Beiträge von phone-freak

Zitat

Original geschrieben von Honey
    Ich denke das ist einfach Standard und die machen das IMMER!

Ja, das selbe hat mir der Typ im Nokia-Shop auch gesagt, ich find´s trotzdem eine Sauerei, dass die mir unaufgefordert eine neue SW draufspielen. Zum Glück habe ich alle Kontakte auf dem PC. Jetzt stell Dir vor da gibt jemand sein Handy zur Reparatur ab, hat die Kontakte nicht auf dem PC gespeichert (wie 90% aller Handy-User) und bekommt ein gelöschtes Handy zurück.

1. Nokia sollte da entweder vorher bescheid geben,
    2. oder zumindest eine Datensicherung durchführen und die Daten nach dem Update wieder auf dem Handy speichern.

... aber einfach ohne den Kunden vorher zu informieren ein Update durchzuführen und damit eventuell einen 100%-igen Datenverlust beizuführen ist eine rießen große Schweinerei, da der Kunde ja bei einem defekten Kamerarahmen oder anderen Hardwareproblemen nicht autmatisch mit einem Update rechnen muss!!!!!! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :mad:

Ich habe das Teil zur Reparatur abgegeben, weil sich der Kamerarahmen nach 3-4 Monaten gelöst hat und ich es nicht selber kleben wollte. Da ich die aktuelle SW schon hatte und nur der Kamerarahmen hätte repariert werden sollen, ging ich davon aus, dass Nokia sich auch nur auf den Rahmen beschränkt und nicht UNAUFGEFORDERT irgendwelche SW-Updates durchführt! :mad: :mad: :mad:

Wenn Du Deinen Wagen wegen eines Motorschadens zur Reparatur bringst wärst Du auch ganz schön sauer, wenn die Dir die Sitzgarnitur austauschen würden.

Wer kann mir helfen?

Habe heute das 6270 nach 6 Wochen aus der Reparatur erhalten und nachdem ich die Speicherkarte wieder eingelegt habe verlangte diese plötzlich ein Passwort. Ich habe keine Ahnung welches Passwort gemeint sein könnte, denn ich habe nie ein Passwort angelegt. Wie komme ich jetzt an die Daten auf der Karte???

Hallo Leute,

ich bin von Nokia maßlos entäuscht. Das 6270 habe ich erst heute - sprich nach über 6 Wochen - aus der Reparatur (Kamerarahmen hat sich gelöst) zurückerhalten. Der zweite Schock (nach der langen Reparaturzeit) war das erneute und überflüssige SW-Update. Nokia hat tatsächlich die neue SW erneut draufgespielt obwohl ich die neuste SW bereits hatte, somit waren alle im Telefon gespeicherten Daten weg. :mad:

Nokia Service = :flop: :flop: :flop:

Ich hoffe, dass der Kratzer nicht auf die Tastatur zurückzuführen ist, wäre schade wenn Nokia das Problem beim 6131 nicht auf die Reihe gebracht hat. Beim 6101 und anderen Klappmodellen wurde das Display leider automatisch durch den Kontakt mit der Tastaturmatte zerkratzt. Ich hatte das selbe Problem bei meinem 6101, Nokia hat mir letzte Woche das Display auf Garantie anstandlos ausgetauscht. Ist aber trotz Garantie ärgerlich, wenn das Display nach ein paar Monaten schon total verkratzt aussieht, man kann ja nicht alle 3-4 Monate zum Nokia Shop rennen und sich das Display austauschen lassen.

.... ich hatte übrigens vor kurzem ein silbernes Vorserienmodell in der Hand und muss sagen es sieht einfach nur billig aus. Das schwarze hat - zumindest im zugeklappten Zustand - etwas edles, aber das silberne 6131 ist einfach nur :flop:

Wie bereits erwähnt wird das 6131 in Ungarn hergestellt und ich gehe auch davon aus, dass alle Geräte hier produziert werden (war zumindest beim 6230 so). Laut Nokia Ungarn beginnt die offizielle Produktion der silbernen Variante erst Mitte/Ende Juni und mit der Auslieferung ist nicht vor Ende Juni/Anfang Juli zu rechnen.

Zitat

Original geschrieben von Iverson

....... Werde nun auf das 6136 warten. Zwar kein überragendes Display aber dafür hoffe ich doch kein "Spielzeughandy" und vor allem kein Öffnungsmechanismus. ;)

Iverson

Hatte gestern das 6125 in der Hand, welches von der Verarbeitung bis auf die Farbe mit dem 6136 identisch sein soll. Ich muss sagen, dass mir das 6125 vom Material her überhaupt nicht gefällt. Da hat man wirklich das Gefühl 100% Plastik in der Hand zu haben. Das 6103 macht von der Verarbeitung und dem Material einen wesentlich edleren und stabileren Eindruck.

Außerdem ist das 6125/6136 im Grunde nur ein Update des 6101/6103. Etwas mehr Speicherplatz, Bluetooth, ein neues Gewand und ein neuer Name, schon hast Du ein "neues" Handy.