Beiträge von phone-freak

Hallo Leute,

nun beobachte ich schon seit geraumer Zeit das noch ungelöste Problem der Netzerkennung im Zusammenhang mit der Rufnummernportabilitaet. Es wurden diverse Lösungen angesprochen wie zB ein Warnton oder eine Ansage vor dem Gespaech, usw.

Zwar gibt es in Ungarn noch keine Rufnummernportabilitaet (erst ab April/Mai 2004), jedoch bereiten sich die Netzbetreiber auf obiges Problem vor und wollen wahrscheinlich etliche Kundenabgaenge vermeiden. Aus diesem Grund werden von allen 3 Netzbetreibern Tarife mit einheitlichen Minutenpreisen in alle inlaendischen Netze angeboten (im Schnitt 14 Cent ganztags im Prepaidsegment in alle inlaendischen Netze). Pannon GSM bietet seit Oktober einen Monatstarif (Name: dijuice) für einen Grundpreis von c.a. 15 Euro an, wovon man c.a. 10 Euro abtelefonieren kann. Bis 16 Uhr telefoniert man einheitlich für 19 Cent und ab 16 Uhr für satte 10 Cent in alle inlaendischen Netze.

Ich denke für Deutschland waere das auch keine schlechte Lösung. Somit kann man als Kunde entlich auf mehrere SIM-Karten verzichten, denn die Minutenpreise waeren ja in alle Netze gleich.

Gruss

Nachdem ich gestern auf der nokia.usa Homepage rumgesurft bin sah ich die Handys mit der Aufschrift: NEW!!!

Haette nicht gedacht, dass im Jahre 2003 die Aufschrift NEW neben einem Geraet stehen kann (und das noch auf einer Nokia Homepage), das schon vor X-Jahren auf den Markt gekommen ist.

http://www.nokiausa.com/phones/compareandbuy

Natürlich kann es gut sein, dass sich die Bezeichnung NEW nicht auf das Handy ansich bezieht, sondern mehr auf das Angebot im Zusammenhang mit einem Handy. Ist aber meiner Meinung nach auf den ersten Blick nicht ganz eindeutig. Möglich ist es, da auch neben aelteren Geraeten diese Bezeichnung steht.

Gruss

eviltom,

Habe zur Zeit ein 6310i aber dessen Vorgaenger war bei mir das T39. Im Prinzip sind beide Geraete eine gute Wahl. Das Menü ist bei Nokia und Ericsson sehr übersichtlich und logisch (nicht so wie bei Siemens). Beim T39 fand ich es besser, dass es einen Anruf-Filter hatte, dass die unerwünschten Anrufer abgewiesen hat. Bei Nokia klingelt es zwar nicht bei unerwünschten Anrufern, aber der Anrufer wird auch nicht abgewiesen. Beim T39 haben mich eigentlich nur 3 Sachen wirklich gestört:

1. Der Empfang war wesentlich schlechter als beim 6310i. Oft hatte ich in der U-Bahn im Display stehen: KEIN NETZ, was mir mit dem 6310i nicht passiert.

2. Schade das Ericsson den Seitenschalter mit einem Schiebemechanismus versehen hat. So ist es mir manchmal passiert, dass ich beim Rausziehen 2-mal den Knopf geschoben und dadurch den Anrufer abgewiesen habe.

3. Sprachaufzeichnug konnte man waehrend eines Gespraechs nur über das Menü aktivieren. Beim 6310i benötigt es nur einen Knopfdruck.

Ansonsten sind beide ein Top-Geraet!

Hallo Leute,

ich hatte gestern das Vergnügen in einem Budapester Einkaufszentrum das 6220 bestaunen zu dürfen. Also meines Erachtens nicht der grosse Reisser von Nokia auf den hier viele von uns warten.

Es macht natürlich auf den ersten Blick einen guten Eindruck, aber wenn man es dann laenger in der Hand haelt merkt man, dass es durch den fetten schwarzen Streifen am Rand viel mehr nach Plastik aussieht als zB das 6610. Auf die features und das Display möchte ich nicht naeher eingehen, da die meisten damit schon durch die Datenblaetter vertraut sind. Hier geht es nur um erste Eindrücke. Was mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat war die Tastatur. Erstens ist sie durch das Design unten zu eng, also nichts für Vieltipper mit grossen Haenden und zweitens wirkte das matte silber absolut billig. Bin zwar kein Fan des 6610, aber meiner Meinung nach wirkt dessen Tastatut wesentlich edler! Die Verarbeitung machte zwar einen stabilen Eindruck, aber wie wir wissen hat das bei Nokia nichts zu sagen. Das Knarzen kommt eh erst nach ein paar Wochen. :-)

Fazit: wird bestimmt kein Kassenschlager wie das 6210/6310i!!! Wer auf eine Neuanschaffung noch ein paar Monate verzichten kann, sollte lieber die Finger davon lassen und lieber auf das 6230 warten.

Gruss

PS: Das 6600 war auch im Regal, sah aber totall nach "Toys ur Us" aus. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Muss ja keiner damit einverstanden sein.

[QUOTE] Original geschrieben von equinox

Und edler wirkt IMHO immer Schwarz, da viel schlichter und eleganter.

Ob schwarz oder silber ist völlig subjektiv. Übrigens ist mir die Handy-Politik von Nokia völlig schleierhaft. Die stellen mitlerweile Geraete vor die als Nachfolger von diversen Geraeten fungieren sollen, die noch nicht mal auf dem Markt sind. Ist dich völliger Quatsch seitens Nokia! :rolleyes:

Meiner Meinung ist das 6230 eine Art Nachfolger des 6610 (zumindest würde ich es von der eckigen Form und der Tastatur ableiten).

Waere nicht schlecht wenn bald auch ein 6100-Nachfolger vorgestellt würde. Weiss man eigentlich schon etwas über die Verarbeitung der neuen Modelle und die Qualitaet der polyphonen Klingeltöne?

Das 6610 haette ich mir aus diversen Gründen nicht gekauft, aber es wirkt zumindest edler als das 6230, oder?!

Hallo Norbert,

ich hab null Verstaendbis dafür, dass Du Dich hier so aufregst. Kraehe hat vollkommend recht, Du willst doch nicht allen Ernstes ein Internet-Forum, das "Gratis-Informationen" beinhaltat, mit CONNECT vergleichen, einer Zeitschrift, die sich erstens Europas grösstes TK-Magazin nennt und zweitens für die Infos nicht wenig Geld verlangt. Wenn ich schon zahlen muss, dann sollten die Infos auch stimmen.

Weiterhin wurde hier auch angesprochen, dass sich jeder mal irren kann. Von Irtum kann hier keine Rede sein, denn gemaess der Aussage der Redaktion hatte Connect das Handy in der Redaktion vorliegen.

...... und wenn ich als grösstes TK-Magazin Europas ein Handy vorliegen habe, dann kann ich nicht nachhinein sagen:" ooohhh, sorry, wir haben die Bezeichnung falsch abgelesen und bemerkt haben wir auch nicht, dass es nur ein 4000-Farben Display ist. Was für ein Irtum."

Das beweist eindeutlich, dass CONNECT seine Leser BEWUST belogen hat!!! Wenn das hier im Forum passiert ist das zwar auch nicht OK, aber ich hab zumindest für die Verarschung keine 3, 30 Euro hingebletert. So schaut's aus lieber Norbert.

.... und bevor hier einige grosse Sprüche klopfen, nach denen sie Connect nicht nötig haetten und sich die Infos und Bilder aus dem Internet holen, und dieser Thread deshalb keinen Sinn macht, sollten sie mal an andere denken, die eventuell nicht so besonders mit der Materie Mobiltelefon vertraut sind und sich wie viele Einsteiger auch die Zeitschrift Connect zulegen.

Gruss