Beiträge von kingpulp

    Zum Slider:


    In geschlossenem Zustand habe ich rechts und links unten (beim O2 Logo) etwas Spiel, oben hingegen ist alles sehr fest.


    Im geöffneten Zustand ist es genauso, unten rechts und links, oben nichts.


    Das Ganze kam mir zwar komisch vor, weil ich auch schon ein E65 in der Hand hatte, bei dem unten noch weniger Spiel war, aber nachdem ich eben bei Handy-Sascha war und er und ein Kollege mir ganz andere Nokias gezeigt haben, bin ich doch wieder beruhigt :)



    Zum WLAN:


    Ich habe in meiner Wohnung besten Empfang, auch im hinteren Zimmer (2 Wände dazwischen). Das WLAN wird auch gefunden, wenn ich es erst im hinteren Zimmer suche, nicht nur, wenn ich bei bestehender Verbindung vom Router nach hinten gehe.



    Zur maximierten Anzeige von Hintergrundbildern:


    Es gab mal einen Thread dazu, der sich aufs E50 bezog, musst du mal suchen.


    EDIT: HIER


    Das Verhältnis ist fast 1:1, habe es mit einem Bild in 240x243 ausprobiert. Ergebnis: Die Breite geht über das ganze Display, die nutzbare Höhe beginnt über dem unteren Displaybalken (belegbare Schnellzugriffs-Tasten) und geht bis unter den Balken mit dem Datum. Einen größeren Bereich als diesen kann man wohl nicht nutzen. Wenn man also quadratische Bildern nimmt, scheint es am besten zu funktionieren.



    Die Rautetaste funktioniert bei mir auch nicht, das scheint bei O2-Brandings öfter vorzukommen (meine, so etwas hier schonmal über andere Handys gelesen zu haben).


    Die Stummtaste habe ich noch nicht ausprobiert.

    Was mir dazu gerade noch eingefallen ist:


    Hatte dazu noch vermutet, dass es auch an der Synchronisation mit Outlook liegt (dazu siehe auch diesen Thread).


    Um meine Kontakte aus Outlook nicht direkt mit dem Handy zu synchronisieren, habe ich sie erst auf mein altes Handy gespielt, von diesem eine Sicherung mit der PC Suite gemacht und diese Sicherung dann aufs E65 gespielt.
    Ob das die Lösung war, vermag ich nicht sicher zu sagen, aber evtl. verändern sich die Datenstrukturen durch die Sicherung der PC Suite im Gegensatz zur direkten Synchronisation mit Outlook dahingehend, dass der Bug keine Rolle mehr spielt. Auf jeden Fall scheint es u.a. damit funktioniert zu haben ;-)


    Achja: Das Symbol ist ein kleiner Pacman:

    Zitat

    Original geschrieben von booner
    Mein E65 zeigt keine Anrufe in Abwesenheit an :confused:


    Nur im Protokoll selber habe ich diesen "Pfeil". Oder auch im Bildschirmschoner. Nicht aber im Standbybildschirm! Das kann doch gar nicht sein.


    Ist das bei den neuen Symbian generell so? Oder ein Bug in der o2 FW?


    Schau mal nach, ob evtl. das Kreuz bei "Info zu Anrufen in Abwesenheit" unter System -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus -> Plugins im aktiven Standby fehlt und aktivier das dann dementsprechend ;-)

    Hallo,


    das gleiche Problem habe ich beim neuen E65 auch. In den Kontakten werden keinerlei Sprachwahl-Symbole angezeigt, und somit findet die Sprachwahl auch nichts, wenn ich es versuche.
    Darüberhinaus stürzt die Sprachwahl jedes Mal ab, wenn ich es mit dem allerersten Namen in der Kontaktliste versuche: Das Telefonbuch wird dann verlassen, das Handy springt zum Standby-Bildschirm zurück, und eine erneute Sprachwahl kann nicht ausgeführt werden (langes Drücken auf die Taste ist ohne Funktion, kurzes für Sprachnotizen dagegen funktioniert wie immer).


    Erst wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte, funktioniert die Taste wieder (auch wenn weiterhin keine Sprachwahl der Kontakte möglich ist).


    Achja: Deutsch ist natürlich installiert und aktiviert (sowohl German selbst als auch eine deutsche Stimme).


    Was ist da los?


    EDIT: Ha, jetzt gehts! Bin den Hinweisen von Czak111 im Großen und Ganzen gefolgt. Im Detail bin ich so vorgegangen:


    1. Einen Kontakt "Test" erstellt
    2. Test auf die SIM-Karte kopiert
    3. Test im Telefonspeicher gelöscht
    4. Test von der SIM-Karte zurück ins Telefon kopiert
    5. Test von der SIM-Karte gelöscht
    6. Handy aus- und wieder eingeschaltet


    Nun haben alle Kontakte ein Sprachsymbol - da ich aber vorher keine Standardnummern vergeben hatte, sind einige nicht "korrekt" zugeordnet. Das versuche ich aber auch gleich nochmal :)


    EDIT 2: So, getestet! Sobald man die Standardnummer verändert, wandert das Sprachsymbol automatisch hinter die Standardnummer.


    Übrigens: Die Sprachwahl der Namen funktioniert bei mir bisher sehr gut (zumindest in den paar Minuten, in denen ich sie nun getestet habe) - bisher keine Fehler!