Was für Tipps denn? Wie man die Taste wieder mit UHU ankleben kann? ![]()
Scherz bei Seite! War ihr das Problem bekannt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für Tipps denn? Wie man die Taste wieder mit UHU ankleben kann? ![]()
Scherz bei Seite! War ihr das Problem bekannt?
ZitatOriginal geschrieben von acrobat
Darf ich fragen was dich vom 6230i abhält, denn das ist zur Zeit mein Favorit?
Ich hatte damals ein 6230, aber es konnte mich nie richtig überzeugen – kleines Display, Plastik-feeling, „schlechte“ Akkuwerte (max 3 Tage) und vor allem war’s mir etwas zu klein. Ich wahr froh als ich es nach 6 Monaten wieder verkauft habe. Danach habe ich mir ein T610 gekauft. Die Kamera war zwar nicht der Hit, aber das Display hat mir besser gefallen, der Akku hielt stabile 5 Tage, es lag sehr gut in der Hand und vor allem die Verarbeitung und das Material haben mir sehr gut gefallen. Zur Zeit nutze ich ein K500i. Ich vermisse zwar einige Funktionen bei SE wie zB. die wiederkehrenden Termine im Kalender (soll aber beim K750i schon funktionieren) aber für 130,- Euro ohne SIM-Lock finde ich das Preisleistungsverhältnis völlig OK. Als das 6230i auf den Markt kam habe ich es im Media Markt sofort unter die Lupe genommen, aber ich muss sagen, dass nach 10 Minuten die Euphorie verflogen war. Erstens gefällt mir dieser Silber-Look nicht (das 6230 Perlweiß ist schöner), die Akkulaufzeit ist nicht gerade berauschend, und im Endeffekt hat sich nicht wirklich viel gegenüber dem 6230 geändert. Also vom Hocker hat’s mich nicht gehauen.
ZitatOriginal geschrieben von Snoox
Ich habe SE ne Mail mit nem Link zu diesem Thread geschickt, um denen zu verdeutlichen wie umfangreich dieser Mangel schon ist.
Warte noch auf Feedback und veröffentliche dies natürlich.
Grüße
Na hoffentlich checken die das Tastaturproblem bald und tun was! Lass es uns auf jeden Fall wissen wie SE auf Deine e-mail reagiert hat. ![]()
Gruß
Es wäre noch wichtig zu klären, ob SE dieses Problem erkannt hat und es als Massenproblem überhaupt anerkannt hat. Wäre dem nämlich so, wäre eine baldige Qualitätsverbesserung bzgl. der Tasten in Sicht. Aber so lange SE das Tastaturproblem als Einzelfall herunterspielt, ist auch keine gravierende Änderung in des Produktionsverfahrens in Sicht.
Hallo Leutz,
Ich möchte mir ca. August ein neues Handy zulegen. Im Rennen waren bis jetzt das 6230i und das K750i. Das 6230i schied aber vor kurzem aus diversen Gründen aus. Somit schien der klare Favorit festzustehen – das K750i. Nun lese ich aber immer häufiger über Mängel in der Verarbeitung, bzw. über gravierende Tastaturmängel, welche schon nach kurzer Nutzung (nach ca. 2-3 Wochen) zum Vorschein kommen. Ich weiß nicht ob diese Mängel bei späteren SE-Baureihen behoben werden, aber im Moment sind diese Probleme gegeben. Aus diesen Gründen versuch ich mich nach Alternativen umzusehen, und als passende Konkurrenz käme Motorola in Frage. Ich muss jedoch dazufügen, dass ich bis dato nicht, aber auch rein gar nichts mit Motorola zu tun hatte, und ich die amerikanischen Handys aufgrund ihrer grottenschlechten Menüführung Jahre lang gemieden habe. Es scheint aber so, dass Motorola nicht nur optisch sehr zugelegt hat, sondern auch in Sachen Bedienbarkeit, Funktionen, usw.
Frage: Könnte Motorola als ernste Konkurrenz des K750i in Frage kommen? Falls ja, welches Modell könntet Ihr mir (in der 400,- Euro Kategorie) empfehlen?
Wichtig sind mir:
- Verarbeitung
- Akkuleistung
- guter Kalender (wiederkehrende Termine, Geburtstage, usw.)
- Display
- gute Photoqualität der Kamera
Von der Optik her würde mich das V620 und das MPX220 ansprechen. Über die Photoqualität des MPX220 ließt sich aber nichts gutes. Also bin ich auf Eure Ratschläge gespannt.
PS: das Razr V3 konnte bisher mein Interesse nicht wecken. Na vielleicht ändert sich das jetzt.
Na ich hoffe mal, dass sich spätestens bis August was ändert, sonst gibt's Ärger! Es kann doch nicht angehen, dass man 400,- Euro für ein Handy ausgibt und dann nach zwei Wochen die Tasten umeinander fliegen. :mad:
Ist ja echt erschreckend was man so in diesem Thread über die Verarbeitungsqualität eines 429,- Euro Handys liest. Ich hoffe nur, dass SE diese Probleme bereits wahrgenommen hat und die Produktion dementsprechend umstellt. Ich wollte mir eigentlich spätestens im August ein K750i zulegen, da mich schon das Nokia 6230 nicht überzeugen konnte und ich vom 6230i auch nicht besonders viel halte. Allerdings macht mich dieser Thread etwas stutzig, denn niemand kauft sich gerne ein teures Business-Handy, bei dem nach drei Wochen die Tastatur auseinander fällt.
Meine Fragen also:
1. Ist dieses Tastatur-Phänomen allgemein bei K750i Modellen vorhanden, oder handelt es sich tatsächlich um Einzelfälle, bzw. um eine bestimmte Baureihe?
2. Falls es eine ganze Baureihe oder mehrere Baureihen betreffen sollte stellt sich die Frage ob SE dies bekannt ist und SE diesbezüglich Maßnahmen ergreifen wird oder bereits ergriffen hat?
Gruß
Ein Kontakt kann nur einer Anrufergruppe zugewiesen werden.
Es hat meiner Meinung nach nur noch einen psychologischen Grund, dass Geräte in Europa hergestellt werden. Made in Europe klingt beim Kunden immer noch vertrauensvoller als Made in Taiwan. Deshalb lässt Porsche auch weiterhin seine Fahrzeuge in Deutschland bauen, denn die Amis und reichen Ölbarone stehen noch auf den Ausdruck Made in Germany. Image und nichts anderes. Ausserdem denke ich, dass teilweise wirklich etwas dran ist. Mein in Schweden fabriziertes T39m war wesentlich besser verarbeitet als sein Nachfolger T39m aus Malaysia. Habe das Gerät aus Malaysia sofort wieder verkauf.
Das 6020 und 6021 wird auch in Ungarn produziert und die Verarbeitung ist TOP! :top:
Die Firmenbosse kommen zumeist aus Finnland, nur die Fließbandarbeiter sind Ungarn. Das ist aber in Deutschland nicht anders, die Bosse sind Deutsche und die Fließbandarbeiter sind Türken, Marokaner, Griechen, Kroaten, usw. Deshalb sind deutsche Produkte aber noch nicht schlecht weil sie von "Ausländern" zusammengschraubt werden.