Ist das Stockholm, mit dem Vasa-Museum ganz rechts?
Beiträge von Horst
-
-
Nach den Beiträgen in diesem Thread scheint es nicht zu gehen.
-
Zitat
Wie trägt man eigentlich die Manschettenknöpfe?
Also bei diesen Hemden mit doppelten Ärmeln.
Man schlägt die Ärmel um, und dann die Manschetten durch, nur wie?
Muß man die Äreml einfach übereinanderlegen, oder (was ich eher glaube) faltet man sie so gegeneinander, daß sie fast ein bisschen abstehen!?
Hat jemand ne Idee?Also doppelte Ärmel haben hoffentlich alle Hemden!;) Unten an den Ärmeln sitzen die Manschetten. Normalerweise werden Hemden heutzutage an der Manschette geknöpft (also mit angenähtem Knopf und Knopfloch).
Es gibt aber auch Hemden für die speziellen Manschettenknöpfe (zwei Plättchen oder Bommel, die mit einer Schnur oder einem Steg verbunden sind). In der "Sparversion" hat man eigentlich ein ganz normales Hemd mit Knopf und Knopfloch und einfacher Manschette. Direkt neben dem angenähten Knopf sitzt aber ein weiteres Knopfloch. Wenn man den Knopf abschneidet, kann man solche Hemden mit Manschettenknöpfen tragen.Die "richtigen" Hemden haben eine doppelte Manschette mit insgesamt 4 Knopflöchern. Die Manschette ist doppelt so breit wie bei normalen Hemden. Sie wir einmal zurückgefaltet. Dann hat man eine Manschette, die normal breit, aber doppelt so dick ist. Dann wird einmal in der Mitte gefaltet, so daß die Innenseiten aufeinander liegen. Durch die 4 Knopflöcher, die jetzt alle übereinander liegen, fädelt man dann den Manschettenknopf. Die Manschette wird also nicht wie beim normalen Hemd rund eingeschlagen, sondern flach gefaltet. Beim Tragen steht sie dann etwas ab.
-
Re: Schreibweise beim Genitiv
ZitatOriginal geschrieben von renegad358
...Nutzenpotentiale des Internet(s)...Ganz unabhängig vom Genetiv solltest Du nach neuer Rechtschreibung Nutzenpotenziale schreiben!

-
Zitat
Original geschrieben von Handy
kann jemand schwedisch? Wenn ja wäre eine kurze Übersetzung nicht schlecht. So wie ich aus diesem Artikel rauslesen kann, sollte das P800 in Schweden doch noch vor Weihnachten auf dem Markt erscheinen, oder? Hier der Link zu Mobil.seGruss, Handy
Richtig, das P800 soll in Schweden noch zu Weihnachten rauskommen. Allerdings in kleinen Stückzahlen. Sony Ericsson sagt aber nicht, wieviele das dann wirklich sind. Als Begründung für die Verspätung werden die üblichen technischen Probleme bei so einem komplexen Produkt genannt, insbesondere war ja z. B. der Memory Stick anfangs noch gar nicht vorgesehen.
-
Der Nachfolger vom T68 wird das nicht sein. Wie Jimbo schon sagte, handelt es sich noch um einen Prototypen für das UMTS-Netz. Eine Vorstellung vom Nachfolger findest du wahrscheinlich eher hier.
-
Wie man verstehen kann, ist die Geheimhaltung um die ganze Sache sehr hoch, so daß der Bereich, in dem spioniert wurde, nicht bekannt ist. Die Vermutungen in den schwedischen Zeitungen gehen aber auch in Richtung Rüstungstechnologie.
-
Der ausländische Geheimagent, der die Information entgegennehmen sollte, war wohl ein russischer Diplomat und kann auf Grund seiner Immunität nicht belangt werden. Er soll aber demnächst ausgewiesen werden. Die Verdächtigen bestreiten die Tat.
-
Hier gibt es schon eine Pressemitteilung
-
Das gleiche Problem hatte ich auch. Es lag daran, daß ich den Kopfhörerstecker nicht weit genug reingeschoben hatte. Bei ersten Mal muß man schon fast gewalttätig werden, damit er richtig sitzt.