Beiträge von sillix.com

Die Vermutung, dass das Handy an sich nicht dazu in der Lage ist mp3s als Klingeltöne zu verwenden, ist falsch. Laut Sharp ist das Handy fähig, mp3s als Klingelton abzuspielen. Der "Fehler" (?) liegt also in der Software.

Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und in vielen Foren nachgelesen, angeblich ist T-Mobile in Zusammenarbeit mit Sharp bereits seit einigen wochen dabei, eine neue (erweiterte) Software zu entwickeln. Ob das der Fall ist, sei einmal dahingestellt.

Es gibt bisher nur die Möglichkeit, eigene mp3s auf dem Rechner mittels einiger Programme zu entsprechenden Dateien zu konvertieren, um "mp3s" (es sind dann ja keine mp3s mehr) als Klingeltöne zu verwenden. Jedoch ist auch hier die Dauer auf wenige Sekunden beschränkt (ca. 12 Sekunden).

Meine Frage jetzt:

Hat hier jemand nähere Informationen, wie man bei der derzeitigen Software das Benutzen von mp3s als Klingelton oder Alarmton benutzen kann? Kann man diese "Sperre" derzeit irgendwie umgehen?

Für nützliche Informationen wären wir alle hier glaube ich sehr dankbar.

Tut mir leid, dir ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Aber du da den Grund auch niemals einsehen würdest, weshalb ich das sage, ist das auch belangenlos.

Du hast mein Angebot der "Friedensstiftung" nicht angenommen, das spricht eindeutig gegen dich. Stattdessen spielst du dich auf, als wärest du Gottes Gesandter, der für Gerechtigkeit und Gemeinwohl sorgen soll.

Wenn das deine Intentionen sind, spende das Überbleibsel deiner letzten Gehaltabrechnung irgendwelchen Organisationen, die sich für o.g. dinge einsetzen.

Sollte das nicht auf deine Person zutreffen, so kann ich es mir nur so erklären, dass du ein kleiner Wichtigtuer ist, der sich an solchen "Debatten" aufgeilt und sich dabei so vorkommt wie John Wayne. Eine ganz natürliche Folge von zuviel Internet, zuwenig Realitätsbewusstsein und eines geringen Selbstwertgefühls, verdeckt hinter dem Schein des selbstbewussten Auftretens.

==

Danke dass du meinen Thread und damit jede Möglichkeit auf sinnvolle Antworten zerstört hast, denn nach diesen ganzen unnützigen Beiträgen kann ich von niemandem hier mehr erwarten, dass er etwas dazu schreibt. Mach dir also einen Strich in deiner Liste der erfolgreich absolvierten Wort-Schießereien. Aber evtl. solltest du dir mal ein Forum dafür suchen, indem nicht ehrbare Bürger nach Rat und Hilfe suchen, sondern in denen du deinesgleichen findest.

In trostvollem Beileid ;).

sillix.com aka Patrick

Ich suggeriere in keinster Form eine Lösung für dieses Problem, den weder benutze ich ein "?" (Frage), noch ein "!" (Antwort) - ich betrachte das Thema ganz neutral, ich verwende kein Satzzeichen. Die Neutralität kommt dadurch zum Vorschein, dass ich sowohl eine (von dir benannte) Halbweisheit darlege, als auch nach weiteren Informationen frage.

Und sei es einmal dahingestellt, dass dieser Thread eigennützig sei oder nicht (nenne mir bitte eine einzige Tat, die NICHT eigennützig ist, denn im Endeffekt unterliegt jede unserer Handlung jener Maxime - aber das ist glaube ich ganz und gar nicht das Thema ;) ) - letztendlich nützt er jedem hier in Forum, der nach einer entsprechenden Lösung sucht. Das Problem wird fokussiert und so haben wir eventuell eine bessere Möglichkeit, möglichst rasch zu unserem gemeinsamen Ziel zu kommen.

Ich finde es ein wenig kleinlich, sich jetzt wegen solch einer Sache zu streiten - allein solch eine Diskussion zu führen. Ich bin neu hier in diesem Forum und noch nicht mit euren Gegebenheiten vertraut. Und Unwissenheit ist kein Grund für Abweisung.

Re: Re: Sharp TM200 - Mp3s als Klingeltöne und mehr

Zitat

Original geschrieben von sillix.com
    aber auch hier können Thematiken diesbezüglich erörtert werden

Betreff: Mp3s als Klingeltöne und mehr

Was hat die Glaubwürdigkeit (eingeschränkt durch eine von dir deklarierte Paradoxie meiner Aussagen) mit dem Inhalt meiner Beiträge zu tun? Ich denke rein gar nichts, weil ich ebenso an einer Lösung des Problems interessiert bin wie der Rest.

Anstand zu klugscheißen, solltest du entweder etwas Sinnvolles beitragen oder den Mund halten. Eine kleine Baustelle ist immer noch übersichtlicher als eine große Baustelle, die ja jedereit erneut besucht werden kann.

Eine weitere Frage:

Mir ist bei meinem TM200 aufgefallen, dass, wenn ich sowohl die Foto- als auch die Video-Kamera aktiviere, eine Art piepen zu hören ist (hoher Ton bzw. hohe Frequenz in schnell aufeinanderfolgenden Intervallen), wenn ich mein Ohr sehr nah ranhalte (aus größerem Abstand mit Umgebungsgeräuschen ist es nicht wahrzunehmen).

Ist das auf Grund der Kamera normal oder hat mein Handy einen Knacks weg? Bildqualität etc. sind meines Erachtens nach bisher nicht eingeschränkt.

Gruß,

sillix.com aka Patrick

Wie wir schon in diesem Monsterthread ergründet haben, ist es scheinbar nicht möglich, mp3s als Klingelton zu verwenden.

Hingegen ist die Vermutung falsch, dass das Handy an sich nicht dazu in der Lage ist. Laut Sharp ist das Handy fähig, mp3s als Klingelton abzuspielen. Der "Fehler" (?) liegt also in der Software.

Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und in vielen Foren nachgelesen, angeblich ist T-Mobile in Zusammenarbeit mit Sharp bereits seit einigen wochen dabei, eine neue (erweiterte) Software zu entwickeln. Ob das der Fall ist, sei einmal dahingestellt.

Es gibt bisher nur die Möglichkeit, eigene mp3s auf dem Rechner mittels einiger Programme zu entsprechenden Dateien zu konvertieren, um "mp3s" (es sind dann ja keine mp3s mehr) als Klingeltöne zu verwenden. Jedoch ist auch hier die Dauer auf wenige Sekunden beschränkt (ca. 12 Sekunden).

Meine Frage jetzt:

Hat hier jemand nähere Informationen, wie man bei der derzeitigen Software das Benutzen von mp3s als Klingelton oder Alarmton benutzen kann? Kann man diese "Sperre" derzeit irgendwie umgehen?

Wür nützliche Informationen wären wir alle hier glaube ich sehr dankbar.

Gruß,

sillix.com aka Patrick

//edit
    Ich habe diesen Thread deshalb erstellt, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Der alte Thread (oben) war meines Erachtens nach zu lang und eine der häufigsten Fragen war wohl die nach der Benutzbarkeit der mp3s (wer andere Fragen, sollte sich evtl. wieder auf den anderen Thread konzentrieren, aber auch hier können Thematiken diesbezüglich erörtert werden).