Beiträge von phone-freak

Ob jetzt nun das E710 der Nachfolger des E700 ist oder nicht, ist völlig unwichtig, denn meiner Meinung schneidet das E700 im Vergleich aufgrund des besseren Aussendisplays und des nicht eingebauten haesslichen Blitzes wesentlich besser ab. Ausserdem hat das E710 nicht wesentlich mehr Zusatzfunktionen, die das billig wirkende Aeussere kompensieren könnte.

Jedoch trotz super Verarbeitung, super Display und wunderschönem Design ist es traurig, dass Samsung beim E700/710 es nicht auf die Reihe gebracht hat normale Klingeltöne wie beim S100 zu installieren, das es Samsung nicht auf die Reihe gebracht hat runtergeladene Klingeltöne einer Gruppe zuzuordnen, das es Samsung nicht auf die Reihe gebracht hat beide Geraete mit Umgebungsprofilen auszustatten (die es bei Nokia schon seit dem 6110 gibt).

Samsung will nicht wirklich den Business-User ansprechen - so wie Nokia oder SE zB. Es ist mehr für Leute, denen business Funktionen wichtig sind, aber das Design, das Aeussere Erscheinungsbild noch wichtiger! ..... Oder als Zweithandy für business-user für den Abend im Restaurant.

Fazit: Jemand der viel wert auf 110% business legt, sollte die Finger davon lassen, es sei denn er hat soviel Geld und legt sich das 550,- Euro teure Teil als Zweithandy zu. Wer es sich allerdings als Zweithandy nicht leisten kann, sollte auf Profile und andere Nokia-aehnliche Funktionen verzichten können.

Habe lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll, denn es ist wirklich ein wunderschönes Handy top verarbeitet mit ganz netten Funktionen. Allerdings bin ich zu dem Schluss gekommen es doch nicht zu kaufen, da es meiner Meinung nach in dieser Klasse nicht mehr akzeptabel ist, wenn ich bei einem Handy auf normale Klingeltöne verzichten muss und nur auf idiotische Melodien zurückgreifen kann, die mehr zu einem Kinder-, bzw. Einsteigerhandy passen würden. Natürlich könnte man jetzt argumentieren, dass diese Klingeltöne zum Download irgentwo im Netz bereit stehen, aber da sind ja noch die fehlenden Profile, welche meiner Meinung nach das Bild des E700 trüben.

Ein Handy ohne Profile erinnert mich an "Nokia 5110" Zeiten, wo man noch alles manuell einstellen musste für jede Situation. Völlig unakzeptabel bei einem Handy für 550,- Euro.

Wie sieht's eigentlich mit dem auftretenden Ton kurz vor dem Klingelton aus? Ist der beim T630 auch vorhanden, oder hat SE dieses Problem in den Griff bekommen?

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    ein 7110 in der hosentasche - aber dann gute nacht

ein 6310i mit abgescheuertem lack - das sieht einfach fürchterlich aus

unglaublich - ein handy für 300 euro haben aber sich die ledertasche für 15 euro nicht leisten können...

Es geht nicht darum, dass sich etliche 6310i User, wie ich zB. die Ledertasche nicht leisten können, sondern es geht schlicht und einfach darum - falls es Dir noch nicht in den Sinn gekommen ist - , dass Ledertaschen meiner Meinung nach absolut besch...en aussehen und totall spiessig sind. Ein Handy ist nunmal ein Gebrauchsgegenstand und nichts für die Vitriene. Ich besitze meins knapp 1 und halb Jahre und hab mir vor einer Woche wegen der Kratzspuren eine neue Oberschale gekauft, weil es mir so viel wert ist. Dafür kann ich die Optik meines 6310i wieder eine Zeit lang im vollen Umfang geniessen und muss es nicht verstecken á lá Spiesser: "huch, da ist ja ein Kratzer drin!"

..... oder packst Du Dein Auto auch in Mülltüten, damit im Strassenverkehr kein Dreck dran kommt??? :D

Und nun wieder On Topic:

wenn Du auf Farbdisplay, polyphone Klingeltöne und Kamera verzichten kannst, dann ist das 6310i für den Preis auf jeden Fall ein guter Kauf. Die Empfangs- und Sprachqualitaet ist spitze, der Speicher für 500 Namen und 'ne Menge SMS und Kalendereintraege reicht vollkommend aus, die Software laeuft mitlerweile stabil und es hat 2 Min. Sprachaufzeichnung, die Du immerhin problemlos waerend des Gespraechs starten kannst, ohne kompliziert durch's Menü surfen zu müssen (zumindest war das bei meinem T39 der Fall).

Natürlich gibt es mitlerweile Handys mit besseren features, aber die kosten natürlich auch mehr.

Fazit: für das Geld bekommst Du ein Top-Handy! :top: :top: :top:

Das mit den 14 Monaten kommt daher, dass ich den Thread heute zum ersten mal gelesen habe.

Ich weiss worauf Du mit Deinem "Napoleon-Beispiel" hinaus willst. OK, recht hast Du in dieser Hinsicht. Dieser Logik zu Folge müsste man auch den Nicknamen Julius Caesar verbieten. Stimmt.

Allerdings denke ich, dass der kleine aber feine Unterschied darin besteht, dass erstens eine grosse Zeitspanne zwischen Stalin und Napoleon steht und folglich niemand mehr lebt, der die Taten Napoleons miterlebt hat. Es leben jedoch noch Millionen von Menschen hier in Deutschland und in anderen Teilen Europas, die unter dem Regime Stalins gelitten haben.

Vielleicht gibt es sogar Mitglieder im TT-Forum, deren Grosseltern in den KZs der Sowjets umgekommen sind, bzw Grossvaeter als deutsche Kriegsgefangene in der Sowjetunion den Tod gefunden haben. Ich bin der Meinung, dass in so einem Fall das betroffene Mitglied nicht erfreut waere zu sehen, dass ihr derartiges Auftreten in diesem Forum billigt.

Fazit: Julius Caesar und Napoleon haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen, ganau wie Hitler und Stalin - das laesst sich nicht abstreiten. Doch ich denke aufgrund dessen, dass viele unter uns lebenden Mitbürger die Erinnerungen und die persönlichen Erfahrungen noch heute mitsichtragen - also quasi eine gewisse Aktualitaet im Gegensatz zu Napoleon und Caesar besteht - mit diesem Thema anders umgegangen werden muss.

Gruss

Hier geht es nicht darum, ob sich die Mehrzahl der User in diesem Forum nun beschwert oder nicht. Hier geht es einzig und allein um Fakten der Zeitgeschichte. Die minimale Anzahl an Beschwerden aendert auch nichts daran, dass unter Stalins Befehl - genau so wie unter Hitlers Befehl - Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten und noch andere Greultaten verübt wurden. Das sind Fakten, über die halbwegs belesene Mitteleuropaeer bescheid wissen müssten.

Hier geht es auch nicht darum paepstlicher zu sein als der Papst selbst, aber das Forum muss konsequent seinen Weg gehen. Ich kann doch nicht sagen: Na den Hitler kennt jeder, da greifen wir rigoros durch, aber den Stalin kennt keine Sau, da drücken wir mal ein Auge zu. Es handelt sich um Mörder der absolut gleichen Kategorie, einziger Unterschied: die Schauplaetze waren verschieden.

Hier geht es auch nicht darum, dass es zu politisch wird, sondern einfach darum, dass aus Gründen der Unwissenheit über die Zeitgeschichte Dinge in diesem Forum tolleriert werden, die nicht hierher gehören. Entweder sollte man den Nicknamen keine Bedeutung beimessen (das gilt dann aber für Namen aller Art, sei es nun Hitler, Saddam oder sonstwer), oder man sollte in diesem Forum darauf achten unpassendes Auftreten zu verbannen - aber dann für alle!

So, mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen, denn die Entscheidung der Moderatoren haben wir zu akzeptieren. Es ist jedoch eine andere Frage, ob die User diese Entscheidung moralisch mittragen oder nicht.

Gruss

Hallo Jochen,

ich denke einfach Ihr versucht dieses Problem auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit Deiner Empfindungstheorie hast Du zwar einerseits recht, aber ich würde trotzdem nicht den Versuch starten einen südkoreanischen Massenmörder mit dem Führer eines Staates zu vergleichen, dessen Geschichte eng mit der unsrigen Verbunden ist. Weiterhin bin ich mir sicher, dass 99% der in Deutschland lebenden Menschen wahrhaftig nichts mit dem Namen eines südkorianischen Massenmörders anfangen können, was darauf zurückzuführen ist, dass

1. der Anteil der südkorianischen Minderheit in der Bevölker der BRD viel zu gering ist und

2. die deutsche Geschichte nicht viel mit der südkorianischen zu tun hatte und diese auch nicht an deutschen Schulen unterrichtet wird.

Im Falle Stalins sieht die Sache völlig anders aus.

1. leben über 3-4 Millionen Bürger in der BRD, die aus Staaten der ehemaligen Sowjetunion stammen. Darunter auch einige, die sich noch heute an die Greultaten Stalins bestens erinnern können.

2. im Gegensatz zur südkorianischen Geschichte wird die russische bzw. sowjetische als Unterrichtsstoff an deutschen Schulen gelehrt - folglich haben ein grosser Prozentsatz der in der BRD lebenden Bevölkerung so einiges über Stalin, sein Unrechtregime, die sowjetischen KZs, die Umsiedlungen und die damit zusammenhaengenden Enteignungen und die systematische Völkerausrottung auf dem Sowjetgebiet gehört.

3. leben noch sehr viele in unserem Land, die damals als Jugendliche diese schlimme Zeit miterlebt haben und vielleicht selber Freunde oder Verwandte hatten die in sowjetische Gefangenschaft gerieten und nicht das Glück hatten Anfang/Mitte der 50-iger Jahre nach Hause zu kommen und wahrscheinlich auf Stalins Befehl in einem der dortigen KZs elend verrecken mussten.

Deshalb würde ich Euch (die Moderatoren des TT-Forums) noch einmal bitten in Hinsicht auf die obigen Gesichtspunkte das ganze nochmal zu überdenken, Rücksicht auf Menschen zu nehmen, die heute noch unter uns leben, bestens mit der Materie vertraut sind aufgrund persönlicher Erlebnisse, und auf Vergleiche mit südkorianischen oder anderen Massenmördern, deren Lebenswandel wahrhaftig wenig mit den Menschen in der BRD bzw in Europa zu tun hat, zu verzichten.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Stalin war mit Sicherheit kein Anwärter auf den Friedensnobelpreis, aber ihn in dieselbe Schublade mit Hitler, Goebbels oder auch Himmler zu stecken, halte ich für übertrieben.
    Die anderen genannten Namen würden mit Sicherheit sofort gesperrt werden.

Ich weiss nicht was daran so übertrieben sein soll??? Goebbels und Himmler waren im Gegensatz zu Stalin "nur" Handlanger, Stalin ist jedoch mit dem Führer gleichzusetzen!

Stalin hat vielleicht keine 6 Millionen Juden in seinen sibirischen KZs töten lassen, es waren aber hundertausende, ja sogar millionen anders denkende, die einfach nicht in das sozialistische Sowjet-Konzept reinpassten: Kosaken, Ukrainer, Kasachen, Georgier, usw.Sie alle wurden von Stalin bzw. seinem Machapparat in Umerziehungslager (wie man damals die Kozentrationslager in der Sowjetunion nannte) gesteckt, ihr Stolz wurde gebrochen, ihre Freiheit ihnen genommen und letztendlich wurden sie abgeschlachtet wie Schweine!

Nicht zu vergessen die hundertausenden deutschen Kriegsgefangenen, die bis in die 50-iger in sowjetischen KZs verweilten und viele von ihnen auch dort starben - auf Stalins Befehl!

Nein, ich denke so ein User-Name hat bei TT nichts verloren!

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Multicard und beide... *gg*

Mal Ehrlich: schei* auf die KAmera, ich mein, wer braucht die denn? Was wirklich eine Verbessrung nötig hat ist das Display vom T610 unter der Sonne, sowie IMHO das Design vom T630 - wobei, ich kann meine Meinung noch ändern, vielleicht wirkt das ja ganz elegant wenn ich das erstmal in der Hand habe...

MfG M.

Natürlich könnte man sagen: schei... auf die Kamera, aber das Problem seh ich mehr mit dem verbundenen Preis. Wenn SE im Jahre 2004 nicht in der Lage ist Handys mit VGA-Auflösung auf den Markt zu bringen ist das zwar OK, sie sollten aber dementsprechen auch die Preise anpassen. Ich kann doch keine 400,- Euro (ohne Vetrag) für ein Handy mit veralteter Technik verlangen. So sieht's aus.