-
Zitat
[i]
Sehr viele Frauen haben Spaß an einem Farbdisplay (mind. 65k Farben), Polys (mind. 16stimmig), installierbare Spielchen; evtl. Klapphandy, Kamera, MMS.
Wenn das Gerät dann einigermaßen schick aussieht, sollte nichts mehr schiefgehen.
Carsten
Es gibt aber zur Zeit kein Nokia mit obiger Ausstattung in der Grösse eines 8310!!!
-
Was macht es für einen Sinn diversen Geraeten in Europa und Übersee verschiedene Bezeichnungen zu geben wie zB 3600 und 3650??? Auf der anderen Seite erscheinen neue Modelle auch teils mit der gleichen Bezeichnung wie zB das 3100.
Um Unterschiede erkennbar zu machen würde es doch ausreichen das Handy zB 3650-Europe oder 3650-USA zu nennen. So könnte man sich etliche Bezeichnungen für kommende Modelle aufheben.
-
Das bei uns bekannte Nokia 3100 kommt in Asien in der CDMA-Version als 3105 auf den Markt. Die Cover sehen auch etwas anders aus.
http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,43522,00.html
Interresant wirkt auch das 3108:
http://www.nokia-asia.com/nokia/0,,48860,00.html
-
SonyEricsson war mit dem T610 insgesamt schon auf dem absolut richtigen weg. Beim T630 haette man allerdings zurecht erwartet, dass es eine integrierte Kamera mit VGA-Auflösung bietet. Schliesslich kommen mitlerweile die meisten Handys in dieser Preisklasse schon mit obigen feature auf den Markt.
So sieht das leider wieder nur nach "Geldmacherei" aus: altes Produkt, neue Verpackung.
-
Meiner Meinung nach gibt es bei Nokia eine Weltgarantie. Somit ist es völlig egal in welchem Land das Handy gekauft wurde, denn mit der Nokia Weltgarantie wird es auch in Deutschland kostenlos repariert.
-
Wenn Du keinen Wert auf polyphone Klingeltöne und Farbdisplay legst, dann würde ich Deiner Frau definitiv das 6510/8310 kaufen. Beide Handys haben eine Menge features (500 Namen + Adresse + 3 Tel-Nummern, 3 Minuten Sprachspeicher, Top-Kalender, usw), ein schönes und scharfes Display und von der Grösse müsste auch alles in Ordnung sein. Der Akku haelt knapp 6-8 Tage, zumindest beim 6510. Das 2100 sieht auch ganz nett aus, allerdings verbraucht es durch seine Super-Beleuchtung viel Strom und somit ist nach 3-4 Tagen schluss. Ausserdem sieht es im Dunkeln bei voller Beleuchtung wie ein Spielzeug-Handy aus.
Wenn es doch mit Farbdisplay und Polys sein soll, dann würde ich Dir erstaunlicher weise nicht zum 6610/6100/7210/7250i raten, sondern zum 3100! Nachdem Du sowieso zum 3510i tendiert hast kannst Du mit dem 3100 nichts falsch machen. Besonders in den Farben blau und weiss fand ich es ganz hübsch. Ausserdem hat das Farbdisplay einen besseren Kontrast als das Display der oben genannten Modelle. Die polyphonen Klingeltöne hören sich auch besser an.
-
Diverse Geraete von Nokia wie das 3410 und 5210 haben eine Funktion, die es ermöglicht die Tastensperre so einzurichten, dass sie nur mit Eingabe des PIN-codes augehoben werden kann. Allerdings vermisse ich diese Funktion in anderen Geraeten der Business-Klasse, obwohl es sicherlich kein Nachteil waere dieses Funktion zu haben, denn es gibt überall neugierige Mitmenschen (sei es auf dem Arbeitsplatz oder zu Hause) vor denen sich die Eintraege so schützen lassen würden ohne das Handy immer mitnehmen oder ausschalten zu müssen.
Nun meine Frage, von was macht es Nokia denn abhaengig in welche Geraete diese Funktion integriert wird und in welche nicht? Bedarf waere doch in jeder Klasse gegeben, egal ob Einsteiger-, Business-, Sport- oder sonst ein Bereich.
-
Sieht wirklich ganz nett aus, auf jeden Fall viel besser als das 5100!!! Schlecht finde ich auf's erste das Display mit 4000 Farben. Was nützt mir eine Kamera mit VGA auflösung wenn dass Display mit seinen geringen Farben Meilen weit von einem Sharp GX 10i Display entfernt ist. Da haette sich Nokia aber wirklich anstrengen können. Für mich zB ein Argument auf den Kauf zu verzichten, nachdem 65000 Farben im Display mittlerweile als Standard anzusehen sind!
-
Hallo Leute,
ich hatte bis jetzt mit Motorola nie was am Hut, denn für mich waere es das letzte Handy auf der Welt gewesen, welches ich mir zugelegt haette. Eine bekannte hat sich vor ein paar Tagen bei Vodafone (Ungarn) ein V525 gekauft, so hatte ich die Möglichkeit das Teil genauestens zu inspizieren. Das erste was bei mir den WOW-Effeckt auslöste war das Front-Display in blau - einfach der Hammer!!! Das Innenteil sieht auch ganz edel aus und die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Das Display und die Kamrea des T610 sind mit dem V525 nicht zu vergleichen. Das Motorola-phone hat eindeutig die Nase vorn!!! Das Menü ist im Gegensatz zu Nokia etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings ist es weit nicht mehr so schlimm als bei früheren Motorola-Modellen.
Fazit: obwohl ich mehr auf Nokia stehe und für mich als Alternative SE in Frage kommen könnte, muss ich sagen, dass das V525 eine Überlegung wert ist! Wer sich ein edles Handy mit guter Verarbeitung und top features beschaffen will, liegt beim V525 bestimmt nicht falsch.
-
Kann mir jemand sagen ob man im 3100 genau so wie im 3410 die Tastensperre so einrichten kann, dass sie sich nur nach Eingabe des PIN-Codes entsperren laesst?