Beiträge von phone-freak

Seit dem K610i, welches ich selber seit November 2006 besitze und sehr gerne nutze, ist nichts weltbewegendes von SE erschienen. Die Tasten sind wirklich der aller letzte Witz!!! Wenn das so weitergeht, dann wird mein nächstes Handy wieder ein finnisches Modell. :D

Sorry, habe irgendwo gelesen, dass man keine Uhrzeit, sondern nur den Tag einstellen kann. Dies ist natürlich nicht richtig. Die Uhrzeit kann eingestellt werden.

Bleibt nun die Frage, ob zumindest der Erinnerungston lauter geworden ist?

Kann jemand etwas zum Kalender sagen? Hat sich da etwas im Gegensatz zum K610i/K810i geändert?

Sprich lassen sich Geburtstagserinnerungen zum einen zu einem beliebigen Zeitpunkt einstellen, folglich wird man dann nicht nur in der früh um 9 Uhr erinnert wie das noch bei jetzigen Geräten der Fall ist? Ist der Erinnerungston gut hörbar (wie bei Nokia zB.), oder wieder nur so ein leises Piepen wie beim K61oi/K810i?

Ich selber habe ein K610i, aber der Kalender ist in Sachen Geburtstage weiterhin völlig unbrauchbar.

1. man wird immer nur um 9 Uhr erinnert (Uhrzeit ist nicht einstellbar). D.h. dass wenn man das Handy nach 9 Uhr einschaltet, man die Erinnerung sozusagen vergessen kann.

2. der Erinnerungston ist sau leise. Im besten Fall bürotauglich, aber da wo es etwas lauter zugeht ist nichts mehr zu hören.

Fazit: die jetzige Erinnerungsfunktion ist bei SE keine 3 Cent wert. Da hat Nokia immer noch die Nase um Lääääääääääääääääängen vorn. SE könnte sich da ruhig was abkucken, kann doch nicht so schwer sein die Software benutzerfreundlicher zu gestalten.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Terminerinnerung sehr wichtig ist und ich auch schon überlegt habe mir deshalb ein 6300 zuzulegen (hätte es nicht so einen schwachen Akku). SE bekommt beim T650 noch eine letzte Chance von mir. Bleibt alles beim alten wird mein nächstes Handy wahrscheinlich das 6500 Slide.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    ..... wird sich die Handywelt in zwei Gruppen spalten: tolle Multimediahandys, die ständig aufgeladen werden müssen und Einsteigerhandys mit wenig Funktionen, die aber lange mit einer Akkuladung halten.

Dem muss ich wiedersprechen. Das 6233 ist sicherlich kein Einsteigerhandy und der Akku hält sehr gut!!! Die Frage ist, ob wir wirklich Handys brauchen, die langsam dünner werden als Papier. Ich persönlich kann mit der Handygröße eines K750i oder 6233 sehr gut leben, wenn ich dafür die selbe Akkuleistung bekomme. Aber das was sich das 6300 leistet lässt in einem schon fast nostalgische Gefühle aufkommen und an das Nokia 2110i denken.