Beiträge von phone-freak

Netyaroze

nachdem ich Dein Posting gelesen habe, muss ich ehrlich und offen zugeben, dass das was Du schreibst teilweise dem widerspricht was ich geschrieben habe, Du aber in einigen Punkten Recht hast und ich somit meine ursprüngliche Meinung teilweise revidieren werde.

OK, ich sehe ein, dass es tatsächlich Leute gibt, die trotz des technischen low levels (wenn man das Preisleistungsverhältnis betrachtet) gewillt sind 1000,- Euro für ein exklusiv verarbeitetes Handy auszugeben, da es auch ein völlig anderes Lebensgefühl vermittelt, als ein 0815 Plastikhandy.

Es ist aber auch so, dass das 8800 von vielen gekauft wird, die sich das 8800 eigentlich gar nicht leisten könnten/sollten, es aber doch kaufen, weil sie auf diese Art vermisste Aufmerksamkeit ergattern wollen.

Fazit: ich nehme hiermit zurück, dass alle 8800 unter extremen Minderwertigkeitskomplexen leiden. Fakt ist aber leider, dass aufgrund solcher User, die ich oben beschrieben habe, das Image des 8800 etwas getrübt ist und dadurch das Handy in bestimmten Situationen nicht nur als exklusiver Hinkucker rüberkommen kann, sonder auch als peinliche Lachnummer.

Netyaroze

Du hast nicht richtig zugehört, bzw. nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass ich etwas gegen Leute habe, die gewillt sind viel Geld für irgendetwas auszugeben. Ich bin selber der Ansicht, dass man – wenn man das nötige Kleingeld hat – sich ruhig Luxus gönnen sollte, daher kaufe von mir aus einen BMW für 50.000,- Euro oder eine IWC Schaffhausen für 12.000,- Euro. Alles kein Thema.

Ich finde es nur lächerlich, wenn Leute bereit sind viel, sogar sehr viel Geld für etwas auszugeben, was das Geld bei weitem nicht wert ist. Dein Beispiel mit dem BMW war nicht besonders gut, da es sich bei BMW nicht nur um ein teures Fahrzeug handelt, sondern um ein Fahrzeug welches technisch zu den Spitzenautos seiner Klasse gehört.

Obiges trifft leider auf das 8800 NICHT zu!!! Optisch ist das 8800 eine S-Klasse unter den Handys – das lässt sich nicht bestreiten – aber technisch ist es höchstens ein Peugeot 407.

Würdest Du Dir für 50.000 Euro einen BMW mit Skoda Oktavia-Technik kaufen? Nein, würdest Du nicht?! Sicher? Warum kaufst Du Dir dann ein 8800? Kommt auf dasselbe hinaus.

Eine Frage: mal angenommen es gäbe ein Auto, welches optisch dem Maybach entsprechen würde, technisch auf dem Stand eines Skoda Superb oder Passat. Das Auto kostet daher anstatt 300.000 Euro sagen wir mal "nur" 80.000 Euro. Was würdest Du über den Fahrer des "möchte-gern-Maybach" denken? Genau, das selbe denke ich über 8800-Besitzer!

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Du schiebst also alle 8er Besitzer über einen Kamm u. sagt das alle minderwertigkeits Komplexe haben ja?

Denk doch mal an die Sammler, die nicht nur 1 Gerät sondern gleich 20 haben mit der tendenz zum steigen, da Sammler ;)

Also da kann ich dir dann nicht so ganz zustimmen ;) was du da von dir gibts.

Gebe Dir vollkommend Recht, die Sammler bilden da wohl eine Ausnahme. Aber mal ehrlich, von 10.000 Käufern ist statistisch gesehen ein einziger ein Sammler. Nicht gerade viel.

.... da bleiben dann immer noch statistisch gesehen 9999 übrig bei denen es im Bett, in der Arbeit oder sonst wo nicht klappt und deshalb schnell was zum tunen des Selbstwertgefühls her muss. ;)

Tut mir leid wenn ich so offen und direkt wirke, aber meiner Meinung nach ist das 8800 oder gar das 8800 SE für Leute mit 100% Minderwertigkeitsgefühlen. Bevor sich hier jemand mächtig über meine Aussage aufregt möchte ich vorweg noch klar stellen, dass mir niemand plausibel und logisch erklären kann was für einen Kauf eines Handys spricht, was Funktionsmäßig auf dem Stand eines 6230 ist und dafür 600-800 Euro kostet. Noch weniger kann man mir plausibel erklären was jemanden dazu veranlasst soviel Geld für so wenig Technik auszugeben. OK, das Stahlgehäuse mag robust und schick sein, aber gleich 800 Euro dafür zu kassieren, bzw. soviel dafür auszugeben??? Das wäre so als wenn ich mir für 120.000 Euro einen VW Fox im Kasten eines 600-er SEL kaufen würde.

Ich sage Euch was jemanden dazu veranlasst soviel Geld für so wenig Technik auszugeben. Mit diesem Handy holen sich die Besitzer die Bestätigung, die sie von ihrem Umfeld nicht bekommen. Sie erkaufen sich so zusagen den für kurze Zeit dauernden „Respekt“ in der Straßenbahn oder im Restaurant wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Gaffende und neidische Blicke tunen für kurze Dauer das vermisste Selbstwertgefühl. ….. und das lassen sich viele arme Schweine 800 Euro kosten.

Fazit: das 8600 ist im Endeffekt für Leute gedacht, die auch mit absoluten Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen haben, sich aber aufgrund ihrer finanziellen Lage ein 800 Euro-Handy nicht leisten können. Für die gibt´s dann das „hej du bist wer Handy“ light für weniger Geld!

.... damit sich mal der Fließbandarbeiter auch wie J.R. fühlen kann. :D