Wie wir schon in diesem Monsterthread ergründet haben, ist es scheinbar nicht möglich, mp3s als Klingelton zu verwenden.
Hingegen ist die Vermutung falsch, dass das Handy an sich nicht dazu in der Lage ist. Laut Sharp ist das Handy fähig, mp3s als Klingelton abzuspielen. Der "Fehler" (?) liegt also in der Software.
Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und in vielen Foren nachgelesen, angeblich ist T-Mobile in Zusammenarbeit mit Sharp bereits seit einigen wochen dabei, eine neue (erweiterte) Software zu entwickeln. Ob das der Fall ist, sei einmal dahingestellt.
Es gibt bisher nur die Möglichkeit, eigene mp3s auf dem Rechner mittels einiger Programme zu entsprechenden Dateien zu konvertieren, um "mp3s" (es sind dann ja keine mp3s mehr) als Klingeltöne zu verwenden. Jedoch ist auch hier die Dauer auf wenige Sekunden beschränkt (ca. 12 Sekunden).
Meine Frage jetzt:
Hat hier jemand nähere Informationen, wie man bei der derzeitigen Software das Benutzen von mp3s als Klingelton oder Alarmton benutzen kann? Kann man diese "Sperre" derzeit irgendwie umgehen?
Wür nützliche Informationen wären wir alle hier glaube ich sehr dankbar.
Gruß,
sillix.com aka Patrick
//edit
Ich habe diesen Thread deshalb erstellt, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Der alte Thread (oben) war meines Erachtens nach zu lang und eine der häufigsten Fragen war wohl die nach der Benutzbarkeit der mp3s (wer andere Fragen, sollte sich evtl. wieder auf den anderen Thread konzentrieren, aber auch hier können Thematiken diesbezüglich erörtert werden).