte mir die mal auf meinen PC ziehen. Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus
Chris
-
Hi!
Danke für die schnelle Antwort.
Dann ist mir das wegen der Überdeckung durch die blaue Routenlinie noch nicht aufgefallen. Außerdem nutzt das ja eh wenig, weil man das immer erst sieht, wenn der dargestellte Kartenauschnitt "akutell" ist - man also gerade auf der gekennzeichneten Linie fährt.
Ich finde auch die Darstellung der Infos in der Liste der Verkehrsereignisse stark verbesserungswürdig. Außerdem... was nützt mir die Anzeige von Ereignissen, die völlig abseits meiner Route liegen? Ich meine, man sollte in der Liste nur die darstellen, die auf der geplanten Strecke sind. Das würde die Übersicht deutlich erhöhen.
Ciao
Chris
-
Hi!
Eine Frage zu den Verkehrsmeldungen und dadurch ausgelösten Neuberechnungen (oder eben auch nicht):
Hier wird von verschiedenen Farben in der Darstellung geschrieben. Ist damit gemeint in der Karte oder in der Liste der Verkehrsmeldungen?
Mir sind noch nie unterschiedliche Farben aufgefallen.
Außerdem finde ich auch, dass nur selten eine Umleitung empfohlen wird.
Und schon ein paar Mal ist es so gewesen, dass zwar eine Umleitungsberechnung empfohlen wurde und ich dies auch bestätigt habe, dann aber doch genau die alte Strecke weiter geroutet wurde. Da bin ich mir deshalb so sicher, weil es auf einer mir sehr bekannten, regelmäßig gefahrenen Strecke war.
Die Funktion ist also noch stark verbesserungswürdig. Und ich nutze die aktuelle 3.07 Version.
Ciao
Chris
-
Hi!
Gag Halfrunt: auf dem Bild im Link ist aber eine Kfz-Halterung zu sehen. Wie bekommst Du die an den Fahrradlenker? Oder hast Du eine mit gleicher Schale für das Handy auch mit einer Halterung für das Fahrrad gefunden?
Ciao
Chris