Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von cantona
    wollte mir das Gerät in der Schweiz bei einem Swisscom-Shop kaufen, die sind dort bereits erhältlich.

Kostet ohne Vertrag umgerechnet etwa 560 Euro...ist es das wirklich wert?

Natürlich ist es 560 Euro NICHT wert!!! Hier in Ungarn kostet es im Media Markt 470,- Euro und sogar die finde ich zuviel für ein Symbian Handy. Wenn Du auch noch zu den Typen gehörst die ein neues Handy unbedingt am ersten Tag haben müssen, dann kommst Du daran nicht vorbei einen Batzen Geld auszugeben.

An Deiner Stelle würde ich ein halbes Jahr warten, bis dahin sinkt der Preis sowie so und bis dahin wird´s schon eine Software mit weniger Bugs geben. Du mußt selber wissen, ob Du ein Handy für sehr viel Geld mit verbugter SW haben willst, oder eon Handy für weniger Geld und weniger SW-Bugs. So einfach ist das.

Glaube mir warten lohnt sich, denn die 150 Euro mehr und die vielen Bugs ist es nicht wert, dass Du Dein Selbstwertgefühl aufpuschen läßt indem Du Dich neidisch in der U-Bahn mit Deinem neuen Handy begaffen läßt. :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    .... und ich würd auch das 6300 als Nachfolger vom 6233 sehen.

In Nokia Kreisen sieht man das 6300 offiziell als den Nachfolger des 6100!

Hatte heute das E65 im Media Markt in der Hand und muss sagen das Design, die Größe und Verarbeitung sind TOP! :top: Der Slider ist tatsächlich stabiler verbaut als beim 6280, allerdings kam er mir etwas schwerfälliger vor als zB. der Slider des Samsung D500/D600. Trotzdem, ein geiles Handy! :top:

Einziger Nachteil, es ist ein S60 Handy, somit müssen Fans der S40 Plattform weiterhin auf einen S40 Business Slider in diesem Format warten. Für User die auf eine Lesebrille angewiesen sind, ist das E65 sowie so nichts, denn trotz des großen Displays hat Nokia auf die Bedürfnisse vom Menschen mit schwächeren Augen groß geschissen und auf eine Schriftgrößeneinstellung - wie sie bei S40 bekannt ist - aus unerklärlichen Gründen verzichtet. :flop:

Aber vor einigen Monaten war es auf der deutschen Nokia Homepage noch gelistet und nun ist weit und breit nichts mehr auf der Homepage zu finden. Für mich ein klares Zeichen, dass das 6136 in Deutschland aus dem Programm genommen wurde. Auch von der ungarischen Seite ist das Teil verschwunden und laut Info des Nokia Shops hier in Budapest wird es auch nicht mehr kommen.

Ich denke, dass Nokia sich wieder mal verkalkuliert hat und sie doch einsehen mussten, dass das 6136 für den angekündigten Preis im Jahre 2007 kein Kassenschlager mehr wird. Billiger wäre es wohl ein Verlustgeschäft gewesen. Das 6136 hätten die Finnen schon vor mindestens 6 Monaten in den Verkaufsregalen präsendtieren müssen.

Was mich an der ganzen Sache ankotzt ist eigentlich nicht die Tatsache, dass das 6136 nicht mehr kommt, sondern dass Nokia die Leute schlicht für dumm verkauft und versucht stillschweigend - quasi in der Hoffnung, dass es eh niemanden auffalen wird - die Markteinführung unter den Teppich zu kehren um eigene, interne Marketing - und Strategiefehler zu verdecken! :flop:

Fair wäre es gewesen wenn Nokia dazu gestanden hätte, dass sie in Beug auf das 6136 Mist gebaut und sich verrechnet haben, aber das BEREITS ANGEKÜNDIGTE UND QUASI VERSPROCHENE Handy einfach ohne Kommentar von der Homepage zu nehmen, ist ein sau linker und leider für Nokia typischer Schachzug! :flop:

Ich bekomme so langsam das Gefüh, dass Nokia gar nicht vor hat das 6136 auf den Markt zu bringen. Zum einen ist die Technik auf dem Stand eines 6101, also absolut nicht mehr up to date, und zum anderen ist das 6136 auf der Nokia Homepage gar nicht mehr gelistet. Krass, aber es ist so.

Weiss jemand, ob es seitens Nokia diesbezüglich ein offizielles Statement gibt/gab, oder das 6136 einfach nur stillschweigend in Vergessenheit geraten soll? :confused: