Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von homycide

Weiß vielleicht einer von euch wann die Farbvarianten sand-silber und weiß-silber ausgeliefert werden, ich weiß zwar aus dem Netz das es in ca. zwei Wochen soweit sein soll aber ob man sich darauf verlassen kann ist ja wiedermal so eine Sache.

Wie gesagt, angeblich wird das 6131 im ungarischen Nokia-Werk (Komárom) hergestellt. Laut Nokia shop in Budapest sollen die silbernen Geräte erst im Juni vom Band laufen und nicht vor Ende Juni/ Mitte Juli in die Shops kommen.

.... lass dich überraschen. ;)

Ja, sie haben den silbernen hässlichen Rahmen. ..... und der sieht tatsächlich zum Kotzen aus. Für mich der absolute Grund warum mir das Ding nicht ins Haus kommt. Zugeklappt ist es echt edel, aber geöffnet hast du den Eindruck chinesische Billigware in der Hand zu halten. Bei 50 Euro würde ich so was noch durchgehen lassen, aber nicht bei 300.

Also das mit der Größe der Anruferbilder würde mich auch interessieren.

Was die Frage von holon betrifft lässt sich über Geschmack wirklich streiten. Ich habe hier in Ungarn bereits das schwarze und das silberne gesehen, obwohl ich denjenigen, die unbedingt das silberne haben wollen rate, sich noch etwas zu gedulden, da das silberne erst im Juni produziert wird und nicht vor Juli in den Handel kommt.

Das schwarze macht meiner Ansicht nach den wesentlich edleren Eindruck. Vor allem im geschlossenen Zustand ist das 6131 ein absoluter Hingucker. Die Entäuschung machte sich nach dem Öffnen breit. der silberne Innenrahmen meines Erachtens am unteren Ende etwas zu dick geraten und wirkt - vor allem auch weil es glänzendes silber ist - sehr billig und gibt dem Handy einen Spielzeug-touch!!! Zudem ist mir das 6131 im Gegensatz zum 6101/6103 etwas zu breit. Das ist bestimmt wegen der Displaygröße, trotzdem ist es meiner Meinung nach zu breit. Anders ausgedrückt das 6101/6103 liegt wesentlich besser in der Hand.

Ich persönlich werde doch nicht wie geplant zugreifen, weil mich das Teil überhaupt nicht überzeugt hat. Außerdem finde ich die Tastaturmatte auch nicht besonders schön und gelungen (da gefällt mir das 6103 schon besser).

...... na und die 16 Millionen Farben hauen mich auch nicht vom Hocker, denn zum Display meines 6270 sehe ich Null Unterschied - sind beide schön. Also wer glaubt das 6131 unbedingt wegen der 16 Millionen Farben im Display haben zu müssen ist wahrscheinlich mit einem 6136 auch gut bedient, denn Unterschiede im Display (bis auf die Größe natürlich) wird es spürbar nicht geben, und das 6136 ist zumindest schmaler und hat eine schönere Tastaturmatte. ;)

... ist wie gesagt Geschmacksache.

Gruß

Ich habe mir gestern das 6131 in silber angesehen und kann hiermit alle beruhigen, die eventuell noch unschlüssig sind und sich zwischen dem schwarzen und silbernen nicht entscheiden können: obwohl ich silberne Handys meistens den schwarzen vorziehe muss ich sagen, dass silberne 6131 sieht so was von billig aus ........................ mir fehlen die Worte. Auf den Bildern sieht es wesentlich eleganter aus, aber live ist es absolut nur billig!!! :flop:

Hier noch ein paar live-pics vom 6131 und 6136:

http://www.sg.hu/cikkek/42736