Beiträge von black_keys

Hallo!
    Hätte noch ein Nokia 6500 slide in silber übrig.
    Branding und Simlock frei.
    Gerät ist wie neu mit Folie auf dem Display und in OVP mit allem Zubehör wie beim Kauf.
    Rechnung vom 13.06. natürlich vorhanden.
    Abholung in Köln möglich, ansonsten Versand per DHL.
    VB: 175 Euro

Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem Nokia 8800 classic.
    Das Gerät sollte keine Gebrauchsspuren, Kratzer etc. aufweisen.
    OVP und Zubehör sollte natürlich alles dabei sein.
    Freue mich auf Angebote.
    Gruß aus Köln.

Hallo!
    Biete hier mein 8GB USA iPhone mit der FW 1.1.4 an.
    Ich habe es zwei Wochen genutzt - wenn überhaupt.
    Keine Kratzer, keine Gebrauchsspuren.
    Wie neu.
    Fotos gern auf Anfrage - Email Adresse nicht vergessen.
    Alles dabei in OVP, Headset natürlich unbenutzt.
    Abholung in Köln natürlich nach Absprache möglich. Ansosnten versicherter Versand per DHL.

VB: 360 Euro

Mein Leid mit eBay in letzter Zeit

eBay - Mich nervt es langsam echt an.
    Und das alles in einer Woche...Ich muss mal mein Leid klagen...

Im ersten Fall habe ich bei einem Verkäufer ein angeblich nagelneues Nokia 8800 ersteigert.
    Er hatte vier oder fünf Stück im Angebot und bot auch noch mehrere weitere Geräte an.
    Nach gewonnener Auktion das Geld überwiesen. Nun ist der Verkäufer nicht mehr bei eBay angemeldet.
    Selbst in der eBay Community gibt es schon mehr über den Herren zu lesen - hätte ich mal vorher geschaut.
    Dann kam eine Mail von ihm, dass er kein Betrüger sei und eBay Ihm den Account geschlossen hätte.
    Er aber zusichert, dass die Ware verschickt wird.
    Das Geld habe ich auf das Konto einer Frau überwiesen. Der Nachname des E-Mail Verfassers und der Kontoinhaberin waren gleich.
    Nun über tausend Umwege und unzählige Telefonate an die Handynummer der angeblichen "Kontoinhaberin" gekommen. Diese sei nicht mehr mit Ihrem Mann zusammen und riet mir vorsichtig bei seinen Geschäften zu sein.
    Nachdem ich Ihr mitteilte, dass das Geld ja auf Ihr Konto überwiesen wurde, tat sie ungläubig und meinte das sie die Polizei verständigen wollte da er da wohl was "drehe".
    Sie hat mir dann die Handynummer Ihres "Noch-Mannes" gegeben. Gleich mal angebimmelt...
    Sehr freundlich... Meinte das Gerät wäre unterwegs. Auf Anfrage wegen der Trackingnummer hieß es, dass die auf seinem Handy waren in einer SMS die er aus Versehen gelöscht hat.
    Auf die Nachfrage wegen des unterschiedlichen Kontoinhabers meinte er das man ja verheiratet ist und das nun mal so sei. Und ich solle Ihn bitte anrufen wenn das Gerät ankommt.

Zweitens bei eBay ein Paar Schuhe ersteigert. Ein Sneaker einer italienischen "Nobelmarke" mit P.
    Schuhe kamen irgendwann an und sahen aus wie vom Markt.
    In der Auktion bat der Verkäufer ein 4 wöchiges Rückgaberecht an von dem ich natürlich Gebrauch machen wollte.
    Also Schuhe zurückgeschickt und um Rücküberweisung des Gesamtbetrags geboten. Bisher keine Reaktion auf alle meine E-Mails. Kein Eintrag im Telefonbuch um den freundlichen Herren telefonisch zu erreichen.
    Ist das denn jetzt immer noch ebay zuständig wenn der Verkäufer mir das Geld nicht zurück überweist?
    Laut DHL Tracking wurde das Paket ja angenommen. Ich habe Ihm eine Frist gesetzt die in zwei Tagen verstreicht. Habt ihr ein Tip?

Und zu guter Letzt ersteigert gerade einer ein Teil von mir und verlangt in seiner E-Mail das ich ihm das Ding vorbei bringe. Jetzt wird er auch noch frech weil ich das nicht machen will.
    Hier mal ein Textauszug aus seiner E-Mail:
    "Hallo nochmal..
    Ich gehe nach Dortmund. Der Bus wäre 10 Minuten in Köln, nicht eine Stunde. Wie kann ich Fulldrive für
    10 Minutenabholen? Es ist nicht möglich, ich habe keine chance.I gesagt wurde, kann ich160 Euro zahlen, aber, bitte besuchen Sie uns bis zum Bahnhof. Ich wäre dankbar. Sie haben ausgezeichnete Bewertungen, ich glaube, Sie sind sehr angenehm Verkäufer.

Auf meine Antwort das er nicht verlangen kann ihm das Ding auch noch vorbei zu bringen (habe Ihm angeboten ja auch per Überweisung zu zahlen) muss ich mir dann folgendes anhören:

Zitat: "Sie brauchen nicht zu Dortmund, nur nach Köln Busbahnhof. Das ist wirklich ein Witz. Ich brauche
    nicht zu wissen, was Ihre Nase für eBay. Ich war der Meinung, dass Sie sind sehr zuvorkommend,
    aber ich war selbst betrügen."

Hoffe es langweilt Euch jetzt nicht all zu sehr. Aber ich musste Euch einfach mal Teil haben lassen.
    Sorry für event. Rechtschreibfehler oder fehlerhafte Grammatik aber mir brennen die Augen vor lauter eBay.