Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von D3r_r4ZR
    ..... allerdings war es schon immer so, dass bei einer neuentwicklung immer auf die kunden eingegangen wird, die den größten teil des kuchens darstellen.
    ich denke hier war das nicht anders...
    leider zu ungunsten der älteren. :rolleyes:

Verstehe mich bitte nicht falsch, denn nichts gegen deine Altersgruppe, aber das E50 ist in erster Linie kein Schüler- oder Studenten-Handy, sondern ein Business-Handy, und Geschäftsleute sind im allgemeinen keine 19 oder 20, sondern zwischen 28 und 60. Und da Geschäftsleute überwiegend täglich mehrere Stunden vor dem Monitor verbringen (sei es ein Laptop, ein Desktop, oder sonst was) kommen sie früher oder später (meist früher) in den Genuß einer Lesebrille.

Was ich damit sagen will ist, dass Geschäftsleute bei diesem Handy den größten Teil des Kuchens ausmachen sollten, da es meines Erachtens in erster Linie für diese Zielgruppe gedacht war. Aber genau das Augenproblem dieser Zielgruppe wurde von Nokia überhaupt nicht beachtet. :mad:

.... d.h. ich schleppe in Zukunft immer einen Azubi mit, der mir meine SMS vorlesen kann, oder vielleicht nur meine Lesebrille, denn das ist vielleich doch günstiger. ;)

Du musst eben schauen wofür Du das Handy brauchst. Zuerst dachte ich beim 6233 auch: wow, geile Videoqualität. Aber nachdem ich mit meinem 6270 in 10 Monaten nur 3 Videos gemacht habe, ist die Videoqualität für mich kein unbedingtes Kaufkriterium mehr.

Moin, Moin!

Ich habe mich für das K610i entschieden und es (bis jetzt) nicht bereut. Das K800i, bzw. die Gummitastatur ist erschreckend schlecht verarbeitet und wirkt schon am ersten Tag, als wenn eine russische Panzerdivision drübergefahren wäre. Zudem hat es noch einen klassischen (und damit meines Erachtens langristig unzuverlässigen) Joystick.

Guckst Du hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=259255

Wenn Du eine gute Kompaktkamera hast, dann verzichte getrost auf das Teil.

Meinungen über das 6233 im Vergleich zum K610i kannst Du unter obigem Link lesen.

Das K610i bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Ich hatte das E50 eines Kumpels in der Hand und war zuerst ziemlich beindruckt von der Verarbeitung und dem Design. Die Ernüchterung kam schnell, als ich festgestellt habe wie winzig klein die Buchstaben sind. Auch Telefonnummern werden im Telefonbuch bei der Einstellung "Name und Nummer anzeigen" ultra mega winzig klein angezeigt. Ich finde, dass das für Menschen, die auf eine Lesebrille angewisen sind eine absolute Zumutung ist!!! :flop:

Daher meine Frage: welches A....loch bei Nokia hatte die fantasische Idee die Buchstaben und Nummern im Display so dermaßen ultra klein zu gestalten??? .... erst recht nachdem es sich um ein Business-Handy handelt und viele potenzielle Anwender aufgrund ihrer Arbeit hinterm Computer (Monitor) bereits auf eine Lesebrille angewiesen sind. Mit 20 hätte mich diese Buchstabengröße vielleicht auch nicht gestört, aber ich möchte mal den 30-50 jährigen Geschäftsmann sehen, der schon seit Jahren täglich 8-12 Stunden hinterm Monitor sitzt und dann (vor allem Abends) ohne Brille mit dieser Schriftgröße zurecht kommen soll. Für mich (und für viele andere) ist das ein absolutes K.O. Kriterium und wird deshalb definitiv NICHT GEKAUFT!!!

.... ansonsten ein sehr gutes Handy. Schade.