Beiträge von Saluton

Moin!

Eventuell bietet sich auch ein Umweg über eine Xtra-Karte an (Combi-Card nach Mindestlaufzeit in Xtra wandeln lassen), Dir überschreiben lassen und dann ggf. einen Vertrag draus machen.

Grüsse,
    Kai

Re: Sprachbox bei TakeOne deaktivieren?

Moin!

Zitat

Weiß zufällig jemand von den Österreichern hier im Forum, ob bei der Prepaidkarte TakeOne die Sprachbox durch die Hotline deaktivierbar ist, so dass für den Anrufer im Fall von Nichtmelden, Nichterreichbarkeit oder Besetzt keine Kosten entstehen?

Ich bin zwar kein Österreicher, aber habe selbst eine One-Prepaid. Die Rufumleitung zur Zwangsmailbox ist von der Hotline deaktivierbar.

Zitat

Übrigens ist mir bei der Karte folgendes aufgefallen: Wenn ich von einem deutschen Anschluss angerufen werde, erscheint im Display die Nummer mit österreichischer Vorwahl, also z.B. statt +49171xxxxxxx erscheint +43171xxxxxxx . Ist das generell in Österreich so oder ist das eine "ONE"-Spezialität?

Das ist mir in AT zwar noch nicht aufgefallen, aber passierte mir in GB auch mal.

Besonders auffällig ist das bei Telefonaten vom O2-Handy (in der Homezone) zu ausländischen Handys.

Grüsse,
    Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harni
    +39 349 2000 190 (Kurzwahl aus dem Omnitel Netz ist 190)

Dann ist die Prozedur etwas anders als bei TIM und T-Mobile. Dort gibt es für die Verwendung in Deutschland eine kostenlos Kurzwahlnummer, bei den man einen Mitarbeiter der Xtra-Hotline zu fassen bekommt, der italienisch kann - und natürlich auch deutsch... Dafür kostet es allerdings 5 Euro, denn es wird nicht der volle Betrag des Nachladebons gutgeschrieben.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harni
    Danke nochmal für den Tip! Hat astrein funktioniert :) Nun ist mein Guthaben weitere 11 Monate gültig ;)

Und welche Nummer solltest Du dann von der Omnitelkarte - eingebucht im D2-Netz - anrufen?

Kai

Das war wohl eher ein E-Plus-Problem

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Stef@n
    Das "glaube" ich aber doch. Genauso war es bei mir :D Quam hat kein Guthaben auf meiner Karte abgebucht und das Surfen ging munter weiter. Es sind in der Zeit damals rund 60h zusammengekommen.

Ich würde das Problem bei E-Plus lokalisieren. Es kam vereinzelt sogar bei Free&Easy-Karten vor, daß HSCSD-Verbindungen (also mindestens zwei Kanäle gebündelt) nicht verweigert sondern durchgestellt wurden und dann nicht berechnet wurden ;)

Frohes neues Jahr,
    wünscht Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    hat man eine Faxnummer, wird zum surfen (egal ob Internet od. WAP) auch eine Datennummer benötigt.

Ja, gleicher Effekt bei mir vor einiger Zeit. VF hat mir kostenfrei eine Datenrufnummer dazugeschaltet. Das wusste ich solange nicht, bis irgendwann mal jemand anfing, mich ständig auf dieser Nummer anzurufen. Da SMS zu dieser Nummer auch bei mir ankamen, war eine fehlerhafte Rufumleitung auszuschliessen. Nachfrage bei der Hotline ergab dann, daß die Schaltung dieser Datenrufnummer ein - für mich kostenloser - Workaround ist, damit ich trotz Faxrufnummer noch (HS-)CSD-Verbindungen aufbauen kann.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Danke für die Warnung !
    Diese Preiserhöhung ist ja ein starkes Stück. :flop:

Sind Bestandskunden auch davon betroffen? Oder erst ab dem 7.12.2003 oder erst mit dem nächsten Aufladen?

Ausserdem sind Gespräche aus Italien ca. dreimal so teuer geworden! Und die Inlandsfestnetzgespräche per 069-Nummer (im Sekundentakt) von knapp 3 Cent auf knapp 4 Cent pro Minute teurer geworden (33%!). Dafür sind jetzt Sonderrufnummern erreichbar.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    BlueRate biete noch eine CallingCard mit 19Cent Mobil->Fest an. Leider gibt es keinen Testaccound und 10? will man ja auch nicht aus dem Fenster werfen.

Eventuell ist AS was für Dich. Ca. 19 Cent/Minute im 30-Sekundentakt. Über ein ca. 1,5 Minütiges 01908-Gespräch kann man sich eine 2,50?-Testkartennummer ansagen lassen.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Joe70

auf eine Nummer (noch unbekannt) gelegt. Da kommen ja ganz nette Interconection Summen für T-Mobile zu stande. (60/1 Taktungen sind schon was feines->für die Mobilfunkanbieter)

Ja, obwohl: Den Reibach macht ja nicht die Gesellschaft, bei dem der Angerufene ist, sondern die des Anrufers.

Mobilinterconnect wird ja sekundengenau (zumindestens aber wimre zehntelminutengenau) abgerechnet.

Der Hauptprofiteur ist die DTAG, denn von den x Cent (x >= 20) muss in diesem Falle nur 1-2 Cent (für 10 Sekunden Ansage) Interconnect an T-Mobile gezahlt werden.

Kai

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    > [...]kannst Du aus der Partnerkarte auch eine
    > Laufzeitkarte machen. Mit üblicher Handysubvention.

Das dürfte aber wieder die Bonitätsprüfung starten,
    womit er am selben Punkt ist wie jetzt auch.

Meiner Meinung nach erfolgt die Bonitätsprüfung bereits für die PK, da sie ja eine Art "Laufzeitkarte" ist.

Kai