Symbian^3 Programme (N8, C6-01, C7 und E7)

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Hast du im Mediaplayer auch "Automatische Wiedergabe durch Geräte zulassen..." im Streaming-Menü ausgewählt.

Ist aktiviert.

Zitat

Dann solltest du mit Nokia Play It als Auswahl "[Dein Benutzername]([Dein Computername]: Windows Media Player) haben.

Wird es aber nicht. :(

Als Router wird ein Speedport W920V eingesetzt. Kann es sein, dass der Router kein DLNA unterstützt? Das N8 wird mir auch nicht unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen angezeigt. :(

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Was hast Du eingestellt?

Für den Media Server Share content auf "on" und Video support auf "All videos". Mehr kann man ja ohnehin nicht einstellen.
    Und mit diesen Einstellungen funktioniert das Streaming problemlos in beiden Richtungen. Ich kann direkt im WMP auf mein N8 zugreifen oder vom N8 aus zum WMP streamen.
    Evtl. liegt es auch an irgendwelchen WiFi Einstellungen? Wobei ich mich da auch an keinerlei Besonderheiten bei der Einrichtung erinnern könnte. Als Router ist hier ein Linksys WRT54G im Einsatz.

6210
    Ich hatte kein Problem ein mit dem N8 aufgenommenes Video abzuspielen, wobei auch da wiederum die Format-Unterstützung des Gerätes entscheidend ist, auf dem man die Videos anzeigen lassen will.

• Was für eine Firewall hast du? Nutzt du nur die Microsoft-Anwendung oder hast du was besonderes? Könnte sein, dass deine PC-Firewall die Ports sperrt.

In den Medienstreamingoptionen wird mein N8 auch nicht direkt erkannt. Wenn du jedoch "Alle Netzwerke" auswählst, sollte unten in der Liste ein "Unbekanntes Gerät" erscheinen. Mit Hilfe der Mac-Adresse kannst du feststellen ob es dein Handy ist, dazu einfach mit dem N8 *#mac0wlan*anrufen.

Habe für dieses Gerät alles zugelassen. Dann solltest du sowohl mit WMP auf dein Handy zugreifen können (solange der Media server "on" ist) als auch mit dem N8 auf den PC streamen können.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Was für eine Firewall hast du? Nutzt du nur die Microsoft-Anwendung oder hast du was besonderes? Könnte sein, dass deine PC-Firewall die Ports sperrt.

Windows Firewall bzw. Kaspersky.
    Danke für den Hinweis!:top:

So eben mal Kaspersky deaktivier et voilá! :)

Zitat

Wenn du jedoch "Alle Netzwerke" auswählst, sollte unten in der Liste ein "Unbekanntes Gerät" erscheinen.

Das ist nun auch der Fall. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Na dann viel Spaß mit DLNA und Symbian. Ich bin echt begeistert wie gut das ganze klappt. Vorallem in Verbindung mit einem Ferseher und einer tollen Anlage, da schauen die Iphoner ganz dumm aus der Wäsche was so ein "veraltetes" Gerät auf ner Party alles kann.

Muss jetzt halt nur noch die richtigen Ports in Kaspersky finden und freischalten. Kann dir dabei leider nicht weiterhelfen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi!

Ich habe mir das Play To auch mal installiert und finde, es ist ein nettes Gimmick und ein guter Ansatz. Viel besser wäre es aber mMn, wenn man nicht nur Inhalt vom Handy auf den PC streamen, sondern die Mediensammlung auf dem PC fernsteuern könnte. Außerdem sind die Möglichkeiten doch sehr rudimentär... nur Play und Pause, kein Stopp. Keine Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln.
    Außerdem: warum setzen die das nicht auf das integrierte Player-Programm auf. Dann könnte man nicht nur durch die Alben blättern, sondern suchen, nach Interpreten oder Genres spielen.
    Aber es ist ja noch beta, vielleicht kommt ja noch was...

Ciao
    Chris

• Lautstärke kannst du über die Wippe an der Geräteseite steuern. Damit sollte die Wiedergabelautstärke am Wiedergabegerät verändert werden.

Ja der Zugriff auf Dateien die im PC und/oder NAS gespeichert sind, wäre wirklich wünschenswert. Vielleicht kommt da noch was.

Play To in das Handy wie den FM-Transmitter als Audio-Ausgang wäre natürlich perfekt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hi!

Danke für die Aufklärung mit der Lautstärke-Taste!
    Manchmal hat man einen ganzen Wald vor dem Kopf. Auf diese einfachste Möglichkeit bin ich irgendwie nicht gekommen.
    Damit wird das Handy doch zu einer wenigstens gelegentlich nutzbaren "Medienzentrale für Daheim".

Ciao
    Chris

• Endlich! :top: Von Nokia Drop gibt es ein Update.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!