Beiträge von Horst

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    IMHO ist das Gewicht eines Schiffes geringer als das Gewicht des durch das Schiffs verdrängten Wassers.

Leider ist da etwas durcheinander gekommen. Das Gewicht des verdrängten Wassers ist genau so groß wie das Gewicht des Schiffes. Da aber das Volumen des Schiffes größer ist als das des verdrängten Wassers, schwimmt es.

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Klasse - dann bin ich mal gespannt, was das wann kosten wird!

Luposen

Laut Mobil 10 Euro für die Lampe und 20 Euro für den Laserpointer. Sie schreiben aber auch, daß es nur Richtpreise sind, die sich noch ändern können. Mir kommen sie fast ein wenig niedrig vor. Allerdings ist an diesen Lampen ja auch nicht viel dran.

Anscheinend war die Nachfrage nach der Taschenlampe bei der Cebit so überzeugend, daß SonyEricsson sie jetzt regulär als Zubehör rausbringen wird. Neu dagegen ist ein Laserpointer, der auch zum Draufstecken ist.
    In Zukunft kann man dann eine Präsentation per Bluetooth steuern und das Telefon auch noch als Laserpointer verwenden. Wow! :eek: :eek: :eek:

Quelle: http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=5566&sid=1

Nicht lachen! Ficklampa heißt Taschenlampe, ficka = Tasche. ;)

Zitat

Danke übrigens für den Tip...

Vielen Dank, aber der Tip stammt eigentlich nicht von mir, sondern damals von Handykult (allerdings für das T68). Schade, daß man dort nicht einmal mehr recherchieren kann. :(

Auf deine Rechnung sollte das keinen Einfluß haben. Bei meinem T39 habe ich aber das Gefühl, daß die zusätzliche Suche nach einem GPRS-Empfang Akkuleistung kostet. Beweisen kann ich es aber nicht!:D

Falls Du den alten Zustand wieder herstellen möchtest:

Menü Einstellungen -> Datenübertragung -> bevorzugte Dienste -> Nur GSM

Obwohl dann "nur GSM" eingestellt ist, verbindet sich das Telefon mit GPRS, wenn das entsprechende Datenkonto gewählt ist .

JurTech

Zitat

Englisch, Französisch, Italienisch, zur Not auch Deutsch ...
    Aber Schwedisch kann meiner einer nicht

:top: Ist schon O.K., habe ich auch nicht erwartet. :D

Ich habe den Inhalt ja kurz zusammengefaßt, war aber zu faul alles zu übersetzen. Und ganz ohne Quelle wollte ich es auch nicht schreiben.

In den Internetartikeln von Mobil wird viel spekuliert und herumgeraten, so daß es sich oft nicht lohnt, alles zu übersetzen. Sie haben aber auch gute Kontakte zu Angestellten der Hersteller und veröffentlichen gerne Insiderinformationen.

Wenn man dieser schwedischen Meldung glaubt, kann das noch eine Weile dauern. Die Zeitung Mobil möchte für ihre Oktoberausgabe einen großen Bluetooth-Headsettest rausbringen und wollte dafür auch ein Testgerät von Nokia ausleihen. Das war aber jetzt noch nicht möglich.

Anscheinend hat Nokia große Probleme mit dem Bluetoothstandard, so daß Geräte bei jedem Einschalten neu gekoppelt werden müssen.

Zitat

...welches den Betrieb eines HDW-1 erlaubt. ...

Man könnte deshalb fast befürchten, daß das 7650 nur das HDW-1 unterstützen wird.

Zitat

Ich denke das die schlechten Erfahrungen mit dem Service in Deutschland kein Grund für den Rückgang des Marktanteils sein können. Der Marktanteil in Deutschland ist sowieso so klein daß ein Rückgang fast unmöglich ist. Der Rückgang muß eher in Gegenden mit noch besserem Marktanteil passiert sein (Asien, Schweden). Vielleicht hat ja jemand kongrete Zahlen....

Völlig richtig! Ich meine neulich erst gelesen zu haben, daß sich die Fusion Sony/Ericsson in China stark verzögert hat, so daß dort so gut wie gar keine Telefone mehr verkauft wurden. Und das ist ein Rückgang der sich in den weltweiten Marktanteilen deutlich auswirken muß.

Eigentlich kannst Du nicht viel mehr machen als zu versuchen den Teufelskreis aus Schmerzen und Verspannung zu durchbrechen. Wärme hilft dabei immer (Heizkissen, heiß baden usw.). Vielleicht hast Du auch ein Schmerzmittel zu Hause (Aspirin usw.), das Du zusätzlich nehmen kannst. Viel mehr wird ein Arzt zunächst auch nicht machen. Allerdings hat er die Möglichkeit, stärkere Schmerzmittel zu verschreiben oder zu spritzen.

Übersetzung

Hier eine schnelle Übersetzung des Artikels von http://www.mobil.nu

Eigentlich hatte man sich gedacht, daß das SonyEricssons Modell Z700 im Herbst in den Handel kommen sollte. Jetzt teilt das Unternehmen mit, daß das Modell eingestellt wird.

Vor gut einem Monat hat SonyEricsson eine Reihe neuer Produkte vorgestellt, darunter das T300, ein Modell mit vielen neuen Spielen. Gleichzeitig begann man zu diskutieren, ob das Z700, das im Herbst kommen sollte, überflüssig sei. "Vor zwei Wochen haben wir beschlossen, das Z700 einzustellen", bestätigt SonyEricssons Peter Bodor der Zeitung Mobil.

SonyEricsson war der Meinung, daß das Z700 zur teuer für die Zielgruppe, an die man sich richten wollter, werden würde. "Der Trend geht mehr und mehr zu billigen Produkten", sagt Peter Bodor. Das T300 ist so ein Produkt: Farbbildschirm, MMS und viele neue Spiele. Etwas, das die jungen Anwender anspricht. Darüberhinaus rechnet SonyEricsson damit, daß das T300 das erste richtig billige Mobiltelfon mit Farbbildschirm und MMS wird.

Apropos neue Modelle, das neue T200 ist noch nicht nach Schweden gekommen, wird aber jetzt in Asien verkauft. Wann es nach Schweden kommt ist noch unklar, aber nach vorläufige Mitteilungen soll es im August sein.