Beiträge von phone-freak

Ich möchte hier wahrhaftig keine Diskussion entfachen wer nun die Schuld an der miesen Qualität hat, aber ich denke, dass viele User eine gewisse Mitschuld tragen. Es ist ja nicht neu, dass es kein einziger Hersteller seit Jahren schafft ein Handy ohne Software-Probleme und ohne Mängel auf den Markt zu bringen. Da frag ich mich warum viele User immer wieder aufs neue verwundert sind, wenn sie 400-500 Euro für ein neues Produkt ausgeben, dieses jedoch von vorn bis hinten mit gravierenden Mängeln überhäuft ist. Man müsste doch logischer Weise den Herstellern einen Strich durch die Rechnung ziehen und einfach den Kauf eines neuen Produktes auf Monate verschieben, um die Hersteller damit zu „zwingen“ bereits ausgereifte Produkte auf den Markt zu bringen. Glaubt mir, ich würde mir auch liebend gerne sofort das K750i zulegen, aber ich sehe nicht ein warum ich 400 Euro für ein Handy ausgeben soll, dass aufgrund seiner Mängel keine 400 Euro wert ist. Nur damit ich ein neues Produkt mein eigen nennen kann, welches die Masse noch nicht hat? Soviel ist mir der Stress nicht wert. Wie gesagt, es liegt teilweise an uns, ob die Hersteller in Zukunft weiterhin fehlerhafte Wahre auf den Markt schmeißen oder Produkte vor dem Marktstart ausreifen lassen. Natürlich werden SE, Nokia, Motorola & Co auf die Ausreifungsphase weiterhin verzichten, wenn sie merken, dass neue Schrottprodukte auch weiterhin von einer breiten Masse – aus welchem Grund auch immer – gekauft werden. Ich für meinen Teil habe mich entschieden diese Politik nicht mehr zu unterstützen, und mir erst ein K750i zuzulegen – falls überhaupt – wenn da alles bombenfest sitzt und das Handy wirklich sein Geld wert ist.

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    Ende Juni heißt auch Ende Juni *g*. Uns wurde von Anfang an heute als Liefertermin von Nokia genannt .....

Gruß,
    Dreamer79

Ende Juni hätte auch der 25. Juni sein können, aber nachdem heute schon der 30. ist, denke ich, dass der heutige Tag das äusserste Ende des Monats ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dreamer79
    In Deutschland beginnt die Auslieferung Ende Juni, wird also noch was dauern.

Gruß,
    Dreamer79

Dann müsste das 6101jetzt schon in den Läden sein. Infos? Übrigens hat Nokia in Ungarn den Preis um ca. 20-25 gesenkt, somit kostet es ca. 260,- Euro.

Das weiße 6101 sieht echt elegant aus (für diejenigen, die schwarz nicht besonders mögen). Am Anfang war ich skeptisch, denn beim 6020 war es genau umgekehrt. Auf den Bildern sieht das weiße Modell echt edel aus, aber "live" wirkt es etwas billig. Das 6101 sieht aber nicht nur auf den Bildern sehr elegant aus.

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Aber das ist ja kein wirklich "schlimmes Branding", oder? Tastatur und Cover wechseln dürfte ja kein Problem sein .....

Kein schlimmes Branding? Es ist zum Kotzen!!! Ein Glück, dass der Vodafone-Schriftzug und das Logo auf der Rückseite angebracht ist. Das Sagem oder Nokia 6020 mit dem Logo und dem Schriftzug auf der Vorderseite sieht unendlich hässlich aus und lässt das Handy einfach nur verspielt und billig wirken.

Cover wechseln ist wahrhaftig kein Problem, auch für ungeübte Finger höchstens 2-3 Handgriffe. Das Problem fängt erst damit an, dass ich erstens ein Haufen Geld für das Handy ausgeben muss und dann noch einmal 35 Euro für Cover und ca. 15-20 Euro für die Tastatur. Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Cover-Wechsel. :mad:

Hieraus kann ich nur entnehmen, dass es tatsächlich kein Produktionsfehler ist, sondern einfach auf die Bauweise des K750i zurückzuführen ist. Hoffnung macht mir das nicht, denn ein Produktionsfehler lässt sich beheben, aber um diesen Mißstand aus der Welt zu schaffen müsste man die komplette Produktion umstellen und eventuell sogar anderes Material verwenden.

Fazit: es wird nicht nur mit der ersten und zweiten Baureihe Probleme geben, sondern auch mit Geräten die noch gar nicht vom Fließband gelaufen sind und erst im September/Oktober verkauft werden. Ich werde jedoch bestimmt keine 400,- Euro (... und auch keine 150,-) für ein Handy ausgeben, dessen Tastatur nach zwei Wochen auseinander fällt. :mad: :mad: :mad: