Apropo Preis, in Ungarn kostet das Teil bei Nokia 79.900,- HUF, das sind etwa 320 Euro. Denke das es in D auch so viel kosten wird, da ja bereits das 6125 bei Nokia für 279,- Euro erhältlich ist und ich davon ausgehe, dass das 6131 mindestens 20-40 Euro teurer ausfallen wird.
Beiträge von phone-freak
-
-
Hallo Leutz,
ich komme eben aus dem Nokia Shop in der Budapester Innenstadt und hatte dort das 6131 in der Hand, da es hier in Ungarn bereits seit ca. 1 Woche bei Nokia erhältlich ist. Meine ersten Eindrücke waren:
Produktion:
Das 6131 wird in Ungarn (im Werk Komárom) hergestellt, genau so wie das 6230 damals.
Eindruck außen und innen:
Das Cover ist matt schwarz und macht einen sehr edlen Eindruck. Die Euphorie schwand allerdings nachdem ich das Handy geöffnet habe. Die Tastatur ist zwar schön groß und hat einen super Druckpunkt, allerdings habe ich edlere Tastaturen gesehen. Der Öffnungsmechanismus macht ein leises Klicken beim Öffnen und macht weit nicht den stabilen Eindruck wie der bei Samsung. Eine große Entäuschung war für mich der silberne Rahmen im inneren des Handys (nur nach aufklappen sichtbar). Es ist kein mattes silber und hinterlässt - zumindest meiner Meinun g nach - einen sehr billigen Eindruck. Manchen wird er bestimmt gefallen, mich hat er eher an ein tailändisches Spielzeug erinnert. Das 6131 ist zudem etwas breiter als zB. das 6101.
Die silbernen Versionen werden erst im Juni vom Fließband rollen und nicht vor Juli in die Regale kommen!!!
Display:
Das Display ist schön groß und übersichtlich, die 16 Millionen Farben glänzen in aller Pracht, allerdings sehe ich im Gegensatz zu meinem 6270-Display mit seinen 262.000 Farben keinen überweltigenden Unterschied. Das Menü ist im Großen und Ganzen das selbe wie beim 6270 mit ein paar kleinen Änderungen (zB. Rechner nicht mehr unter Programme sondern beim Kalender, Bluetooth bei Programmen).
Fazit:
Das 6131 ist bestimmt ein gut gelungenes Handy, allerdings habe ich mir von der monatelangen Warterei mehr erhofft. Der silberne Rahmen macht meiner Meinung nach viel vom Edelglanz des Handys kaputt, ist aber wie gesagt Geschmacksache. Vom äußeren Erscheinungsbild jedoch absolut top und edel. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck bis auf den Öffnungsmechanismus mit seinem leisen Klicken. Es gibt zwar schönere Tastaturen, allerdings lässt sich diese mit 100%-er sicherheit sehr gut bedienen.
Gruß
-
Habe heute einen Anruf von Electro World (in etwa wie Media Markt) Budapest erhalten, die meinten das 6131 steht ab nächster Woche in den Regalen und wird 69.000 HUF kosten (ca. 280 Euro).Wollte eigentlich nur damit sagen, dass der Preis bei Nokia um die 320 Euro brutto liegen wird, während Media Markt & Co wahrscheinlich das Teil um ca. 40 Euro günstiger auf den Markt schmeißen werden (zumindest in Ungarn).
-
Das K800i ist wahrscheinlich vom Optischen her nicht jedermanns Sache. Das Mikrofon und der Joystick sehen mega-billig aus. Das Teil sieht eher aus wie ein Spielzeug auf dem chinesischen Flohmarkt made in Taiwan!!! :flop:
Das K750i ist dem K800i vom Optischen her um Lichtjahre voraus.
-
-
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass laut Nokia Shop in Budapest der Einführungspreis bei 80.000 HUF liegen wird, das entspricht ca. 320 Euro.
Ein erster Testbericht, alleridings nur auf ungarisch:
-
Stehe nun auch vor diesem Problem. Wie bekomme ich meine Sprachaufzeihnungen von meinem 6310i auf den PC?
-
Mitte Mai könnte hinhauen, allerdings nur in schwarz, da andere Farbvarianten erst ab Juni produziert werden. Demnach wirst Du vor Juli keine anderen Farbvarianten kaufen können, weder auf e-bay, noch sonst wo, denn was es nicht gibt, kann man auch nicht kaufen.

-
War gerade eben bei Nokia in Budapest und habe mich nach dem 6131 erkundigt und folgende Infos erhalten:
- gebaut wird das Teil angeblich hier in Ungarn (Komárom);
- Auslieferung ist Mitte Mai;
- vorerst nur in schwarz erhältlich, da die Produktion für zwei weitere Farbvarianten erst für Juni geplant ist;
- 6131 in zusätzlich zwei Farben (silber und noch etwas) erst ab Juli erhältlich.Gruß
-
Habe eben versucht einer mms einen Midi-Ton zuzufügen, funzt aber leider nicht. Bei meinem alten 6230 und T610 ging das Einfügen von Midi-Tönen ohne Probleme. Beim 6270 kann man nur amr-Dateien einfügen. :mad: