Beiträge von phone-freak

Nokia 6101 - Erfahrungsbericht und Photos

Hallo Leute,

Nun gibt es das Nokia 6101 schon seit ca. 3 Wochen zu kaufen, und mich würde interessieren, ob es bereits User gibt, die sich das Teil zugelegt haben? Falls ja, könnte jemand einen ausführlichen Erfahrungsbericht präsentieren? Auf mich hat das 6101 im Nokia-Shop einen sehr soliden und guten Eindruck gemacht, allerdings hatte ich leider keine Gelegenheit das Gerät im eingeschalteten Modus zu testen. Das Display ist zumindest größer als das des 6230, die Frage bleibt, ob es auch besser ist? Die Tastatur ist wegen ihrer Größe wunderbar zu bedienen und hat einen super Druckpunkt. Im Gegensatz zu dieser Tastatur kommt die des 6230 recht schwammig vor. Alles in allem war der erste Eindruck recht gut. Bin gespannt wie sich das 6101 in der Praxis schlägt.

PS: falls jemand Photos zur Verfügung stellen könnte wäre das eine feine Sache. :top:

Gruß

Natürlich ist mir bewusst, dass das Thema in Hinsicht auf den Erscheinungstermin des 6270 „etwas“ verfrüht ist, aber nachdem etliche user ihre Zweifel am K750i haben, jedoch aus bestimmten Gründen nicht zum 6230i greifen möchten und auch bei anderen Herstellern keine Alternative finden, dachte ich es könnte nicht schaden einen Vergleichsthread zu eröffnen, in dem wir kurz auf bereits bekannte Unterschiede (Funktionen, Kamera, Kamera-Chip, usw.) eingehen könnten. Natürlich wird ein derartiger Thread erst seine Aktualität erlangen, wenn das Konkurrenzmodell bereits auf dem Markt ist, aber diese vorzeitige Diskussion könnte zumindest einigen einen Eindruck verschaffen, in wie weit sich ein eventuelles Warten lohnen oder nicht lohnen würde.

Könnte uns daher ein Speziallist kurz die Hauptunterschiede zwischen den beiden Geräten auflisten? ;)

Ich bitte daher die Mods um etwas Tolleranz gegnüber diesem noch nicht zeitgemässen Thread. Vielleicht kommt trotz dessen etwas interessantes dabei raus.

Gruß

In ungarischen Foren wurde das in Deutschland bekannte Tastenproblem angesprochen. Etliche user, die das Teil schon seit 3-4 Wochen nutzen meinten, dass sie an der Tastatur nichts auszusetzen hätten und wahrscheinlich dieses Phänomen nur auf eine bestimmte Baureihe in Deutschland zurückzuführen sei.

Wenn das tatsächlich so wäre, würde das weiter Hoffnung machen in der Hinsicht, dass dieser Fehler bei späteren Baureihen behoben werden kann, oder bereits behoben wurde, und somit dieses Problem kein allgemeines Verarbeitungsproblem mehr ist.

PS: ist das Tastenproblem eventuell auch in anderen Ländern vorhanden? ZB. Holland, Schweiz, Österreich?

Fazit: man kann also getrost zugreifen und sich die jetzige Version holen, denn allzu große Unterschiede wird es zwischen den Sensoren nicht geben. Wer zudem Wert auf stärkere Akkuleistungen legt, sollte sowieso nicht bis August warten.