Beiträge von Saluton

Es klappt immer noch

Moin!

Gerade eben habe ich es nochmal probiert (11,5 Monate sind rum...) und es hat problemlos geklappt. Der Mitarbeiter meldet sich zwar auf italienisch, aber er versteht - da er ja ein T-Mobile-D-Mitarbeiter ist - auch Deutsch...

Kai

Moin!

Ja, das geht. Ich habe es selbst schon einmal gemacht.
    Siehe http://www.teltarif.de/forum/a-tmobile/195-6.html:

Ich habe das gerade mal eben ausprobiert. Von dem
    Handy mit der TIM-Card im D1-Netz(!) die 4862
    anrufen (kostenlos), dem Hotliner die Seriennummer
    und aufgerubbelte Nummer durchgeben und kurze Zeit
    später ist das Guthaben, abzüglich 5 Euro, gutgeschrieben
    >
    Leider nur per Hotline. 9-18 Uhr erreichbar.
    >
    > Wieviel von den 15/25 Euro werden gutgeschrieben?

5 Euro werden abgezogen. Das entspricht den 10.000
    Lire, die das in Italien vorher auch waren.

Grüsse,
    Kai

Moin!

Zitat

Ich glaube nicht, das man mit dem Festnetz für weniger als 0,5 ct die Minute telefonieren kann! ;)

Du glaubst falsch! Bei der DTAG gibt es die XXL-Tarife. Für ca. 8 Euro Aufpreis im Monat über 10000 Minuten an Wochenenden und gesetzlichen Feiertagen "kostenlos" telefonieren. Bei Hansenet für ca. 25 Euro Aufpreis im Monat rund um die Uhr, sieben Tage pro Woche telefonieren...

Grüsse,
    Kai

Moin!

Zitat

Da kommt bei Vodafone nun die normale Ansage "Hallo, hier ist die Vodafone Profimailbox von kai..." die jeder Anrufer hören würde. Ich komme so nicht auf die Mailbox. Vielleicht wenn ich die Umleitung auf die "55" setze schon.

Dafür gibt es doch die *-Taste und die Mailbox-Pin um seine Mailbox auch von anderen Telefonen abzufragen. Aber die Rufumleitung sollte wohl schon auf die -55- Nummer gesetzt sein.

Grüssse,
    Kai, der keine D2-Mailbox nutzt

Denkfehler: "Nur ein Handy"

Moin!

Das Mobiltelefonieren wird u.U. günstiger, wenn man sich von der Idee, nur ein Handy/Simkarte zu nutzen, trennt. Die Xtra-Karte hat z.B. so eine Option, bei der Gespräche umso billiger werden, je mehr man an einem Tag bereits telefoniert hat. Wenn man also selten, dafür aber lange ins D1-Netz telefoniert, könnte das sinnvoll sein. Evtl. ist also auch die Kombination aus zwei Karten sinnvoll.

Dumm nur, daß E-Plus nicht geht...

Grüsse,
    Kai

Moin!

> Gilt das Angebot auch für die VF-Mailbox?

Sollte... Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich meine D2-Rufnummer kostenfrei auf die Mailbox umleiten lassen (bei Besetzt reicht ja...) und mich selbst anrufen... :)

> Und auch für diese O2 Festnetzt Homezone Nummern?

Natürlich. Sind doch normale Ortsnetznummern.

Grüsse,
    Kai