Beiträge von kingpulp

hille: Meinst du die Tastatur "PhonePad", die man über die Einstellungen aufrufen kann (neben Strichzug etc.)?
    Weil die normale 10er Tastatur (also wenn man im Tastatur-Modus auf "123" tippt ja ebenso winzig ist wie die normale Buchstaben-Tastatur - da bräuchte man ja angespitzte Fingernägel ;)

Achja: Hatte früher zuerst ne Billig-Schutzfolie drauf, die natürlich beim richtigen Schreiben über den Transcriber schnell zerkratzt ist. Habe nun die Brando Ultra Protect drauf, traue mich aber nicht so richtig, mit dem Stylus Strichbewegungen auszuführen - hat jemand Erfahrung mit der Kratzfestigkeit der Brando-Folie?

Re: Preis des xda neo im Juni

Zitat

Original geschrieben von prae-ing
    Weiß schon jemand etwas über die Preisentwicklung des xda neo bei O2 im Juni (also was er im Juni kosten wird)?

Ich bin mir sehr sicher, dass der Neo bei O2 immer teurer sein dürfte als bei freien Händlern... von daher tut sich das jetzt schon nicht mehr viel ;)

Hm... gadgetfreak rät vom Einsatz des Programms ab, da es wohl zum einen nicht bei jedem stabil laufen soll, und zum anderen soll es stark an der CPU zerren.

Bei den xda-developers liest man auch über einige Bugs - teilweise schaltet das Tool nicht mehr vollständig von Lautlos aufs normale Profil zurück, so dass Erinnerungen nicht erfolgen, und manchmal sollen auch Tabs plötzlich verschwunden sein etc... Das Ganze klingt zwar gut (hatte vor einiger Zeit auch schonmal überlegt, es zu installieren), aber so lange es so buggy ist, lasse ich es lieber ;)

Komisch, bei mir funktioniert die Suchfunktion bestens, und man findet ne Meeenge Antworten zum Code 25 Web etc...., aber seis drum:

1. Die WEB-Tarife heißen so, weil sie "eigentlich" nur Online abgeschlossen werden können UND weil man dadurch automatisch auf elektronische Rechnung umstellt (und der komplette Kundenservice dann auch online abläuft bzw. über ne teurere Hotline).

2. In den WEB-Tarif kann man direkt nach Vertragsabschluss wechseln (einfach selbst online durchführen, und bevor die Frage auftaucht: Man registriert sich auf der E+ Seite und kann dann wechseln).

@Shani:
    Das hat nichts mit der eigentlichen Tarifwechselsperre von 12 Monaten zu tun, da man ja nicht wirklich den kompletten Tarif wechselt (z.B. von T&M 100 auf T&M 50).
    Man wechselt sozusagen ja nur innerhalb des eigenen Tarifs, der ja im Großen und Ganzen beibehalten wird.
    Es fallen aber auf jeden Fall 24,95 Wechselgebühr an, das ist korrekt!

Theoretisch könnte dir auch ein Händler beim Wechsel behilflich sein - da es aber teilweise einige Stunden dauern kann, bis du nach der Kartenfreischaltung wechseln kannst, würde ich das in Ruhe zu Hause tun. Sonst sitzt du nur beim Händler rum und gehst dem auf den Keks :D

Zitat

Original geschrieben von McWaft
    zur entfernung des brandings: sind das ausschliesslich aufgesetzte O2-bezogene dinge, die man löscht? hat jemand den neo vollständig vom branding befreit? läuft das ohne schwierigkeiten? hier wird immer über das manuelle nachinstallieren gewünschter .cab's diskutiert. habe auch von angeblich nicht mehr funktionierendem akku-laden-am-usb-port des pc gelesen; und davon, dass bei freischalten des extended rom die kamera nicht mehr direkt auf die speicherkarte speichern können soll. hat jemand damit erfahrung? läuft der neo branding-frei problemlos?

Also, wenn du wirklich schon 5000 Beiträge gelesen hast (und davon sogar einige im PPC-Welt-Forum), dann sollten diese Fragen schon beantwortet sein ;):

Der Neo hat nur ein Software-Branding (außer du verstehst unter Hardwarebranding den weißen Schriftzug auf dem Gehäuse).
    Man kann beim Neo verhindern, dass die Dateien im ext. ROM beim Hardreset geladen und installiert werden. Somit wird die O2-Software dann nicht installiert -> Softwarebranding sozusagen entfernt. Da man einfach nur die automatische Installation der Dateien im ext. ROM abbricht, kann nichts passieren.

Das USB-Laden-Problem müsste seit dem neuen ROM-Update (2.15) behoben sein - soweit ich mich erinnere, trat das vorher aber auch nur in der Homezone auf. Da ich den Neo mit ner E+-Karte nutze, hatte ich das Problem sowieso nicht.
    Dazu müsste jemand anderes aber noch was sagen können.

Fotos können weiterhin auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Zitat

es heisst doch 64 + 128 MB beim neo, jedefalls auf der O2 homepage!?
    er zeigt mir jedoch an, dass lediglich 42,55MB Datenspeicher & 44,01 MB Hauptspeicher vorhanden wären. Davon lediglich 34 / 22 MB frei. Habe bisher nur testweise auf die SD installiert. liegt das am O2 branding? so graoss soll das doch garnicht sein. und auch die max. 16MB gleichen das doch nicht aus. rechne ich falsch? was habe ich übersehen.

Diese Antwort steht auch im PPC-Welt-Forum :D
    Die Angaben sind zwar verwirrend, aber es ist alles korrekt. Denn die Angaben beziehen sich nicht auf den tatsächlich nutzbaren Speicher, sondern auf den insgesamt enthaltenen.
    Von den 128 MB ROM gehen die MB ab, die die WM2005-Installation benötigt. Der übrig bleibende Speicher wird dir dann angezeigt (insgesamt und minus der laufenden Programme).
    Bei den 64 MB RAM fehlen die MB, die schon vom Start weg in Gebrauch sind. Der übrige Speicher kann dann von weiteren Programmen genutzt werden.
    (Ich hoffe, ich habe die Angaben damals so richtig verstanden.)

Zitat

Original geschrieben von balaban
    Der eine oder andere Dateiname ist mehr oder weniger selbsterklärend. Trotzdem weiß ich nicht, was sich hinter allen den Namen "verbirgt". Oder, was davon ist unbedingt zu installieren, damit man die O2 Homezone und andere wichtige O2 Sachen (MMS und GPRS Einstellungen usw) hat?

Im PPC-Forum gibt es diesen Thread, indem die meisten der einzelnen Dateien kurz erklärt sind. Lies dich da mal durch ;)

Zitat

Und, wenn das Extended ROM sichtbar ist, und ich die einzelnen, für mich nicht notwendigen cabs lösche - was passiert wenn ich das nächste Mal den Hard und Softreset mache? Wird das extenden ROM wieder geladen?

Da in deiner Liste schon die "PT_ScreenRotate_2.13_PRO_20501101.CAB" auftaucht, hast du also schon das neue O2-ROM (2.15).

Wenn dein Neo schon so geliefert wurde besteht die Chance, dass du die Dateien mit einem Unlocker dauerhaft entfernen kannst. (Weiteres zum Unlocker schreibe ich aber nicht.)

Hast du dagegen selbst das Update eingespielt (von 2.09 auf 2.15), dann kann man die Dateien im ext. ROM zwar sehen, aber nicht bei allen Leuten scheint man sie auch löschen zu können. Da variieren die Erfahrungsberichte.

Sofern die Dateien im ROM nicht zu löschen sind, werden sie beim nächsten Hardreset wieder installiert - außer du brichst die Installation mit nem Softreset ab ;)

In der Anleitung steht zwar, dass der Neo dabei ausgeschaltet sein sollte, aber bei mir funktioniert das auch nicht.
    Habe den Hardrest bisher immer gemacht, wenn das Gerät gesperrt war.

Zitat

Original geschrieben von VitaminX
    Habe ca 1Min die Kamera+Comm Tast gedrückt gehalten(Bildschirm ist schwarz (=aus) und dann den Stift rein gesteckt.

So lange musst du die Tasten gar nicht drücken! Es reicht, wenn du sie nur 1 sec. drückst und dann schon den Stift reinsteckst. Den Stift dann gleich wieder raus, die Tasten aber immer noch gedrückt halten - so lange, bis die Meldung kommt.
    Dann Tasten los lassen und die grüne Hörertaste drücken.

Jetzt mal noch ein "Zeitfenster", damit wirklich nix schiefgehen kann:

Gerät eingeschaltet lassen und sperren, dann:

COMM + Kamera-Taste drücken + halten >> Stift rein >> Stift raus >>>>>>> Tasten nicht loslassen >> auf Meldung warten >> Tasten loslassen >> grüne Hörertaste drücken.

Wenns dann immer noch nicht geht, hast du es immer noch nicht verstanden oder dein Gerät ist kaputt :D

Du hast definitiv die falsche CD erwischt!

Auf der einen sind der ClearVue PDF-Viewer und der GPRS-Monitor (steht übrigens auch extra auf der CD drauf :D), auf der zweiten CD ActiveSync (das ist die CD mit dem Microsoft-Aufkleber ;)).

Dass der Balken durchläuft und dann nichts passiert ist klar. Der PC will die Software auf dem Neo installieren, dieser kann aber nicht gefunden werden, weil ActiveSync fehlt...

Zitat

Original geschrieben von Mobile Massaka
    Also ich hab mir die "Brando Protector Plus" Folie bestellt und bin sehr zufrieden.
    Hat 6,- € plus 5,-€ Porto gekostet. Jetzt trau ich mich aber auch den Neo mal einfach so in die Hosentasche zu stecken.

Habe mir eine "Ultra Clear" und eine "Protector Plus" bestellt. Die "Ultra Clear" habe ich dann gestern gleich mal zersägt :(
    Hab mich beim Aufsetzen aufs Display (was eigentlich wirklich kinderleicht ist) sowas von bescheuert angestellt, dass ich ganz unglücklich mit dem Fingernagel (war zu lang :D) auf der Rückseite der Folie nen breiten Kratzer verursacht habe *kreisch*
    (Da die Rückseite ja etwas aufgerauht ist, war der Kratzer schön weiß und ließ sich nicht mehr wegkriegen).

Naja, an der UC hatte ich so viel geübt, dass ich danach die PP aufgesetzt habe, und das war sehr schnell erledigt - von Anfang an keinerlei Blasenbildung, und meiner Ansicht nach bleibt das Bild genau so gut wie vorher. :top:

In die Hosentasche stecken werd ich den Neo ohne Tasche allerdings nie - hab zuviel Sorge, dass der Touchscreen mal was abbekommt (aus Versehen zuviel Druck o.ä.). Hab keine Ahnung, wie stabil ein Touchscreen so ist...

Zitat

Original geschrieben von SteffenW
    bin aber zu faul alles durchzulesen :p

Wer das schon zugibt, hat meiner Meinung nach erst recht keine Hilfe verdient! :flop:

Zitat

Original geschrieben von sebbi
    Wie kann ich denn Klingeltöne und Bilder einem Kontakt direkt zuordnen?

Bilder zuordnen:
    In der Miniaturansicht ("Bilder und Videos") ein Bild markieren, dann unten rechts auf "Menü" tippen und "In Kontakt speichern..." auswählen.

Ruftöne zuordnen:
    Den Kontakt einzeln aufrufen (also "Kontakte", dann den Kontakt antippen, so dass er allein im Display steht). Dann unten rechts auf "Menü" und auf "bearbeiten". Dann kannst du dem Namen einen Klingelton zuweisen.

Zitat

Original geschrieben von Rob1972
    und mit SK-Tools kann man unter "Notify Queue" einen link zu omapclock zum "wakeup" modus einfügen und dann setzt der neo den Prozessor nach sleep mode immer wieder auf die gewünschte Mhz..

Leider sind die SK-Tools keine Freeware, so dass ich dafür "Smartskey" verwende. Funktioniert sehr gut. Weiterer Vorteil: Man kann den Navi-Key mit Funktionen belegen, die aktiv sind, wenn man das Telefon aufruft (z.B. Anrufer-Log, Kontakte, Kurzwahl und SMS).