-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Okay, dann wäre die A802 wohl doch die beste alternative wenn man nur ein Gerät haben möchte. Aber wie gesagt die IP Anschlüsse werden kommen. Und die von T sind jetzt schon wirklich gut :).
Da im vergangenen Herbst ein Providerwechsel ziemlich in die Hose gegangen ist, denke ich ist die Bereitschaft im Moment sowieso nicht so groß, da in naher Zukunft noch einmal was dran zu ändern. Das es in Zukunft drauf hinauslaufen wird ist natürlich klar. Aber dann wird man sehen was man dann machen kann!
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Auf IP umstellen, ok, man kann sich auch ins Knie schießen, beides ist aber nur bedingt ratsam.
Wenn es wirklich nur ein einziges Gerät sein soll, nimm die Easybox A802 von Vodafone, da ist alles inkl. NTBA und Splitter in einem Gerät integriert.
Ich würde allerdings die Kombi "Arcor Starterbox" plus Fritzbox vorziehen, da die Fritzbox einfach mehr Funktionalität bietet.
Danke auch Dir für Deinen Post. Das mit der Funktionalität ist eben so eine Sache. In diesem Falle soll, bzw. brauch", sie eben nicht aussergewöhnlich hoch sein. Telefon anschließen, WLAN mit WPA2 und einen USB port. Das reicht schon. von daher werde ich mir die Easybox A802 mal genauer ansehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Übrigens sehe ich keinen Sinn darin, Geräte wie Splitter oder NTBA durch den Kauf eines Komplettgerätes einzusparen, da sieerne mal alle Viere von sich strecken und du bei der Telekom kostenlosen Ersatz bekommst. Außerdem ist der Platzbedarf ja doch eher gering.
Danke für Deine Antwort. Der Sinn ist einfach, dass manche Leute da eben keine 4 Geräte an der Wand hängen haben wollen. Und NTBA und Splitter arbeiten nun schon Jahre zuverlässig und ohne Probleme. Sollte die neue Hardware dann mal streiken, kann man ja kurzfristig wieder die alte dran hängen. Ich habe selber auch noch 2-3 Splitter + NTBA im Keller liegen 
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Sprachqualität ist besser als ISDN, insbesonders mit nem Speedphone 300 und nem IP Anschluss auf der gegenseite ,).
Neues Telefon ist jedoch schon vorhanden....also ist das keine Option.
Danke für Deine Infos
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Du kannst auch so ziemlich jede Fritzbox 7170, 7270 oder 7390 nehmen, wäre aber wie mit Kannonen auf Spatzen geschossen ;).
Ja das weiß ich...aber das spielt eine untergeordnete Rolle
Ziel ist es halt, die Anzahl der benötigten Geräte auf ein Minimum zu reduzieren. Werde das mit dem Tarifwechsel mal ansprechen.
-
Ah dankeschön!
Und nochmal ne Frage zum IP Tarif der Telekom.
Wenn man da jetzt nen komplett neuen Anschluss buchen würde, bekommt man dann automatisch einen IP Tarif? Kann man garkeine ISDN Tarife/Anschlüsse mehr buchen?
Gibt es irgendwo Gutschriften, wenn man vom ISDN in den IP Tarif wechselt?
Und wie sieht es mit der Sprachqualität aus?
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Mit ISDN bekommst du Splitter und NTBA nicht weg.
Ehrlich? Das überrascht mich jetzt aber, dass man den Splitter und NTBA nicht ersetzen kann. Gibt es da keine Telefonanlage (für den Heimanwender), der das auch drin hat? Und dan eben noch DSL modem und WLAN router.
Danke für die Infos...werde mir mal den Tarif ansehen. Ist halt nicht für mich, sondern für die Schwiegereltern 
EDIT: Wenn man so einen IP Tarif hat, welche HArdware kann man denn dann nutzen? Ausser der Mietware 
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Klasse finde ich die fritz-suite, die auf meinen Mac läuft und mit der ich aus dem Apple-Adressbuch wählen kann. Ankommende Anrufe werden als Pop-Up angezeigt mit den Daten aus dem Adressbuch: Klasse :top: :top: :top:
Wie haste denn die FritzBox an Deinen Mac angeschlossen? per USB oder geht das auch übers WLAN? Also muss immer eine Kabelverbindung zwischen Mac und Fritzbox bestehen für dieses Feature?
Grüße
-
Hi!
Ich brauche mal Euer Fachwissen. Mein Plan ist eine alte Telekom DSL Hardware Umgebung durch neue Hardware zu ersetzen. Ziel ist es, so wenig Geräte nie nötig zu haben.
Folgende IST-Situation:
- Telekom ISDN Comfort mit DSL (oder wie der Tarif auch heißen mag)
- NTBA
- Splitter
- T-Com Sinus 154 DSL BAsic 3 (WLAN)
- Teledat USB 2 a/b
Mein Wunsch ist nun, diese Konstellation an Hardware durch EIN Gerät zu ersetzen. Ich hatte da an eine Fritzbox gedacht.
Könnt Ihr mir Anregungen geben, welche Geräte in Frage kommen? Sie müssen beinhalten:
- ein analoges Telefon anschließen
- DSL Modem
- WLAN Router
- USB Port für einen Drucker
Ich hoffe auch eine Vielzahl von Vorschlägen!
Grüße
-
"einmaliger Anschlusspreis entfällt für 24 Monate AKTIVE Kunden" bedeutet genau was? Habe unter den Tarifdetails gesehen, dass man in 3 Monaten aktiv sein muss. Reicht es da aus, die Gratis SMS oder Gesprächseinheiten zu nutzen? Oder muss da was kostenpflichtiges dabei sein?
Weiter würde mich interessieren, wie das mit der Portierung aussieht. Wie läuft das von statten bei einer o2 Nummer? Kann mir da jemand was sagen? NEn Link vielleicht?
Und zum Schluss: was kostet das Samsung Galaxy Lite Spica i5700 mit Option 1 + 2? Gibt es das nur in schwarz? oder auch in weiß?
Grüße