V 635 ohne Branding
r474_6_08_48_24ra
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
V 635 ohne Branding
r474_6_08_48_24ra
Hallo,
nach langer Zeit passivem Lesen, nun wieder aktive Teilnahme.
Als bekennender Ericsson Fan ist mir das erste Motorola Telefon in´s Haus geflattert.
Eine Frage ergibt sich bei mir nur, die sich beim Durchsuchen des Forums und Lesen des Mega V600 Threads nicht beantworten liess:
Ich möchte den Telefonspeicher nutzen. Auf der SIM sind noch Rufnummern gespeichert. Also werden Einträge doppelt angezeigt: einmal von der SIM, einmal mit Symbol vom Telefon.
Wie kann ich dem V nun sagen, ich möchte nur das Tel. Buch oder die SIM verwenden? Oder geht das gar nicht und ich muß die Kontakte von der SIM löschen?
Zweite Frage: gibt es einen Trick, BT direkt ein/auszuschalten ohne den Weg über einen Shortcut zum Setup und von dort ein/aus. Das ist ein weiter Weg finde ich...
Die Themes nerven mich. Gibt es keine Möglichkeit ohne USB Kabel das Telefon zu bewegen, kein Theme oder Skin anzuzeigen, sondern alles nur einfach einfarbig? Die mitgelieferten Skins bzw. Themes machen die Menüs für mich unübersichtlich.
Absolut keinen Durchblick.
Ansonsten gefällt mir das Telefon sehr gut, die Verarbeitung läßt vergleichsweise nichts zu wünschen übrig, die Tastatur kann man nur loben heutzutage!
Einige Menüs sind total um die Ecke gedacht.
Meinem Telefon lag bei Lieferung im Übrigen kein Headset bei. Normal?
Für Eure Tipps schonmals 1000 Dank!
Hallo,
nächster Edit: nach erfolgreicher Koppelung mit dem AVM Stick, sagt die SDS, daß mit dem Telefon kein Datenaustausch etc... möglich sei.
???
Über das Kabel ging alles problemlos. Auch der Explorer zeigt die Daten vom Handy nicht mehr an. Angeblich keine Verbindung.
Die Verbindung steht aber. Die SDS hat das Telefon offensichtlich auch gefunden.:confused:
Hallo,
habe ohne Brille selbst Probleme mit den Augen und achte daher beim Kauf der Handys daher genau auf die angefragten Punkte.
Also die Menütexte sind wirklich sehr schön groß (wenn auf gropschrift gestellt) und ich kann es sehr gut sehen, trotz grösserer Probleme.
Lichtstärke ist auch sehr gut!
Lässt sich wie gesagt auch schön anpassen (auch Kontrast), wenn man dazu noch Lichtempfindlich ist.
Outdoor muß man schon die Beleuchtung hochfahren.
Weiß ja nicht, wieviel % Du hast, aber ich finde das S55 sehr angenehm.
O.T:
Bei meinem S55 habe ich kein Menüpunkt "Beuleuchtung ein/aus/automatic gefunden; nur die % 'Einstellung. Normal?
Grüße aus Bonn
Harry
Zitatsorry, manchmal versteh ich die Probleme einiger hier einfach nicht.
Selber sorry, aber manchmal versteh ich die Probleme einiger hier mit Problemen einiger hier nicht!
Ich finde die Fische ätzend (lächerlich, gibt´s sowas bei S/E?) und wenn sich einer mit allem, was man ihm vorsetzt zufreidengibt, seine Sache. Aber den ":confused: " finde ich in dem vorliegenden Zusammenhang :p
Tja, PPC 2002 scheint´s nicht mehr zu geben, also muß ich mich mit dem alten Betriebssystem, das auf dem 3630 drauf sit, irgendwie auskommen. Müßte also Win CE3.0 sein denk ich mal
Und da gibts keine Verbindung.
Bluetooth schaffe ich mir deshalb nicht an!
Hallo,
dachte, das wäre ein alter Hut. Wenn die Stecker heute kommen, geb ich mich sofort an´s Basteln. Wenn´s fertig ist, mach ich sofort ein Bild.
Wenn´s einigermaßen geklappt hat, kann man ja mehrere davon bauen...
Melde mich heute abend nochmal..
Siemens-Lampenbesitzer grüßen dann S/E Lampenbesitzer ![]()
EDIT:
Hatte das Lämpchen am Brennen, beim Zusammenbau brachen dann die Kontakte am Stecker ab - saumäßige Qualität was es da im Moment gibt.
Außerdem waren die 6800 MCD viel zu dunkel bei gemessenen 2,8V. War übrigens so angeschlossen, daß die Lampe nur bei eingeschalteten S55 brannte.
Das war´s erstmal ...:(
Hat denn keiner eine Lösung für den Austausch von Daten hauptsächlich Bildern vom S55 -> IPAQ...
Es geht definitiv nicht!
EDIT:
Erster Erfolg: Mit dem Programm po Dialer von Cat software kann man Outlook Kontakte via IRDA wählen.
ABer mit dem IR Copy Programm kann man auch keine Files austauschen.
Es MUSS doch einen File Browser oder sowas geben, mit dem man die DAten austauschen kann (Bilder, Sounds...)
Das nervt echt.
ZitatOder meinst du, das dein Anwalt es hinbekommt, dass Ericsson die Produktionsstrassen wieder fürs T39 umrüstet und die Produktion für dich wieder anlaufen lässt? )
Nichts für Ungug, aber m.E. gibt es gesetzliche Vorschriften zur Bereitstellung von Ersatzteilen für einen gewissen Zeitraum abhängig vom Gegenwert und der geschätzen Lebenszeit.
D.h. bei einem Auto wird der Hersteller verpflichtet, 10 Jahre Teile zu bevorraten bzw. bereitzustellen, da man von einer Lebenszeit von etwa 12 Jahren ausgeht. Bei Produkten aus unserem Bereich könnte man von etwa 3 Jahren ausgehen. Also muß S/E bis min. 2005 Teile oder Geräte anbieten. Ob er das produzieren muß oder nicht, ist sein Problem und nciht das des Kunden.
Das Gerät wurde nahweislich 2002 noch neu verkauft. Die "Vollgarantie" läuft 1 Jahr. Bei Mangel heisst das Wandelung, Minderung, Ersat.lieferung, Reparatur. Aufpreiszahlung gegen besseres Gerät wäre verinbarung aber nicht einzige Möglichkeit.
Regulierung über den Verrkäufer ist logisch.
Der Kommentar weiter oben stimmt genau: es MUSS an Sony liegen, da ich mit deren Einweg-Produkte schon extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Support / Service gibt es dort de Facto nicht. Kann man auch nach Köln fahren ins Repair Center, bringt nix und kostet mehr als Neukauf.
Ich spreche da u.a. von 2 hochwertigsten Videocameras bzw. Recordern, für die Sony eine Reparatur von EUR 450 anbietet, nachdem die Geräte nur wenig gelaufen sind - Bspw. High-End Recorder damals 2 Jahre alt und nach Ablauf der Garantie der übliche Sony Videokopf Schaden mit o.g. Reparaturpreis.
Also von daher - kein Wunder!
Sony :flop: :mad:
Schade um Ericsson, die die besten Telefone hergestellt haben.
P.S. mit meinen 2 T39 keine Probleme...:top:
Mache ich gerade analog meines schönen S/E Lämpchens (hallo lieber Lampenbesitzer Club!). Habe mir dazu via ebay ein S55 Autoladekabel gekauft für 3E billiger werd der Stecker + Versand auch nicht sein...
Und dann wird um die Wette geleuchtet. Blau (S/E) gegen Weiß (S55)
(Wunderlihce Blicke meiner Frau...)